Windows 10 und Sudden Strike

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
Ente
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 595
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Ente » 29.12.2015, 21:39

Hallo,

zumindest läuft die Version von Sudden Strike Universe. Allerdings war es mir damals nicht möglich, hierauf den RWM zu installieren.

Klappt das denn mit der Gametop-Variante? Der Download dauert bei mir noch mindestens 1,5 Stunden.

Gruß Ente

Benutzeravatar
Ente
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 595
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Ente » 30.12.2015, 14:04

Hallo,

die Gametop-Variante sowie die Version von Sudden Strike Universe laufen beide stabil auf meinem Rechner.
Allerdings schaffe ich es nicht, RWM 6.8 hierauf zu installieren, da die game_exe unter dem Pfad

game\Code\release\

nicht gefunden werden konnte.
Bei Universe existiert der Pfad, bei Gametop gibt es das Verzeichnis gar nicht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal eine game.exe austauschen musste vor der Installation, aber bezog sich das nicht auf RWM 6.7?

Gruß Ente

Benutzeravatar
Ente
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 595
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Ente » 02.01.2016, 23:47

Hallo,

Cold War Conflicts bekomme ich leider auch nicht zum Laufen unter Windows 10.
Das Setup klappt, allerdings möchte das Programm, dass ich das Spiel mit Adminrechten starte.
Anschließend passiert einfach gar nichts.

Auch mit dem Kompatibiltätsmodus komme ich nicht weiter.

Weiß jemand Rat?

Gruß Ente

Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Tosch » 22.01.2016, 18:21

General Lammers hat geschrieben: Funktioniert den die Sudden Strike 2 Gametop Variante ?
Moin,

habe die gleichen Probleme. Wo kann ich denn die Gametop Variante runterladen?

Danke
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
**********************************

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von -gehtnix- » 22.01.2016, 23:21

Tosch hat geschrieben:
General Lammers hat geschrieben: Funktioniert den die Sudden Strike 2 Gametop Variante ?
Moin,

habe die gleichen Probleme. Wo kann ich denn die Gametop Variante runterladen?

Danke
http://www.gametop.com/download-free-ga ... nload.html

Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Tosch » 25.01.2016, 12:42

Danke Gehtnix
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
**********************************

longago
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2015, 11:57

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von longago » 05.08.2016, 16:37

wär toll wenn hidden stroke 2 unter Windows 10 laufen würde, startet aber nicht
Sudden strike 2 läuft, zwar mit ganz leisem Ton, aber immerhin.
Kopierschutz ist gefährlich fürs System military4

Benutzeravatar
Ente
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 595
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Ente » 05.08.2016, 18:12

Unter Windows 10 läuft bei mir fast nichts von den alten Sudden Strike-Sachen. Ich habe es aufgegeben. :(

Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Kongo-Müller » 11.08.2016, 11:54

Ente hat geschrieben:Unter Windows 10 läuft bei mir fast nichts von den alten Sudden Strike-Sachen. Ich habe es aufgegeben. :(
DAnke, dann behalte ich meinen alten Rechner mit Win7 weiter military11

sk0L!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2016, 23:18

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von sk0L! » 04.09.2016, 08:59

Ente hat geschrieben:Hallo,

die Gametop-Variante sowie die Version von Sudden Strike Universe laufen beide stabil auf meinem Rechner.
Allerdings schaffe ich es nicht, RWM 6.8 hierauf zu installieren, da die game_exe unter dem Pfad

game\Code\release\

nicht gefunden werden konnte.
Bei Universe existiert der Pfad, bei Gametop gibt es das Verzeichnis gar nicht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal eine game.exe austauschen musste vor der Installation, aber bezog sich das nicht auf RWM 6.7?

Gruß Ente
Hallo.

Ich habe ebenfalls die Universe Variante und habe mal die Ordnerstruktur der Installation mit der Ordnerstruktur der RWM 8.0 Standalone verglichen. Dort ist mir aufgefallen, dass die meisten Ordner der Universe Version normalerweise im Ordner "Game" der Originalversion zu finden sind. Ich habe das Problem mit dem Starten des RWM 6.8 dahingehend gelöst, dass ich die Ordner einfach umkopiert habe.

Um die Universe Version für den RWM 6.8 bereit zu stellen müssen also folgende Ordner in den "game" Ordner kopiert werden:

- anied
- code
- editor
- maps
- misc
- movies
- plr
- xchng

Ausserdem müssen alle anderen Dateien, AUSSER dem MultiModSwitcher und der "switcher" Datei, im Verzeichnis in den "game" ordner kopiert werden.

Anschließend konnte ich sowohl das Originalspiel als auch den RWM 6.8 über den MMS starten.
Sound musste während des Spiels dann an dem Soundmixer wieder lauter gestellt werden.

akanhummels
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2016, 17:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von akanhummels » 18.09.2016, 18:06

Es gab da mal ne Möglichkeit, ich weiß nur nicht und gehe eher nicht davon aus, das ich die noch irgendwo auf meiner Festplatte liegen habe.

Benutzeravatar
Ente
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 595
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Ente » 29.09.2017, 16:06

Hallo,

mittlerweile habe ich einen neuen Anlauf gestartet und versucht, APRM HS II mit Hilfe von Oracle VM VirtualBox über Windows 10 zu starten.

Leider hat auch dies nicht zum Erfolg geführt, da innerhalb der Virtual Machine beim Starten von HS II die korrekte CD gefordert wird.
Die ist aber im Laufwerk. Original, beim Elektrohändler seinerzeit gekauft.

Weiß jemand Rat, wie ich unter Windows 10 HS II zum Laufen bekomme?

Gruß Ente

Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Re: Windows 10 und Sudden Strike

Beitrag von Alter OG » 03.10.2017, 20:32

Ich habe keine Probleme mit windows 10, Ich habe alle Versionen ohne Eingabe der CD.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“