Dringende Sound und Skript Hilfe bitte
Dringende Sound und Skript Hilfe bitte
Hi Leute
hab da mal 2 Fragen im APRM Edit 4
bei Meldung befinden sich unter
$d verloren noch nachfolgende Zeilen
$d frei
$d frei
$d frei welche bedeutung haben diese ? Kann mein persönlicher Sound eingefügt werden ? dachte da ich die orginal wochenschaumusik 19939
habe, das ich diese irgendwie einfügen kann, um diese später im spiel zuhören und vorher beim mappen einzufügen ( goldwave sioftware habe ich bereits auf meinen pc )
ist dieses möglich, wenn ja wie mache ich das bitte !?
2. Wie kann ich einheiten (gegner oder eigene ) aus objekten auf die karte kommen lassen...
mein problem...
Gruppe A1 spieler soll in einen Hanger gehen.
Wenn alle drin sind, soll nach einigen sekunden die Gruppe A2 wieder
aus dem Gebäude auf die Karte kommen !?
welche skripte nutze ich dafür >?
vielen dank im vorraus für eure tips und hilfe sowie unterstützung !
Gruß Ltn.Wotan
... zu den Sounds kann ich nichts sagen, hat mich nie interessiert eigene einfügen zu wollen ...
Zu 2) Die Einheiten des Spielers reagieren nicht auf Verhaltensvorgaben per Script ... bei Gegner, Verbündette und Neutrale wandelt man "nur" das Häuser besetzen auf nicht besetzen schon wird das Gebäude verlassen ... Zone auf das Gebäude -> Zone bewachen -> vorausgesetzt ...
Spielereinheiten:
Wenn du auch noch die Gruppennummer verändern willst, kannst du eine Zone vor und auf das Gebäude setzen über das betreten der Zone mit deiner Gruppe die Spielereinheiten zu z.B. Verbündete wandeln ebenfalls die Gruppennummer ändern -> Verhalten Zone bewachen -> Gebäude besetzen , alle im Gebäude setzt du eben diese Einheiten auf Verhalten neue Zone Bewachen -> Gebäude nicht besetzen - vielleicht über einen Timer das neue Verhalten zuweisen damit diese nicht sofort das Gebäude verlassen - läßt die Einheiten zu einer zweiten Zone gehen, alle dort Einheiten an Spieler zurück übergeben!
Sollen deine Einheiten sich in einem anderen Infanterietyp verändern, mußt du nicht nur eine Zone vor das Gebäude setzen sondern auch noch ein Tor vor den Eingang! Abfrage im Script mehr als "0" Einheiten der Gruppe die das Gebäude betreten soll in der Zone vor dem Gebäude, Ausführung: Einheiten aus der Zone killen durch das Tor am Eingang ohne exclude this condition .... neue Abfrage: keine Einheiten mehr aktiv von deiner Gruppe die in das Gebäude gehen sollte .... Ausführung: sende neue Gruppe in z.B. Zone "0" - dann mußt du die blaue Flagge des Tores (mit rechts klick) dort hinsetzen wo diese sich sammeln sollen!
... kannst auch eine andere Zone angeben ...
Hierbei darf die Zone vor dem Gebäude nicht zu groß sein, denn schaltet das Script zum killen werden alle Einheiten aus dieser Zone gekillt egal welcher Gruppe sie angehören! Setzt du das Killen auf die Gruppe laufen alle sofort zum Tor .... dies soll ja auch nicht immer so sein! Man kann aber auch in der Zone die Einheiten noch vor dem killen eine neue Gruppennummer geben und dann diese killen, so verbleiben andere Einheitengruppen in der Zone ungekillt und diejenigen deiner Gruppe die nicht in der Zone sind ebenso!
Also alles gaaaaanz einfach ....
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?id=369
Da hab ich schon mal etwas ähnliches gebastelt ...
ist zwar für SuSt 2 sollte aber auch bei HS 1 laufen ...
MfG
Zu 2) Die Einheiten des Spielers reagieren nicht auf Verhaltensvorgaben per Script ... bei Gegner, Verbündette und Neutrale wandelt man "nur" das Häuser besetzen auf nicht besetzen schon wird das Gebäude verlassen ... Zone auf das Gebäude -> Zone bewachen -> vorausgesetzt ...
Spielereinheiten:
Wenn du auch noch die Gruppennummer verändern willst, kannst du eine Zone vor und auf das Gebäude setzen über das betreten der Zone mit deiner Gruppe die Spielereinheiten zu z.B. Verbündete wandeln ebenfalls die Gruppennummer ändern -> Verhalten Zone bewachen -> Gebäude besetzen , alle im Gebäude setzt du eben diese Einheiten auf Verhalten neue Zone Bewachen -> Gebäude nicht besetzen - vielleicht über einen Timer das neue Verhalten zuweisen damit diese nicht sofort das Gebäude verlassen - läßt die Einheiten zu einer zweiten Zone gehen, alle dort Einheiten an Spieler zurück übergeben!
Sollen deine Einheiten sich in einem anderen Infanterietyp verändern, mußt du nicht nur eine Zone vor das Gebäude setzen sondern auch noch ein Tor vor den Eingang! Abfrage im Script mehr als "0" Einheiten der Gruppe die das Gebäude betreten soll in der Zone vor dem Gebäude, Ausführung: Einheiten aus der Zone killen durch das Tor am Eingang ohne exclude this condition .... neue Abfrage: keine Einheiten mehr aktiv von deiner Gruppe die in das Gebäude gehen sollte .... Ausführung: sende neue Gruppe in z.B. Zone "0" - dann mußt du die blaue Flagge des Tores (mit rechts klick) dort hinsetzen wo diese sich sammeln sollen!
... kannst auch eine andere Zone angeben ...
Hierbei darf die Zone vor dem Gebäude nicht zu groß sein, denn schaltet das Script zum killen werden alle Einheiten aus dieser Zone gekillt egal welcher Gruppe sie angehören! Setzt du das Killen auf die Gruppe laufen alle sofort zum Tor .... dies soll ja auch nicht immer so sein! Man kann aber auch in der Zone die Einheiten noch vor dem killen eine neue Gruppennummer geben und dann diese killen, so verbleiben andere Einheitengruppen in der Zone ungekillt und diejenigen deiner Gruppe die nicht in der Zone sind ebenso!
Also alles gaaaaanz einfach ....
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?id=369
Da hab ich schon mal etwas ähnliches gebastelt ...
ist zwar für SuSt 2 sollte aber auch bei HS 1 laufen ...
MfG
Ersteinmal herzlichen Dank
Ersteinmal herzlichsten Dank Oberst Gehtnix, für die schnelle und top Hilfe.
Hab es ausprobiert so wie du es mir geschrieben hast und funktioniert bestens !
Nun kann ich also weiter an meinen beiden Projekten Basteln.
Das erste ist fast fertig : Somalia 1993 ( leicht abgeändert ) aufgebaut nach dem Abläufen des Films Black Hawk... mein Mannschafts erst projekt sozusagen
und das zweite Projekt, der Beginn des II WK -Einmarsch in Mähren und Böhmen steht auch vor dem Abschluss... naja dann gehts immer weiter , immer weiter grins.
Wäre natürlich super , wenn ich das mit dem Sound einfügen hinkriegen würde... hab doch noch einiges auf lager was dann die Missionen realistischer und und geschichtlich verbessern würde.
Nur hab ich selbst keinen Plan wie das gehen soll ! ! !
Gibts hier andere Profis , die da helfen könnten ???
Hm was mich noch so am Rande interessiert,
wie komme ich denn nun zu dem Mannschaftsdienstgrad unter meinem Nickt ????
Gibts dann, wann und wie , denn auch Beförderungen ???? blöd gucke
so das wars dann mal, ich muss noch bissel skripten und mappen und warte auf Antworten betreffs des SOUND EINFÜGENS ! ! !
Bis die Tage !
Gruß Ltn. Wotan
>>> Ich geh nun in die Etappe und halt mal meine Klappe <<<
- Schlavmutz
- Hauptmann
- Beiträge: 797
- Registriert: 17.10.2004, 19:50
- Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs
Re: Ersteinmal herzlichen Dank
Ltn.Wotan hat geschrieben: ...
Hm was mich noch so am Rande interessiert,
wie komme ich denn nun zu dem Mannschaftsdienstgrad unter meinem Nickt ????
Gibts dann, wann und wie , denn auch Beförderungen ????
Gruß Ltn. Wotan
>>> Ich geh nun in die Etappe und halt mal meine Klappe <<<
Musst Du gucken hier:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... e01b380521
Gruß
Ohne Chaos entsteht nichts!
Ohne Ordnung besteht nichts!
Hi Leute, also herzlichsten Dank für Eure Antworten, der Hilfe und Unterstützung.
Nun bin ich schon um einiges schlauer ...juuuhhuuu
aber das eine problem bleibt scheinbar noch immer ??
die frage mit eigene sounds einfügen ! ! !
Obs sich hier mal mal jemand melden kann, der ahnung oder tipps hat wie ich das hinbekomme ???
ich will noch immer in den edit 4 bei aprm
den orginal sound der " wochenschau " einfügen, der sound soll dann abgespielt werden , wenn sich ein fenster im spiel öffnet .
die software von goldwave habe ich bereits !
wie aber nun weiter leute ???
mit freundlichen gruss ltn. wotan
Hi ZK 666,
danke für deine antwort, aber genau das hatte ich aber vor, das ich dann, wenn ich das mit dem sound hinbekomme, dieses dann als mod für alle anderen die interesse haben zur verfügung stellen, denn sonst wäre es ja im grunde langweilig wenn NUR ich was davon habe !
genau so habe ich vor, zwei meiner ersten selbst gestalteten aprm spiele als missionen in kürze zum testen zur verfügung stellen.
schließlich sollen ja viele was von haben !
gruß Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato
- Psycho-Dad007
- Schütze
- Beiträge: 41
- Registriert: 29.06.2005, 12:11
Eigentlich Symbel wenn man weiß wie:Ltn. Wotan hat geschrieben:
aber das eine problem bleibt scheinbar noch immer ??
die frage mit eigene sounds einfügen ! ! !
Obs sich hier mal mal jemand melden kann, der ahnung oder tipps hat wie ich das hinbekomme ???
ich will noch immer in den edit 4 bei aprm
den orginal sound der " wochenschau " einfügen, der sound soll dann abgespielt werden , wenn sich ein fenster im spiel öffnet .
die software von goldwave habe ich bereits !
wie aber nun weiter leute ???
mit freundlichen gruss ltn. wotan
Du brauchst ein Tool namens SuST_Sounds oder denn ss_soundeditor von Stirlitz (NEIN der ist Virenfrei) kannst du auf SuddenStrike.ru ziehen!
damit öffnest du die Soundxx.rus datei und dort sind alle sound nun füge einen neuen oder deinen ein und fertig(mal im groben erklärt)....
Hacken ist aber nur du hörst diesen Sound wilst du deine map noch zum Download stellen dann wird niemand deine Wochenschau hören eventuell gibts bei denen eine Fehlermeldung sogar!
Gruß
Hallo und danke euch beiden für die neuen einträge, betreffs meines problems mit der thematik SOUND....
Also Phsycho....
ich wollte , dachte und hoffte das ich ein paar eigene sounds einfügen könnte, ( diese geänderte map mit den neuen sounds würde ich natürlich zum downloaden bereitstellen, sonst würde ja niemand etwas davon haben wenn dann wer meine damit bestückten singelmissionen / KAMPANIEN spielen will.
sollen ja alle was von haben .
wie ich es mir dachte ?
hm hab also den orginal sound der deutschen wochenschau von 1939 aus dem netz gezogen. diesen sound will ich nunmehr in den editor einfügen wollen, um dann beim skripten oder auf der map je nachdem was überhaupt ginge
bei einem fensteröffnen den sound ( wie bisher signal 1 bis 4 oder anderes siehe editor, abzuspielen oder
den sound auf die karte basteln, wie jetzt bereits möglich front 1 , 2, 3 und so weiter .
im APRM Edit 4
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$d frei
$d frei
$d frei
welche bedeutung haben diese frei ? Kann mein persönlicher Sound eingefügt werden ? dachte da ich die orginal wochenschaumusik 19939
dort würde ich gern 3 neue sounds einbasteln wollen, können .
noch unklarheiten mit meinem vorhaben ??
Also den soundeditor habe ich bereits gezogen , das heist bastle schon seit tagen damit rum, von wegen soundruss.
die ursprüglichen geräusche höre ich ja und lassen sich abspielen, nur wenn ich meine einbastle kann ich sie zwar über goldwave hören und abspielen, aber im editor und später in der map oder zum skripten sind sie nicht vorhanden bzw. kann ich sie nicht abspielen und hören....
was mache ich denn da nun falsch ???
gruss ltn . wotan
Also Phsycho....
ich wollte , dachte und hoffte das ich ein paar eigene sounds einfügen könnte, ( diese geänderte map mit den neuen sounds würde ich natürlich zum downloaden bereitstellen, sonst würde ja niemand etwas davon haben wenn dann wer meine damit bestückten singelmissionen / KAMPANIEN spielen will.
sollen ja alle was von haben .
wie ich es mir dachte ?
hm hab also den orginal sound der deutschen wochenschau von 1939 aus dem netz gezogen. diesen sound will ich nunmehr in den editor einfügen wollen, um dann beim skripten oder auf der map je nachdem was überhaupt ginge
bei einem fensteröffnen den sound ( wie bisher signal 1 bis 4 oder anderes siehe editor, abzuspielen oder
den sound auf die karte basteln, wie jetzt bereits möglich front 1 , 2, 3 und so weiter .
im APRM Edit 4
bei Meldung befinden sich unter
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$d frei
$d frei
$d frei
welche bedeutung haben diese frei ? Kann mein persönlicher Sound eingefügt werden ? dachte da ich die orginal wochenschaumusik 19939
dort würde ich gern 3 neue sounds einbasteln wollen, können .
noch unklarheiten mit meinem vorhaben ??
Also den soundeditor habe ich bereits gezogen , das heist bastle schon seit tagen damit rum, von wegen soundruss.
die ursprüglichen geräusche höre ich ja und lassen sich abspielen, nur wenn ich meine einbastle kann ich sie zwar über goldwave hören und abspielen, aber im editor und später in der map oder zum skripten sind sie nicht vorhanden bzw. kann ich sie nicht abspielen und hören....
was mache ich denn da nun falsch ???
gruss ltn . wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato
Zieh dir mal das Tool hier, ist Viren und Spywarefrei (lief durch zwei Scanner): http://www.sudden-strike.ru/tools/ss_soundeditor.zip
damit ist das symbel zu machen.
Einfach ausprobieren......
Nur das einzige Problem ist und bleibt dein Wochenschau Bericht Sound wirst nur du hören es sei denn du lädst deine Sound. hdr und rus datei mit hoch aber dann zieht die kein Mensch weil über 100Mb
Gruß
damit ist das symbel zu machen.
Einfach ausprobieren......
Nur das einzige Problem ist und bleibt dein Wochenschau Bericht Sound wirst nur du hören es sei denn du lädst deine Sound. hdr und rus datei mit hoch aber dann zieht die kein Mensch weil über 100Mb
Gruß
hi dankwe tomes für den tip , hab mir den sound edit gezogen.
das mit den 100 mb ist ja mehr als doof...
würde mir defaktio also letzendlich nur das angebot bleiben,
eine cd mit entsprechenden missionen aprm und den darin NEU eingefügten sounds zubrennen und diesen denen zur verfügung zustellen, die interesse haben würden , RICHTIG ?
oder gebe es auch noch eine andere möglichkeit ? glaube wohl eher nicht oder ?
gruss schütze Wotan ( Leutnant in Lauerstellung ! )
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato