Dringende Sound und Skript Hilfe bitte

Allgemeines Forum für den APRM.
Benutzeravatar
Psycho-Dad007
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2005, 12:11

Beitrag von Psycho-Dad007 »

@Ltn.Wotan

das is eigentlich ganz einfach.......

Du weißt ja das alle soundfiles mit dem symbol"$" für den Editor definiert sind.
Eigentlich mußt du nur einen neuen Soundbefehl definieren...z.B. $d_wochenschau(mit Taste : New )..dann weist du diesem den sound zu ..mit : From File..suchts deine wav und schön ist.....
Nachdem du das gemacht hast mußt du nur noch alles saven..(_save as..._)
Klaro..dann wird dein hdr und die russ abgespeichert und schön ist.
So..nun solltest du diesen Soundbefehl im Editor unter Meldung finden...du siehst ganz easy....


Das Problem liegt nur darin..wie ja schon einige Vorgänger sagten, daß du das gesammte Soundfile anbieten mußt..hdr+rus...und die is groß.

Ich persönlich habe auch einen privaten soundmod. , wobei ich auch etwas an der soundbefehlsstrucktur verändert habe.
Dabei mußt du aber in die lang.aps und dort in der Units die Soundbefehle anders zuweisen.
Das gleiche hat auch irrläufer gemacht..wobei ihm das Umwandeln des lang-Ordners in die lang.aps datei gelungen ist...was mir persönlich bis jetzt nicht gelungen ist.
Bei mir sind alle aps-datein offen, damit ich jeder zeit Veränderungen am Game vornehmen kann.
Wie zum Bsp. alle Nationen haben auch Krads...
Doch diesen Mod. spiele ich seperat mit Freunden...(zwei Installationen auf dem Pc)...beim sound kann es jeder haben wie er will...davon ist ja das zusammenspielen per I-Net nicht abhängig.

So wenn du noch Fragen hast ..dann schicke mir eine PM und ich sende Dir meine ICQ-Nr. zu...ok?

Bleib dran...
DYNAMO
Bild
Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan »

:D vielen dank phsycho,
also ich hab mir den sound-editor zwar gezogen, er funktioniert zwar auch, aber auf grund meiner noch anfängerischen fähigkeiten im bezug aufs mappen, hab ich bisher keinen erfolg !

könntest du mir mal schritt für schritt den ablauf genauer zukommen lassen, um meine sondersounds in den aprm editor einzubasteln bitte !?

wäre super wenn das klappt.

das andere kannst du mit ( ID ) wenn du willst auch zusenden !

mit freundlichen gruss Schütze ( Ltn. ) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Psycho-Dad007 hat geschrieben: Das gleiche hat auch irrläufer gemacht..wobei ihm das Umwandeln des lang-Ordners in die lang.aps datei gelungen ist...was mir persönlich bis jetzt nicht gelungen ist.
Bei mir sind alle aps-datein offen, damit ich jeder zeit Veränderungen am Game vornehmen kann.
Windows XP :?: =
dos fensther öffnen (aps.exe von Stirlitz vorausgesetzt)
EINGABE= _aps.exe lang.aps __lang.aps\
ENTER DRÜCKEN FERTIG und schon haste die gepackt :!:
Gruß und weg
Tomes
PS: Oder als sue datei packen und mit nem hex Editor Zahlenändern :!:
Ltn.Wotan hat geschrieben::
oder gebe es auch noch eine andere möglichkeit ? glaube wohl eher nicht oder ?
gruss schütze Wotan ( Leutnant in Lauerstellung ! :wink: )
Gibt es wenn es nur der Wochenschaubericht am Anfang der Mission beim Briefing sein soll oder könnte gebe es einen Trick (ich meine das Teil wo die Pfeile wandern und mann schöne Wörter reinschreiben kann) :!: :wink:
:arrow: :Aber dazu muß ich erst selbst wieder mal da rein schnubbern ist schon lang her wo ich das letzte mal ne Karte gebastelt hatte :? .
Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan »

:D hi danke für den weiteren tip..
hoffe du schaust ma bei gelegenheit rein, um mir dann möglichst einfach erklärt, mitzuteilen wie ich das dann hinbekommen mit dem sound(wochenschau ) einzufügen für das spätere spiel !
ansonsten bin ich mit der map soweit fertig ( ca. 90% ) und das skripten werde ich dann in den nächsten 72 stunden denke ich beenden. dann werde ich die mission testen ( sicher hier und da noch einige details und so verändern ) und dann gehts ab zum bereitstellen ! ! !
bin bereits gespannt auf die hoffendlich faire kritik, meiner ersten map.
( 80% der singelmap " Stalingrad - Der Film und Die Brücke von Remagen 70% Map+ Skript ) sind ebenfalls fertig !

Mit freundlichem gruss an Alle
Schütze ( Ltn. ) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato
Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan »

:( Leider hab ich das mit dem Sound-einfügen-wie oben beschrieben mittels sounddeitor noch immer nicht hinbekommen !
kann mir das mal jemand hier ausführlicher und schritt für schritt erklären
ich wäre sehr sehr dankbar....

gruss schütze ( ltn.) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato
Antworten

Zurück zu „APRM Allgemein“