Hallo und paar Fragen

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
Panzerstahl
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2010, 15:38

Hallo und paar Fragen

Beitrag von Panzerstahl » 31.03.2010, 16:25

Hallo!
Ich bin seit paar Monaten am SuSt2 zocken genauer gesagt RWM 6.71.
Hatte früher mal Sudden Strike 1 aber das geriet in Vergessenheit bis ich mir die Sudden Strike Anthology dieses Jahr gekauft habe und diesen Wahnsinns Mod RWM ausprobiert habe.
Bin was das Spiel betrifft noch ziemlich unerfahren. Aber es macht trotzdem Spaß.
Ich finde es auch richtig super das diese Community hier so zusammenhält und noch existiert für ein so altes aber geiles Spiel.

Ich hab da auch so gleich ein paar Fragen bzw. Probleme:

1. Habe mir ungefähr 15 Solo Maps für RWM6.71 runtergeladen, mehr als die Hälfte ging nicht, dann den Bugfix Patch installiert und jetzt gehen sie. Aber ein paar andere 6.71 Maps die beim ModInstall dabei waren stürzen immer ab z.B.Schlacht am Kursker Bogen. Und zwar bei Artillerie Einschlag. Man hört die Granaten kommen , der Einschlag sound is auch noch da aber die Einschlag Animation wird nicht mehr angezeigt und zack Spiel abgestürzt. Hatte ich früher auch bei der Map Götterdämmerung von SilverFoxRichie aber die geht seit dem Bugfix. Was geht da falsch?

2. Wie kann ich Multiplayer Spielen joinen ich sehe meistens ein paar offene über den ModSwitcher starte das Spiel aber bei den Leuten ist die Gamelist leer. ?

3. Im Noobguide welchen ich mir durchgelesen habe steht etwas von Hochreichweiten Panzern wie SU-100, Nashorn etc. Durch paar Tests von mir auf der AllUnitMap haben SU/ISU, Jagdtiger und Nashorn ungefähr die gleiche Reichweiten wie ein Tiger, Königstiger und IS-2 erzielt. Außer einer der ISU-152 glaube ich wars hatte eine immens hohe reichweite fast ne ganze Bildschirmbreite. Habe ich irgendeinen Panzer übersehen der auch noch solch eine Reichweite hat?

Danke für alle Antworten! :D
Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. Lewis Carrol


Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von -Barbarossa- » 31.03.2010, 16:52

Ja das Ari-Einschlags-Problem ist bekannt. Der Bug tritt nur bei Vista-Benutzern aus (also hast du auch Vista, richtig?).
Wir wissen leider wirklich nicht woran das liegt, vielleicht bekommen wir das ja bei dem bald erscheinenden RWM 6.8 in den Griff.

Um RWM im Multiplayer zu spielen, musst du folgende Ports in deinem Router freischalten:

TCP 3389/3389
TCP 28800/28800
TCP 6073/6073
TCP 2300/2300
TCP 47624/47624
UDP 47624/47624
UDP 1900/1900
UDP 2350/2350

Desweiteren ist es manchmal nötig die Windows-Firewall zu deaktivieren, musst du mal ein wenig experiemntieren.

Mit "Überreichweiten-Panzern" sind hier wohl auf deutscher Seite: Jagdpanther, Nashorn, Ferdinand, Tiger-II
USSR: SU-100, IS-2, ISU-122
USA: M36 Jackson, M26 Persching
GB: Sherman Firefly, Achilles, Archer
gemeint.

Darüber liegen dann nur noch die Sturmpanzer-Klassen wie ISU-152 und Brummbär, sowie der Jagdtiger.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Panzerstahl
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2010, 15:38

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von Panzerstahl » 31.03.2010, 18:57

1. Ich habe aber kein Vista sondern XP Professional Service Pack 2.
Zum Glück gehen einige Maps fehlerfrei. Ist einfach ein Super Mod der aus SS2 das macht was
wie es sein soll. Freu mich schon auf RWM 6.8

2. Hab ich mir schon gedacht. Danke für die Infos.

3. Gut. Ich werde mal viel weiter rumprobieren.

edit: Ich habe SS2 auf Version 1.9 ich versuch mal obs klappt wenn ich höher patche.
Ach ja die Vista Probleme wie Abstürze wenn ich im Spiel zurück ins Hauptmenü will und
ähnliches habe ich auf meinem XP auch.
Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. Lewis Carrol

Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von Nero » 31.03.2010, 19:17

Hallo!

Du solltest SS2 auf jeden Fall die höchstmögliche Version (Ich glaube 2.2) patchen. Dann sollte auch unter XP alles funktionieren.

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von -Barbarossa- » 31.03.2010, 20:31

Jo die beiden Patches auf Version 2.2 sind absolut unumgänglich!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa


Hentsch
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2009, 15:24

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von Hentsch » 30.05.2010, 14:17

ist es theoretisch und praktisch möglich, kampagnen füpr rwm zu erstellen?

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von -gehtnix- » 31.05.2010, 09:02

Hentsch hat geschrieben:ist es theoretisch und praktisch möglich, kampagnen füpr rwm zu erstellen?
Ja, und nicht nur theoretisch - sogar (die meisten der eingesetzten) Einheiten kann man von Karte zu Karte mitnehmen ... allerdings gehen nur 128² und/oder 256² Karten zu verwenden ... 128² oder 256² Ausschnitte aus einer 384² oder 512² geht "notfalls" ebenso ... Kampagnen erstellen ging schon immer wie bei SUST2 ...

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 591
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von Stahlgewitter » 31.05.2010, 17:40

Hallo Gunter,

wie genau geht das von Statten mit den Einheiten "mitnehmen"?

Würde mich interessieren, nachdem meine MP Map ja mit den neuen Objekteigenschaften in RWM6.8 zutode gequält wurde werde ich diese auf SP umsatteln.

@Barabrossa

ist evtentuell Hoffnung in Sicht, Straßen wieder über die Objekte legen zu lassen anstatt drunter? Bodentexturen sind ja nicht mehr so harmonisch wie früher, sehe auch keinen Vorteil gegenüber der vorherigen Verwendung?

MfG
Stahl

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Hallo und paar Fragen

Beitrag von -gehtnix- » 31.05.2010, 19:57

@ Wie Einheiten mitnehmen ...
Erstmal setzt man die gewünschten Einheiten in eine "Streitmacht" um, also per Gruppennummmer oder aus einer Zone wobei die Karte also Zone "0" ebenso zu nehmen geht wie jede andere Zone ...

Da eine eigene Kampagne erzeugen noch nicht so geht wie gewünscht, versuch erstmal nur "Streitmacht 1-8" zu erstellen und einem --- leeren --- Nachschub zuzuweisen dieser Nachschub muss nur beschriftet sein damit man ihn als Reserve aufrufen und einsetzen kann!

Vorgehen kann man wie folgt:
stell auf deine Karte einige Einheiten Inf., Panzer, Fahrzeuge, nur keine Geschütze, mit 7! verschiedene Gruppennummern mehr braucht es nicht -> ebenso bedarf es keiner Zonen ....
Beschrifte 8! Verstärkungen, sodas du sie auseinander halten kannst und setze KEINE Einheiten in diese 8 Verstärkungen ein, stelle 8 Tore an den Rand der Karte oder auch mitten drauf, nur ebenso das du auch hier einen Unterschied erkennst ...

Jetzt noch ein paar scripte:
1.) Mission start

exclude this condition
add group "1" to "Streitmacht 1"
add group "2" to "Streitmacht 2"
add group "3" to "Streitmacht 3"
add group "4" to "Streitmacht 4"
add group "5" to "Streitmacht 5"
add group "6" to "Streitmacht 6"
add group "7" to "Streitmacht 7"
add from location "0" to "Streitmacht 8"

2.)time from start of the mission is more than 00:00:10

exclude this condition
form " reserve 1" from "Streitmacht 1"
form " reserve 2" from "Streitmacht 2"
form " reserve 3" from "Streitmacht 3"
form " reserve 4" from "Streitmacht 4"
form " reserve 5" from "Streitmacht 5"
form " reserve 6" from "Streitmacht 6"
form " reserve 7" from "Streitmacht 7"
form " reserve 8" from "Streitmacht 8"

3.)time from start of the mission is more than 00:00:20

exclude this condition
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 1" via flag "A" into zone "0" with delay 00:00:05
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 2" via flag "B" into zone "0" with delay 00:00:10
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 3" via flag "C" into zone "0" with delay 00:00:15
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 4" via flag "D" into zone "0" with delay 00:00:20
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 5" via flag "E" into zone "0" with delay 00:00:25
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 6" via flag "F" into zone "0" with delay 00:00:30
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 7" via flag "G" into zone "0" with delay 00:00:35
send to player "Spieler" reinforcement of type "reserve 8" via flag "H" into zone "0" with delay 00:00:40

Karte und "Mission" speichern SP-> generieren und ansehen ...
Den Nachschub kann man zeitlich einsetzen wie man will durch welches Tor/Tore ist ebenso egal und für welche "Seite" Spieler/Gegner/Verbündeter/Neutraler ist ebenso gleich ...

Auf der Karte erscheinen 7x die jeweilige Gruppe durch je ein Tor und einmal alle Gruppen durch Tor "H" stellst du die Nachschübe ebenso ein wie aufgeführt....

Des weiteren kannst du die Nachschübe noch mischen wenn du die "Streitmachten" anders in die Reserve-Slots einsetzt mit weiteren scripts ... löscht du keine "Streitmacht" kannst du auch weitere Einheiten diesen zufügen ... und somit eine ganze Armee einem Nachschub zuweisen ... :roll: ... man kann natürlich auch Einheiten fest in die 8 Nachschub-Slots setzen dazu kommen dann die jeweiligen "Streitmacht"-Einheiten ... sollten nur zur Demonstration eben leer sein ....
*******************

Setzt du in der Kampagne den Script: set inifinit reinforcements mode, auf jede Karte mit ein werden die "Streitmachten 1-8" weiter gegeben ... bis sie gelöscht oder anders belegt werden ...
So kannst du wann immer du willst die Einheiten für die nächste Karte zusammenstellen -> vorzugsweise am ende der Kartenmission ....


Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“