RWM unter Vista/Windows 7

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Wurde jedoch der Game.exe Fehler bei neu laden oder zurueck zum Menue schon behoben?
Nein, leider nicht :roll:
Interessanterweise kommt es manchmal vor, dass er mich wohl in die Statistik lässt (seit SP1).
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Beitrag von Fleischfresse »

Hm, das ist ja nicht so schoen. Spiel jetzt erst mal CDV weiter und ueberleg wie man das loesen koennte. Vllt. gibt es ja die Hoffnung, das es bei 6.8 behoben wird? Theoretisch koennte ich ja den PC komplett neu aufsetzen und zuvor als erstes XP auf einer anderen Partition draufspielen, aber ist es das wert...
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

theoretisch koennte ich ja den PC komplett neu aufsetzen und zuvor als erstes XP auf einer anderen Partition draufspielen, aber ist es das wert...
Nimm lieber eine VMWare, wie Windows Virtual PC, die ist umsonst =)
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von kopfabhassan »

Hi habe alles genauso gemacht wie beschrieben und es läuft auch alles super.
Bloß sehe ich kein MP Game obwohl ich bis vor einer Wochen nen XP Rechner hatte dieser leider aber das Zeitliche gesegnet hat und über diesen konnte ich ohne Probleme RWM spielen.
Ich habe auch nichts an meiner Fritzbox verändert weswegen ich mir Gedanken machen sollte.
habe bei Vista die Firewall deaktiviert und auch diesen behinderten Windows Defender abgeschaltet und habe auch kein Antivirusprogramm istalliert.
Achja habe die Vista Ultimate x86 Version mit SP1
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Tovarish »

Vielleicht hat dein neuer Rechner 'ne andere IP als dein alter?
oberfeldmaus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2005, 12:16

Re: RWM unter Vista

Beitrag von oberfeldmaus »

hallo,

ich habe nun alles genau nach anleitung installiert (habe eine version 1.9 cd) aber bei jedem start versuch kommt die meldung das die falsche cd drin liegt bzw die cd nicht gefunden wurde. habe schon alle mögliches varianten durchprobiert, mit und ohne patch, diverse kompatibilitätsmodi u.s.w.

jemand einen tip?

mfg
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM unter Vista

Beitrag von -Barbarossa- »

1.9? Du musst dein SuSt2 auf 2.2 patchen - 2 Patches 1.9 zu 2.0 und 2.9 zu 2.2.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
oberfeldmaus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2005, 12:16

Re: RWM unter Vista

Beitrag von oberfeldmaus »

also wie gesagt, natürlich alles patches drauf gemacht, die cd war nur 1.9. geht trotzdem nicht , der fehler kommt immer wieder. aber wenn es bei ein paar leuten funktioniert dann muss das doch auch bei meinem rechner gehen.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Tovarish »

oberfeldmaus hat geschrieben:also wie gesagt, natürlich alles patches drauf gemacht, die cd war nur 1.9. geht trotzdem nicht , der fehler kommt immer wieder. aber wenn es bei ein paar leuten funktioniert dann muss das doch auch bei meinem rechner gehen.
Ich schätze, du solltest dich mal per PM bei Safran melden :wink:
df-klausju
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2009, 21:50

Re: RWM unter Vista

Beitrag von df-klausju »

Hallo -Ich glaub ich könnte military4

blödes Vista

Ich stehe nun auch vor dem Problem mit der CD

PN ist schon unterwegs.. könnte mir jmd helfen.

Weiß nicht ob der Kollege :))) im Urlaub ist .) -> darf ja auch mal sein.)

Danke gerne auch ts!

Klausju

ps. was muss ich tun?
Taktkonform
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2006, 08:37
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Taktkonform »

Das Nichterkennen der CD hatte ich leider nach Installation des RWM 6.7 +Bugfix auch.
Ich poste meine Lösung mal, auch wenn sie, nach geltendem deutschen Recht, nicht ganz koscher ist.

Auf (sorry, bitte keine links zu mehr oder minder illegalen pages! by Admin) den No-CD-Crack für Version 2.2 (File 2) suchen und installieren. Danach funktioniert SuSt 2 +RWM 6.71 einwandfrei.
Die CD-Abfrage wird dadurch nicht aufgehoben, die CD muß also weiterhin im Laufwerk bleiben.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S. Warum gibt es hier keine [Spoiler]-Tags?
SiG33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2010, 21:03

Re: RWM unter Vista

Beitrag von SiG33 »

Hallo,
wie und was muss gemacht werden damit das in Punkt 8. beschriebene richtig gemacht wird.

"8. game_exe.exe und MultiModSwitcher.exe in den Kompatibilitätsmodus "Windows NT4" stellen " Wie geht das?

Wer kann mir hier bitte helfen und eine genauere Beschreibung einstellen.
Hatte das mal versúcht wie beschrieben scheine aber einen Fehler gemacht zu haben im MMS wird kein RWM angezegt und es erscheint immer ein Kontextmenu "List index out of bounds (-1)"


Total frustrierend dieses scheiß Windows 7. Um Vista habe ich mich ja nochmal drücken können, diese Gnadenfrist ist nun leider abgelaufen.


Schöne Grüße
SiG33
Zuletzt geändert von SiG33 am 19.04.2010, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Daniel86 »

Hallo SIG33!

Sobald du Sudden Strike und den RWM installiert hast, müssten auf deinem Desktop zwei Verknüpfungen sein. Einmal Sudden Strike II und einmal der Mutli Mod Switcher. Du klickst dann einfach mit der rechten Maustaste drauf und gehst dann in der Liste auf Eigenschaften. Dort wählst du oben den Reiter "Kompatibilität" und setzt den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:". Direkt darunter wählst du dann "Windows NT4" aus. Diesen Vorgang für beide Verknüpfungen machen und die Sache ist erledigt.
SiG33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2010, 21:03

Re: RWM unter Vista

Beitrag von SiG33 »

Hi Daniel86,

wieder was gelernt. Super und vielen Dank für deine schnelle Hilfe leider läufts immer noch nicht.

"List index out of bounds (-1)"
Kann das evtl. auch daher kommen, dass ich eine SSII habe die gepatched werden muss von 1.9 auf 2.0 und dann nochmal von 2.0 auf 2.2?
Zusätzlich muss ich immer um ohne CD spielen zu können die SSII exe durch eine start.exe ersetzen die die CD überflüssig macht. Habe ich irgendwann mal aus dem Netz gezogen und hat unter XP wunderbar funktioniert.

Ich hoffe auf Eure Geduld und Nachsicht mit mir.



Schöne Grüße
SiG33
SiG33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2010, 21:03

Re: RWM unter Vista

Beitrag von SiG33 »

Hi Zusammen,

das mit dem Sound habe ich ebenfalls wie beschrieben gemacht. Das Problem is nu unter SSII weg.
"Registryhack für funktionierende Soundwiedergabe:
Es empfiehlt sich vor der "Operation" einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen. Bisher sind noch keine Probleme aufgetaucht, aber es gibt diesbezüglich noch kaum Erfahrung mit dem SP1.
Ein Systemwiederherstellungspunkt wird unter START\Alle Programme\Wartung\Sichern und Wiederherstellen\ erstellt.

1. Unter START-Ausführen "regedit" eingeben.
2. Diesem Pfad folgen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\
3. Den gesamten Ordnerinhalt (PropertyStore) löschen

Sollte es wider Erwarten zu Problemen mit anderen Programmen oder mit RWM geben, sollte auf den Systemwiederherstellungspunkt zurückgegriffen werden. "


Aber RWM 6.71 läuft nu immer nich.

Schöne Grüße
SIG33

PS: ein Leben ohne RWM ist doch nicht lebenswert! Bitte Hilfe.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“