Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Allgemeines Forum für den APRM.
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

häää ist das von maps abhängig ob man gegn. panzer neutralisieren kann oder nicht? oO

Panzerjäger (panzerbüchsen) waren beim standard Sudden Strike 2 am besten geeignet um panzer zu leeren. Bei APRM (egal ob 1 oder 2) kann man sie nur zerstören. :cry:
also ich konnt noch nie z.B. einen "Tiger" erobern military10

PS: ich spiel hauptsächlich die original SP-Maps (APRM 2)...
dreckiger sumpf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2006, 16:00
Wohnort: oldenburg

Beitrag von dreckiger sumpf »

Mit dem Panzer M4A1 POA-CWS 75-H1 lassen sich Besatzungen killen.
In der Mission HS2 : Normandie - Abschnitt Sword bekommt man viele amerikanische Flammwerferpanzer von diesem Typ zu Verfügung. Er ist in der Lage, Besatzungen zu killen - was mit anderen Panzern sonst kaum möglich ist.

Mit Hilfe der Flammwerferpanzer habe ich in der Mission 3 Tigerpanzer, den Mörser Karl sowie 2 gepanzerte Mulitionsversorger übernommen. Den Tigern hatte ich an ihren Eintrittstoren den Weg verbaut und stand mit dem Flammwerferpanzer dicht neben dem Tiger, der seine Kanone deswegen nicht einsetzen konnte. Mit mehren kurzen Flammenwerferstößen hintereinander gelang es die Besatzung zu killen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Wenn die Spieler sich mehr und mehr auf die Eintrittstore der "KI" konzentrieren, wird es Zeit diese vor dessen Einheiten zu schützen ... :twisted:
... falls man meint dies ginge nicht, es ist möglich/machbar ... jeder Bereich auf einer Karte kann von bestimmten "Teams" oder Einheitengruppen frei gehalten werden ... :roll:
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

@gehtnix: Bist du eigentlich ein Gallier? Du hast recht, die Tore sollten möglichst nicht blockiert werden können, wo bleibt da der Spielspaß?
@dreckiger Sumpf: Du hast recht, den Flammpanzer setze ich auch zum Tigerkillen ein. Meine Methode in der Stadt: Infanterist von der einen Seite ums Haus, von Hinten fahre ich den Tiger an. Hoffentlich steht kein weiterer in der Nähe, hehe..
Grutzi,
Pille
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ tomic
Bist du eigentlich ein Gallier? ...
:yyy7 ... eigentlich nicht ... :P ... da man um die wenigen, 16 Tore sind ja nun mal wenig, nicht drumrum kommt sollte etwas anderes getan werden zu deren Schutz :idea: :twisted:
MfG
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von arthur james »

Der schwere russische Panzer KV-1B läßt sich erbeuten.
Man braucht etwa 15 Treffer von einem 50 mm Geschütz auf ihn - dann ist die gegnerische Besatzung futsch und der Panzer bleibt dabei ziemlich heile.

Habe zur Zeit den HS2 Fusion Mod installiert. In der Map "Auf und ab" von Arnold
hatte ich so zwei KV-1B Panzer erbeutet und in der Map "Holzgewehre" sechs
- drei davon durch Duell von Panzer KV-1B gegen Panzer KV-1B untereinander.
Die erbeuteten schweren Panzer werden dann zum Matchwinner.

PS
Das Thema ist zwar schon älter aus dem Jahre 2008, aber ich war damals auch schon hier
am schreiben unter dem Nick "dreckiger sumpf" - habe aber das Passwort vergessen
[img]
hs  kv-1b.JPG
hs kv-1b.JPG (158.17 KiB) 3633 mal betrachtet
/img]
Dateianhänge
hs  kv-1b 6.JPG
hs kv-1b 6.JPG (139.27 KiB) 3613 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von Ente »

Hallo,

15 Treffer? Gilt das auch für von vorn?

Ich spiele gerade die Karte Holzgewehre und bin erst mal mächtig von den russischen Panzern überrannt worden.
Ob das im APRM auch schon so gewesen war? Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Gruß Ente
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von arthur james »

Hallo Ente,

Die Treffer gab es von allen Seiten, der Panzer dreht sich bei Beschuss und fährt ein kleines
Stückchen weiter. Meine Seite hat durch Ferngläser oder geöffneter Turmluke die bessere Sicht.

Mit dem gegnerischem Panzer, der alleine in der Mitte des langen geraden Weges
durch den Wald steht hatte ich angefangen.

Auf der linken Kartenseite hinter einer Arie-Stellung in einem Waldstück stehen auch drei
bis vier gegnerische Panzer, die nur von wenigen Infanteristen geschützt sind.

Die Masse der gegnerischen Panzerangriffe kam über die rechte Seite.
Ich war aber erstmal zum linken Kartenrand vor und dann weiter in den Norden.
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von arthur james »

Noch mehr Beutepanzer

In der Map Die 78. Sturm und Infanteriedivision aus dem Mod RWM 8.0 for SSRW
bleiben bei mir viele gegnerische Panzer wegen Benzinverbrauch liegen
und lassen sich gut erbeuten.

Mit dem Panzerbüchsenschützen lassen sich die leichten Panzer
und die Luftabwehrpanzer erbeuten.
Der Flammenwerfersoldat und der erbeutete T34 Flammenwerferpanzer
schießen mit mehreren kurzen Feuerstößen dann die T34 und KV Panzer leer.
Der Scharfschütze schießt die Motorräder, LKWs und Tankfahrzeuge leer.
:D
hs  3078con.JPG
hs 3078con.JPG (297.31 KiB) 3134 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 189
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von Pet »

Dem Bild nach zu urteilen ist die Map übern Converter gelaufen bzw auf eine Folgeversion von Sudden fehlerhaft übernommen zu sehen an den Fehlfarben im Gelände also so eigentlich schwer nachvollziehbar ob einheiten noch die Scripte und Fähigkeiten im Sinne des Scripters :?: beherschen, fragwürdige Bearbeitung :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von arthur james »

Es war im Ursprung die Map -- Die 78. Sturm und Infanteriedivision (aus RWM 6.71 bzw. RWM 6.8) von Tomic die durch Johnik mit dem Segen von Tomic zu einer RWM 8.0 Map konvertiert wurde. Eine Bearbeitung der Fehlfarben im Gelände fand leider nicht statt.
military7
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 189
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Re: Gegnerische Panzer nicht einnehmbar???

Beitrag von Pet »

ok
Antworten

Zurück zu „APRM Allgemein“