Neuer Hidden-Stroke Teil

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Hallo zusammen,

bevor das Geschreie losgeht das das wieder ein Thread ist der wegen Hidden-Stroke "fragt" erstmal ein paar Infos:
- Ich bin von Anfang an bei Sudden-Strike dabei gewesen
- War in unter anderem im GDC-Clan, DAK und diversen anderen wo ich mich nicht mehr an das kürzel erinnere und war in der damaligen Liga relativ erfolgreich
- Ich war Mapper im ersten und Entwickler im zweiten Teil von Hidden-Stroke ( Ich habe das Crappy replacement des nicht funktionierenden switchers gebaut ) sowie Mapper bei APRM allgemein. ( Ich habe z.b. die bekannte Map gemacht die eine doppelte Straße mit Bäumen in der Mitte hatte und welche relativ häufig im MP gespielt wurde )
- Mein Name ist Felix K. ( siehe Credits von Hidden-Stroke wenn es wer genau wissen möchte ) und bin Selbstständiger Softwareentwickler/Spieleentwickler
- Ich war Moderator im Hidden-Stroke Forum

Edit: Mein Nick war öfters "Grandadmiral Thrawn", der dürfte fast bekannter sein.

Also worum geht es hier? Ich habe die Informationen aus dem Grund gepostet um etwas Vertrauen in meine Person herzustellen und nicht gleich als Troll abgestempelt zu werden. Wie geschrieben bin ich Selbstständiger Softwareentwickler/Spieleentwickler und arbeite zZ. z.b. an "Evolution: Indian-Hunter" als Leitender Entwickler. Dennoch habe ich mein Liebstes aller Spiele nie vergessen welches definitiv Sudden-Strike/Hidden-Stroke war. Es geistert mir schon seit Jahren im Kopf rum einen neuen Teil von Hidden-Stroke zu entwickeln, welcher besonderst im Multiplayer das Spielgefühl zurück bringt was mir bisher kein Spiel in den letzten Jahren bieten konnte.

Heute bin ich beim suchen nach jemanden auf dieses Forum gestoßen und habe mich doch sehr gefreut, das es anscheinend noch eine relativ aktive Community gibt, für so ein altes Spiel.

Ich möchte hier keine Erwartungen wecken, es ist nicht leicht ein Spiel zu entwickeln aber ich möchte dieses Projekt in den nächsten Jahren anpacken. Ich möchte aber gerne Personen wie Thomas Vogel alias "Viper N" ( soweit ich mich erinnere ) dabei haben. Leider ist es nicht leicht die alten Leute zusammen zu suchen. Daher auch die Frage an die Personen hier im Forum: Kennt ihn jemand und hat Kontakt mit ihm oder jemand anderem aus dem APRM-Team ( http://www.allgame.com/game.php?id=44339&tab=credits ).

Viele Grüße
Speedmaster
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von kopfabhassan »

Hi schreib mal Stephan (Forumsname astro) an der ist hier noch sehr häufig online er kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.Und hier kannst du auch mal reinschauen da wird noch fleissig HS2 wenn auch mit MOds gespielt: www.sudden-arena.com
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

kopfabhassan hat geschrieben:Hi schreib mal Stephan (Forumsname astro) an der ist hier noch sehr häufig online er kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.Und hier kannst du auch mal reinschauen da wird noch fleissig HS2 wenn auch mit MOds gespielt: http://www.sudden-arena.com
Vielen Dank schon mal. Hab ihm mal geschrieben.
Ich hoffe das ich zu mindestens einen Teil des alten Teams zusammenbringen kann.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von hws85 »

Speedmaster hat geschrieben:bin Selbstständiger Softwareentwickler/Spieleentwickler
Wow, hobby zum Beruf gemacht? ... Muss ja echt top sein :)

Ein neuer Hidden Stroke Teil hört sich schon echt interessant an, Hidden Stroke II fand ich doch ganz gut ... aber vielleicht solltet Ihr Entwickler euch alle zusammentun und alle an einem mod arbeiten, damit es mal irgendwann ein Spiel auf Sudden-Strike-Basis gibt, das wirklich alles hat :wink:
Bisher gibt es so ziemlich bei jedem mod etwas, was der andere nicht hat, seien es Einheiten, Gebäude oder Objekte, da wäre eine Art "Zusammenfassung" echt das Beste, finde ich :D
Zur Zeit finde ich den RWM-mod eigentlich so ziemlich am Besten, die neuen Modelle, die ab und an mal präsentiert werden, gefallen mir doch echt gut und das gameplay ist auch denke ich inzwischen unübertroffen. Andererseits gibt es in diesem mod wiederum keine japanischen Einheiten, hat also auch seine Nachteile :(
... hierfür würde sich dann wiederum der Liberation-mod anbieten, der ist auch echt super, hier bauen sich jedoch (zumindest momentan noch) die Zerstörungen in der Landschaft für meinen Geschmack viel zu schnell ab und andererseits finde ich die RWM-Modelle im Moment optisch gelungener ...
Ach ich sag nur: Modder (oder Spieleentwickler) vereinigt euch :wink:
... also nur mal so als Anregung gedacht :wink:
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von 2wk »

dem kann ich mich nur anschließen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

hws85 hat geschrieben:
Speedmaster hat geschrieben:bin Selbstständiger Softwareentwickler/Spieleentwickler
Wow, hobby zum Beruf gemacht? ... Muss ja echt top sein :)

Ein neuer Hidden Stroke Teil hört sich schon echt interessant an, Hidden Stroke II fand ich doch ganz gut ... aber vielleicht solltet Ihr Entwickler euch alle zusammentun und alle an einem mod arbeiten, damit es mal irgendwann ein Spiel auf Sudden-Strike-Basis gibt, das wirklich alles hat :wink:
Bisher gibt es so ziemlich bei jedem mod etwas, was der andere nicht hat, seien es Einheiten, Gebäude oder Objekte, da wäre eine Art "Zusammenfassung" echt das Beste, finde ich :D
Zur Zeit finde ich den RWM-mod eigentlich so ziemlich am Besten, die neuen Modelle, die ab und an mal präsentiert werden, gefallen mir doch echt gut und das gameplay ist auch denke ich inzwischen unübertroffen. Andererseits gibt es in diesem mod wiederum keine japanischen Einheiten, hat also auch seine Nachteile :(
... hierfür würde sich dann wiederum der Liberation-mod anbieten, der ist auch echt super, hier bauen sich jedoch (zumindest momentan noch) die Zerstörungen in der Landschaft für meinen Geschmack viel zu schnell ab und andererseits finde ich die RWM-Modelle im Moment optisch gelungener ...
Ach ich sag nur: Modder (oder Spieleentwickler) vereinigt euch :wink:
... also nur mal so als Anregung gedacht :wink:
Sozusagen. Macht Spaß, arbeit ist es dennoch. ;-)

Nun an der Stelle muss ich euch gleich die Illusion rauben:
Es lohnt vom Zeitaufwand nicht ein neuen Mod für Sudden-Strike zu machen. Hidden-Stroke 2 hat ca. 2 Jahre Entwicklungszeit gekostet und brachte uns sozusagen kein Geld ein. Ich möchte an der Stelle natürlich nicht Geilgeil erscheinen, aber schon damals waren viele der Meinung so etwas nicht mehr für Lau zu machen. Es muss nicht viel Geld dabei rauskommen aber es muss sich für alle lohnen. Daher wird es keinen weiteren Mod geben sondern nur ein neues Spiel. Auch ist die Community zwar vorhanden aber meines Erachtens nicht so groß das wir hier Abnehmer finden.

Dennoch ist mein Plan das Gameplay und Spielgefühl beizubehalten ( Deswegen auch die Suche nach alten bekannten ), wobei natürlich Grafik etc. aufgepeppt werden müssen um den heutigen Anforderungen stand zu halten. Da wird wohl auch nichts um eine 3D-Grafik vorbei gehen, den 2D macht schlicht und ergreifend heutzutage mehr Arbeit wie 3D. Hier brauchen wir auch kein Highend-3D, wo mir der ein oder andere mit altem Rechner sicher danken wird, den schließlich macht ein Spiel das Gameplay aus und nicht die Grafik. ;-)


Nun die Positive Nachricht ist: Es gibt eine heiße Spur zu Viper_N und ich habe eine Telefonnummer die seine sein könnte, leider konnte ich ihn aber bisher nicht erreichen. Er scheint umgezogen zu sein aber in den Gelben-Seiten scheint seine Nachfolge-Addresse hinterlegt zu sein.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von astro »

Mache mich auch nochmal auf die Suche. Gibt ja noch ein paar andere AP Member. Mal sehen was man erreichen kann.
Gruss
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Fäby »

Hey,
hws85 hat geschrieben:Ein neuer Hidden Stroke Teil hört sich schon echt interessant an, Hidden Stroke II fand ich doch ganz gut ... aber vielleicht solltet Ihr Entwickler euch alle zusammentun und alle an einem mod arbeiten, damit es mal irgendwann ein Spiel auf Sudden-Strike-Basis gibt, das wirklich alles hat :wink:
Bisher gibt es so ziemlich bei jedem mod etwas, was der andere nicht hat, seien es Einheiten, Gebäude oder Objekte, da wäre eine Art "Zusammenfassung" echt das Beste, finde ich :D
Zur Zeit finde ich den RWM-mod eigentlich so ziemlich am Besten, die neuen Modelle, die ab und an mal präsentiert werden, gefallen mir doch echt gut und das gameplay ist auch denke ich inzwischen unübertroffen. Andererseits gibt es in diesem mod wiederum keine japanischen Einheiten, hat also auch seine Nachteile :(
... hierfür würde sich dann wiederum der Liberation-mod anbieten, der ist auch echt super, hier bauen sich jedoch (zumindest momentan noch) die Zerstörungen in der Landschaft für meinen Geschmack viel zu schnell ab und andererseits finde ich die RWM-Modelle im Moment optisch gelungener ...
Ach ich sag nur: Modder (oder Spieleentwickler) vereinigt euch :wink:
... also nur mal so als Anregung gedacht :wink:

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Wenn man sich für Historische Schlachten des 2WK interessiert und diese in etwa nachspielen möchte, reicht ein SustMod nicht aus.

Speedmaster hat geschrieben:Es lohnt vom Zeitaufwand nicht ein neuen Mod für Sudden-Strike zu machen. Hidden-Stroke 2 hat ca. 2 Jahre Entwicklungszeit gekostet .......... Daher wird es keinen weiteren Mod geben sondern nur ein neues Spiel.
Und ein neues Spiel geht wirklich schneller? Hätte ich zwar nicht gedacht, hört sich für mich als Laie auch nicht ganz logisch an.

Speedmaster hat geschrieben:Auch ist die Community zwar vorhanden aber meines Erachtens nicht so groß das wir hier Abnehmer finden.
Hier vielleicht nicht, aber weltweit gesehen vielleicht schon. Die Chinesen spielen ihren Liberation Mod, Russen RWG Mod und wer weiß wo überall noch irgendein Sust Mod gespielt wird. Währscheinlich hast du auch Recht, man müßte wohl viel für Werbung investieren damit sowas auch genug Leute mitbekommen. Weil meiner Meinung hat Sust + Mod immer noch genug potenziall, Gameplay und Atmosphare ist immer noch sehr gut, Es gibt auch bestimmt genug Leute die sich für den 2WK interessieren oder gerne Strategiespiele spielen.
Speedmaster hat geschrieben: Da wird wohl auch nichts um eine 3D-Grafik vorbei gehen, den 2D macht schlicht und ergreifend heutzutage mehr Arbeit wie 3D.
Echt? Interessant mal sowas zuhören, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Obwohl mir die 2D Grafik bei Strategiespielen einfach mehr zusagt. Liegt vielleicht daran das ich mich zu sehr daran gewöhnt habe.


MfG
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Fäby hat geschrieben:Hey,
hws85 hat geschrieben:Ein neuer Hidden Stroke Teil hört sich schon echt interessant an, Hidden Stroke II fand ich doch ganz gut ... aber vielleicht solltet Ihr Entwickler euch alle zusammentun und alle an einem mod arbeiten, damit es mal irgendwann ein Spiel auf Sudden-Strike-Basis gibt, das wirklich alles hat :wink:
Bisher gibt es so ziemlich bei jedem mod etwas, was der andere nicht hat, seien es Einheiten, Gebäude oder Objekte, da wäre eine Art "Zusammenfassung" echt das Beste, finde ich :D
Zur Zeit finde ich den RWM-mod eigentlich so ziemlich am Besten, die neuen Modelle, die ab und an mal präsentiert werden, gefallen mir doch echt gut und das gameplay ist auch denke ich inzwischen unübertroffen. Andererseits gibt es in diesem mod wiederum keine japanischen Einheiten, hat also auch seine Nachteile :(
... hierfür würde sich dann wiederum der Liberation-mod anbieten, der ist auch echt super, hier bauen sich jedoch (zumindest momentan noch) die Zerstörungen in der Landschaft für meinen Geschmack viel zu schnell ab und andererseits finde ich die RWM-Modelle im Moment optisch gelungener ...
Ach ich sag nur: Modder (oder Spieleentwickler) vereinigt euch :wink:
... also nur mal so als Anregung gedacht :wink:

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Wenn man sich für Historische Schlachten des 2WK interessiert und diese in etwa nachspielen möchte, reicht ein SustMod nicht aus.

Speedmaster hat geschrieben:Es lohnt vom Zeitaufwand nicht ein neuen Mod für Sudden-Strike zu machen. Hidden-Stroke 2 hat ca. 2 Jahre Entwicklungszeit gekostet .......... Daher wird es keinen weiteren Mod geben sondern nur ein neues Spiel.
Und ein neues Spiel geht wirklich schneller? Hätte ich zwar nicht gedacht, hört sich für mich als Laie auch nicht ganz logisch an.

Speedmaster hat geschrieben:Auch ist die Community zwar vorhanden aber meines Erachtens nicht so groß das wir hier Abnehmer finden.
Hier vielleicht nicht, aber weltweit gesehen vielleicht schon. Die Chinesen spielen ihren Liberation Mod, Russen RWG Mod und wer weiß wo überall noch irgendein Sust Mod gespielt wird. Währscheinlich hast du auch Recht, man müßte wohl viel für Werbung investieren damit sowas auch genug Leute mitbekommen. Weil meiner Meinung hat Sust + Mod immer noch genug potenziall, Gameplay und Atmosphare ist immer noch sehr gut, Es gibt auch bestimmt genug Leute die sich für den 2WK interessieren oder gerne Strategiespiele spielen.
Speedmaster hat geschrieben: Da wird wohl auch nichts um eine 3D-Grafik vorbei gehen, den 2D macht schlicht und ergreifend heutzutage mehr Arbeit wie 3D.
Echt? Interessant mal sowas zuhören, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Obwohl mir die 2D Grafik bei Strategiespielen einfach mehr zusagt. Liegt vielleicht daran das ich mich zu sehr daran gewöhnt habe.


MfG
Hallo Fäby,

ein neues Spiel geht nicht umbedingt schneller, allerdings lohnt es nicht. Darum geht es. Ich finde deutlich weniger Abnehmer für ein 2D Spiel wie für ein 3D-Spiel. Abgesehen davon hast du das Problem das es leichter ist einen guten 3D-Grafiker zu finden als einen guten 2D-Grafiker der uns passende Grafiken machen kann. Zumal ein potentieller Investor eher von einem 3D-Spiel angesprochen wird als von einem 2D Spiel. Außerdem kann ich keine neuen Märkte ansprechen, den ich denke man könnte ein neues Spiel auch sehr schnell z.b auf ein iPad oder Galaxy-Tab bringen.

Zumal man mit 3D mehr Möglichkeiten der Strategie hat ohne das Gameplay zu zerstören. ;-)

Zum Thema Werbung: Richtig erkannt.

P.s.: Die Hidden-Stroke Panzer sind zum Teil damals schon in 3D erstellt worden und 2D rausgerendert worden. ;-)
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von hws85 »

Speedmaster hat geschrieben: Hidden-Stroke 2 hat ca. 2 Jahre Entwicklungszeit gekostet und brachte uns sozusagen kein Geld ein. Ich möchte an der Stelle natürlich nicht Geilgeil erscheinen, aber schon damals waren viele der Meinung so etwas nicht mehr für Lau zu machen. Es muss nicht viel Geld dabei rauskommen aber es muss sich für alle lohnen.
Kann ich schon irgendwo verstehen, wenn ich mir vorstelle, den ganzen Tag mappen zu können ohne "nebenbei" arbeiten zu müssen, ein Traum :lol: (aber ich schätze in der Praxis wird´s eh wieder anders aussehen). Also meine Erfahrung war die letzten Monate, wenn ich arbeiten musste hab´ ich auch so gut wie nichts zusammengebracht hier bezüglich neue map oder so :wink: ... einfach mal 6 Stunden oder länger am Tag mappen ging halt einfach nicht und das braucht halt nunmal seine Zeit. Andererseits ist es natürlich auch gut mal was umsonst zu erhalten, aber viele mapper gibt´s eh nicht mehr :(
Fäby hat geschrieben:Echt? Interessant mal sowas zuhören, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Obwohl mir die 2D Grafik bei Strategiespielen einfach mehr zusagt. Liegt vielleicht daran das ich mich zu sehr daran gewöhnt habe.
Muss sagen ich würde jetzt auch irgendwie eine 2D-Grafik begrüßen, ist schneller und einfacher zu bedienen und aus so einem Sudden-Strike-mod kann man schon grafisch einiges rausholen. So ein RWM-8.0-mod erweitert um Pazifikszenarien und dann noch ein paar Panzerprototypen sowie sämtliche Objekte aus allen mods und vielleicht noch zusätzlich ein paar neue dazu ... das wär´s :wink:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass heutzutage einige neue Spieler die 2-D-Grafik gar nicht mehr kennen und einfach so ohne jemals ein 2-D-Strategiespiel gespielt zu haben davon ausgehen, 3D wäre besser. Ich glaube mit genug Werbung und einer Demo oder so ließe sich da schon was machen :wink:
Na gut, is natürlich klar, dass die Werbung auch irgendwie finanziert werden muss.
Codename Panzers war zum Beispiel ein 3D-Spiel, dass ich auch gespielt habe, war nicht schlecht aber ich hätte da oft gerne noch ein bischen weiter weggezoomt, um einen besseren Überblick zu haben. Außerdem konnte man da auch nicht allzu sehr in die Ferne sehen, also die Kamera so drehen, dass man senkrecht über den Boden sehen konnte. Ist auch mit Phase 2 nicht besser geworden, hat mich ein wenig gestört. Dann hatte ich mir noch irgendwann Rush for Berlin zugelegt, auch ein 3D-Spiel, ähnlich wie Panzers. Was mich da doch gestört hat, war dass die Zahl der Missionen in einer Kampagne immer mehr abgenommen hat, bei Phase 1 waren es noch 12 jetzt am Beispiel der deutschen Kampagne, ganz ok. Bei Phase 2 waren es glaube ich nur noch 9 und bei Rush for Berlin so weit ich noch weiß 6 Missionen und das war mir dann echt zu wenig irgendwie :( . Außerdem konnte man bei Phase 1 und 2 in der Kampagne nie einen Tiger, Panther oder andere schwere Panzer kaufen, aber dafür mache ich ja jetzt meine eigene Kampagne :wink:
Gut hat jetzt nichts mit 3D zu tun aber nur mal so als Anmerkung. Wenn ihr ein neues Spiel macht, dann wäre eine Kampagne ähnlich wie im "Ur-Sudden-Strike" mit 12 Missionen oder besser noch mehr echt super :mrgreen:
Natürlich wenn es ohne 3D nicht geht bin ich natürlich auch gespannt, war jetzt nur so mein Gedankengang :wink:

Beste Grüße
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

hws85 hat geschrieben:
Speedmaster hat geschrieben: Hidden-Stroke 2 hat ca. 2 Jahre Entwicklungszeit gekostet und brachte uns sozusagen kein Geld ein. Ich möchte an der Stelle natürlich nicht Geilgeil erscheinen, aber schon damals waren viele der Meinung so etwas nicht mehr für Lau zu machen. Es muss nicht viel Geld dabei rauskommen aber es muss sich für alle lohnen.
Kann ich schon irgendwo verstehen, wenn ich mir vorstelle, den ganzen Tag mappen zu können ohne "nebenbei" arbeiten zu müssen, ein Traum :lol: (aber ich schätze in der Praxis wird´s eh wieder anders aussehen). Also meine Erfahrung war die letzten Monate, wenn ich arbeiten musste hab´ ich auch so gut wie nichts zusammengebracht hier bezüglich neue map oder so :wink: ... einfach mal 6 Stunden oder länger am Tag mappen ging halt einfach nicht und das braucht halt nunmal seine Zeit. Andererseits ist es natürlich auch gut mal was umsonst zu erhalten, aber viele mapper gibt´s eh nicht mehr :(
Fäby hat geschrieben:Echt? Interessant mal sowas zuhören, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Obwohl mir die 2D Grafik bei Strategiespielen einfach mehr zusagt. Liegt vielleicht daran das ich mich zu sehr daran gewöhnt habe.
Muss sagen ich würde jetzt auch irgendwie eine 2D-Grafik begrüßen, ist schneller und einfacher zu bedienen und aus so einem Sudden-Strike-mod kann man schon grafisch einiges rausholen. So ein RWM-8.0-mod erweitert um Pazifikszenarien und dann noch ein paar Panzerprototypen sowie sämtliche Objekte aus allen mods und vielleicht noch zusätzlich ein paar neue dazu ... das wär´s :wink:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass heutzutage einige neue Spieler die 2-D-Grafik gar nicht mehr kennen und einfach so ohne jemals ein 2-D-Strategiespiel gespielt zu haben davon ausgehen, 3D wäre besser. Ich glaube mit genug Werbung und einer Demo oder so ließe sich da schon was machen :wink:
Na gut, is natürlich klar, dass die Werbung auch irgendwie finanziert werden muss.
Codename Panzers war zum Beispiel ein 3D-Spiel, dass ich auch gespielt habe, war nicht schlecht aber ich hätte da oft gerne noch ein bischen weiter weggezoomt, um einen besseren Überblick zu haben. Außerdem konnte man da auch nicht allzu sehr in die Ferne sehen, also die Kamera so drehen, dass man senkrecht über den Boden sehen konnte. Ist auch mit Phase 2 nicht besser geworden, hat mich ein wenig gestört. Dann hatte ich mir noch irgendwann Rush for Berlin zugelegt, auch ein 3D-Spiel, ähnlich wie Panzers. Was mich da doch gestört hat, war dass die Zahl der Missionen in einer Kampagne immer mehr abgenommen hat, bei Phase 1 waren es noch 12 jetzt am Beispiel der deutschen Kampagne, ganz ok. Bei Phase 2 waren es glaube ich nur noch 9 und bei Rush for Berlin so weit ich noch weiß 6 Missionen und das war mir dann echt zu wenig irgendwie :( . Außerdem konnte man bei Phase 1 und 2 in der Kampagne nie einen Tiger, Panther oder andere schwere Panzer kaufen, aber dafür mache ich ja jetzt meine eigene Kampagne :wink:
Gut hat jetzt nichts mit 3D zu tun aber nur mal so als Anmerkung. Wenn ihr ein neues Spiel macht, dann wäre eine Kampagne ähnlich wie im "Ur-Sudden-Strike" mit 12 Missionen oder besser noch mehr echt super :mrgreen:
Natürlich wenn es ohne 3D nicht geht bin ich natürlich auch gespannt, war jetzt nur so mein Gedankengang :wink:

Beste Grüße
Nun ich verstehe euer Anliegen durchaus was die 2D-Grafik angelangt, aber ich arbeite inzwischen schon viele Jahre an Spielen/Mods und würde auf keinen Fall ein 2D-Spiel machen wenn es nicht eben für Flash ist oder ein Sidescroller.

Über die Steuerung und die Kamera würde ich mich auch relativ wenig sorgen machen in erster Linie brauchen wir Leute die das Game ausbalancieren können. Da Viper_N zur Zeit noch nicht zu erreichen ist sieht es damit auch eher schlecht aus und ich muss schauen wo ich Leute herbekomme die das können was er kann, und das waren 2 Jahre Feintuning und lustige werte eintragen.

Ich hoffe das es klappt ihn doch noch zu finden aber ich bin sehr skeptisch. Spätestens Montag wissen wir mehr.
Es freut mich zu hören das es dennoch viele Leute gibt die Interesse an einer Fortsetzung haben. Ich werde auch überlegen wie wir so ein Projekt Finanzieren können. Vielleicht über Seiten wie Kickstarter, Pling, etc....
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Ralf »

@Speedmaster
moin moin
nun meine Frage
wieviel Geld braucht man so um ein neues spiel zu machen ?

mfg Ralf (Ralf207)
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Ralf hat geschrieben:@Speedmaster
moin moin
nun meine Frage
wieviel Geld braucht man so um ein neues spiel zu machen ?

mfg Ralf (Ralf207)
Die Antwort hat sehr viele Variablen.
Läuft das Projekt nebenher oder Vollzeit? Wie ist der Umfang des Spiels? Welche Einheiten kommen rein? Setzt man auf einer bestehenden Engine auf oder entwickelt man etwas eigenes?

Wie du siehst Hängt es von sehr vielen Variablen ab. Allerdings sind selbst kleine Projekte schnell bei 250.000€+. ( 4 Leute Vollzeit + Marketing-Kosten + Sound-Kosten + Sprecher + Lizenzen ) wenn man Vollzeit dran arbeitet.
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Ralf »

also ca.1 million
für eine neue Engine
+ 4 Leute Vollzeit + Marketing-Kosten + Sound-Kosten + Sprecher + Lizenzen ) wenn man Vollzeit dran arbeitet.
das ist viel Geld mann oh mann
danke für die info

mfg ralf
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Ralf hat geschrieben:also ca.1 million
für eine neue Engine
+ 4 Leute Vollzeit + Marketing-Kosten + Sound-Kosten + Sprecher + Lizenzen ) wenn man Vollzeit dran arbeitet.
das ist viel Geld mann oh mann
danke für die info

mfg ralf
Also mit einer Millionen mach ich euch ein super Spiel und fange sofort Morgen damit an! :D Nein, 1m sind viel. Aber um es richtig gut zu machen sollte man mit 400.000€ rechnen. Man kann natürlich auch kleinere Schritte gehen und z.b. mit wenigen Einheiten Anfangen und wenig Missionen und das als Add-Ons nachliefern.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“