Infanterie

Allgemeines Forum für den APRM.
Antworten

Sind die Infanterie im APRM Mod. zu schwach?

Nein
1
14%
ja
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Infanterie

Beitrag von Krupp »

Moin Leute

Da sich bei mir nun einige Anfragen über die Stärke der Infanterie angesammelt haben, möchte ich dazu noch Eure Meinung hören.

Habt Ihr das Gefühl. dass die Infanterie in den APRM Mods. zu schwach sind?
Bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Bild

Du weißt warum..........

schau dir meine Siggi an.... :wink:
.:SLYDER:.

Bild
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:oops: Ich muss ehrlich sagen ,das ich APRM schon lang nicht mehr gezockt habe, ich warte eigentlich auf den APRM für Sudden 2 in der Hoffnung das der sich so gut mit dem RWM6 verträgt wie der APRM 3 mit dem RWM5.............Bild
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Also, ich bin leider auch nicht auf dem neuesten Stand: habe derzeit noch APRM 3.1 drauf (Wenn jetzt mit RWM 6 alles schön rund läuft, werde ich aber APRM nachrüsten...) Damals sagte man ja zurecht, APRM ist mehr panzerorientiert, und RWM eher infanterieorientiert. Also, ich spiele gerne meine APRM 3.1-Maps und kann eigentlich nicht sagen, daß hier (3.1, wohlgemerkt) die Infanterie zu schwach ist. Wenn ich da an so klasse Missionen wie "Gebirgsjäger", oder "Brest-Litowsk" denke (die sind so gut, die kann man - und sei es nur zum "Training" - wirklich immer wieder spielen!!!), so finde ich die Stellung der Infanterie im Gesamtbild in Ordnung. - Aber wie gesagt: ich bin da derzeit noch APRM 3.1-Veteran :oops:

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Alles klar Leude

Wever, brauchst nicht Rot zu werden, absolut kein Problem.

Es ist halt so, dass die 3 Mods. sich schon unterscheiden.

- SSN Mod. = ist mehr ein Fun Mod.

- RWM Mod.= ist auch eher auf Realismus bedacht.

- APPR Mod.= Ist auch auf Realismus bedacht.

Das ist richtig, dass im RWM die Inf. stärker ausgelegt worden sind, ist ja auch kein Problem, absolut nicht.
Und bei APRM sind die Inf. halt schwächer, sind aber seit dem 3.1 Mod. auch schon etwas verstärkt worden.
Man muss dazu sagen, dass natürlich die Infanterie schon immer das Kanonenfutter der Armee verkörperte.
Ein Schuss ins Bein, macht einen Inf ziemlich Kanpfunfähig, eine MP/MG Garbe reicht in der Regel um den Inf. zu töten, von Ari & schwerem Granatfeuer ganz abzusehen.
Ich spreche aus Erfahrung, habe selber schon gedient, musste Panzer bekämpfen mit Rak.Rohr, Panzergewehrgranaten und im Häuserkampf mit Haftminen.
Also gegen ein Panzer anzutreten braucht ne gute Ausbildung, Mut & natürlich auch Glück.
Wichtig ist auch eine gute Tarnung, denn wenn man schiesst, dann gibt man seinen Standort/Stellung preis.
Was auf offenem Gelände mit der Inf. im Kampf gegen Panzer passieren würde muss ich wohl nicht erwähnen.
Die besten Chancen für die Inf. ist der Kampf in der Stadt, denn da ist ja aus beweglichkeits/sichtgründen der Panzer klar im Nachteil.

Ich wollte mit diesen Worten nur rüberbringen, wie verletzlich die Infanterie ist.
Natürlich kann jeder dies so in seinem Mod. einbringen wie er will, der eine findet es gut, der andere wieder weniger.
Deshalb ist es auch gut, dass wir nicht nur einen Mod. haben :wink:

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Krupp!

Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen, und denke mir die Sache mal so: jeder Mod verändert das gameplay von SuSt. Und jede Innovation (wovon es in allen Mods ja genug gibt!) führt zu Folgelasten, an denen dann weitergewerkelt wird/soll/kann. So gleichen alle Mods ein wenig einer Großbaustelle, und es trifft auf sie der Satz am Schluß eines amerikanischen Horrorschinkens zu (dessen Titel mit gerade nicht einfällt...): Es ist nie vorbei... :lol:

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Wever

Der Film den Du ansprichts fällt mir auch net ein, aber wir können ja den Highlander Motto Spruch etwas abändern.. es kann nicht nur einen geben.... :mrgreen:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Bild Exakt, Krupp: genauso ist es!

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[GMG]Wever hat geschrieben:Bild Exakt, Krupp: genauso ist es!

Herzliche Grüße
Wever
Oh, genau so ein Kaffee nehme ich nun auch zu mir, gibt am Morgen nix besseres :eee1 das weckt die Lebensgeister :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „APRM Allgemein“