Flug Skript RWM 8.0

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sir mef
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Flug Skript RWM 8.0

Beitrag von sir mef » 16.08.2014, 18:21

Hallo zusammen,

ich br#uchte mal Hilfe bei einem Skript:

Szenario:
Vorhandene Flieger auf einem Flugfeld aus einer besonderen Gruppe sollen bei einer bestimmten Bedingung (Player betritt Zone xy) starten und eine gewisse Zone bombardieren.

Mein Problem:

Die flieger starten zwar brav und bombadieren, landen danach auch wieder auf dem Flugfeld lassen sich dann aber nicht mehr auf dem Flugfeld halten sondern starten immer wieder in einer dauerschleife.

wie lasse ich Flieger aus einer Gruppe vom Flugfeld nur einmal starten?

Gruss
Mef

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tom
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Re: Flug Skript RWM 8.0

Beitrag von tom » 16.08.2014, 20:41

Tach auch.

Hört sich auf den ersten Blick danach an, dass du im entsprechenden Script das "exclude this condition" vergessen hast. Ohne den startet der Flieger brav so lange, wie deine Bedingung erfüllt ist. Poste mal das entsprechende Script, falls es etwas anderes sein sollte.

Gruß

tom :wink:
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sir mef
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Re: Flug Skript RWM 8.0

Beitrag von sir mef » 17.08.2014, 08:29

Also ich hab die Bedingung an eine Zelle geknüpft, die sich nach 1 min (sobald alle Flieger in der Luft sind) ändert und dann wäre die Bedingung nicht mehr erfüllt.
Allerdings hab ich den Fliegern folgenden bewegungs Skript verpasst:

Gruppe Xy verhalten "Plane Movie to Location"
Gruppe xy setzte ki zone1
Gruppe xy setzte ki zone2

Hab nix gefunden um eine fliegergruppe kontrolliert zu Steuern die schon vorhanden ist.

Es starten aber auch nur die verschiedenen Arten von Bomber. Die Fallschirmjäger starten einmal werfen die Jungs ab und bleiben am Boden.
Ich könnte natürlich den Bombern nach dem Abwurf die mun entziehen, vielleicht bleiben sie dann unten :p

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Re: Flug Skript RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- » 17.08.2014, 15:36

Haben deine Bomber verschiedene Gruppennummern?

Also wenn ich einen Bomber von der KI auf der Karte starte, dieser zurück kommt, entziehe ich ihm sein Gruppen-Verhalten und so startet er nicht wieder. Dazu wird auf den Hangers oder dem Landepunkt eine Zone gelegt auf dieser die Gruppen abgefragt als zusätzliche Bedingung der Wert einer Variablen.

Timer zu benutzen ist mir zu unsicher als Bedingung.

Das die Transporter ohne Fallis nicht neu starten ist doch nur logisch, also fülle die Transporter neu auf und sie starten wieder ...

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Re: Flug Skript RWM 8.0

Beitrag von sir mef » 17.08.2014, 18:25

Hatte den Fliegern schon Variablen zugeteilt, aber nicht gedacht, dass die besoffenen Piloten trotzdem starten, auch wenn die Bedingung nicht mehr gilt.
Das mit dem Verhalten war eine gute Idee und hat super fun ktioniert- Danke
Verschiedene Gruppen haben die natürlich auch :P


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-gehtnix-
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Re: Flug Skript RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- » 17.08.2014, 19:39

sir mef hat geschrieben:Hatte den Fliegern schon Variablen zugeteilt, aber nicht gedacht, dass die besoffenen Piloten trotzdem starten, auch wenn die Bedingung nicht mehr gilt.
Das eingestellte "Verhalten" ist der Oberbefehl den es einzuhalten gilt - bis dieser aufgehoben oder ersetzt wird!
Das mit dem Verhalten war eine gute Idee und hat super fun ktioniert- Danke
siehe oben ...
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sooo ist es ... :wink:

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