Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Nero »

Hallo zusammen!

Ich brauche etwas Inspiration bei der Gestaltung meiner Tunesienkarte. Wie ihr vielleicht erkennen könnt, ist sie aus einer fertigen 128er-Karte entstanden, die ich nun erweitere. Entlang des ausgtrockneten Flusses kommen im Westen noch weitere Felder und Büsche dazu, aber ich überlege was ich mit den Flächen im Norden und Südwesten machen soll.

Tunesien besteht nunmal größtenteils aus steinigem Boden mit ein paar kleinen Büschen was weder sonderlich abwechselungsreich noch außerordentlich spannend ist.

Ich hatte überlegt im Südwesten noch einige verteilte Gehöfe einzubauen und vielleicht ein paar Ruinen, aber für den Norden fällt mir außer Felsen, Steine und Büsche nichts ein. Ich hatte mal an ein kleines Waldgebiet gedacht, aber das ist nicht sonderlich realistisch...

Vielleicht fällt euch ja was Gutes ein, ich bin für Vorschläge, Lob und Kritik offen.
Tunesien_klein.JPG
Tunesien_klein.JPG (49.54 KiB) 6399 mal betrachtet
Dateianhänge
Tunesien_5462x2731 .rar
Größere Version als rar-Datei
(1.54 MiB) 318-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Last Soldier »

nice to see desert map :)
Footage from the frontline on Youtube!
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Hm... eine Wüstenmap habe ich ehrlich gesagt noch nie angefangen, aber so spontan würde mir vielleicht zumindest im Nordwesten ein kleiner Hafen einfallen, wo du dann aus diesen vielen Schiffsteilen, die du unter "horizontale Objekte" findest, dieseb großen Kreuzer zusammenbasteln könntest... dazu vielleicht noch 2 Brückenteile als Stege dorthin.
Da horizntale Objekte aber begehbar sind, würde ich vorschlagen, dass du um den Rumpf des Schiffes noch einen Kranz aus "nicht begehbaren Feldern" hinpinselst, damit es so den anschein hat, als könnte man das Schiff betreten und nicht hinunterfallen.

Wäre zumindest ein Ansatz... :?



Edit: Vielleicht sollte ich erstmal fragen, welches Schema du verwendest.
Bild
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Nero »

Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich benutze das AF-North Africa-Schema.

Hafen passt leider nicht zur Map, die eher die Mitte von Tunesien nahe des Kasserinepasses darstellen soll. Im Norden nahe der Küste gibt's auch größere Waldgebiete, da wär's mit der Abwechslung auch nicht so schwierig.
Aber danke für die Vorschläge.
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Zocker »

tach nero,

zuerst die wichtigste frage überhaupt...wirds ne singleplayer oder multiplayer mission?

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Nero »

Singleplayer, allerdings will ich sie erstmal als Maprohling veröffentlichen, dann kann jeder draus machen was er will.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Matttheoz »

Hmmm. Kasserine Pass. Da fallen raue Hügel, Schlüchte und Salzsümpfe ein. Viel mehr gab es nicht oder? Vielleicht dazu eine kleine Oase mit Dattelplantage oder sowas.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Hm... ich verstehe.
Zu blöd, dass sich die Mareth-Linie im Süden befand, sonst hätte man dort eine schöne Festungslinie errichten können. Ansonsten hatte das Land wirklich nicht viel Abwechslung zu bieten... eine Oase wäre vielleciht etwas zu klischeehaft, ansonsten würde ich auf detaillierte Felsformationen ausweichen. :ccc5
Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Matttheoz »

Na, haste was gegen Klischees? ;) Vielleicht haste aber recht Schrödinger. Aber wie wäre ein Flughafen. Jawohl, ein Flughafen samt nem Geschwader fliegender Teppiche. Das wäre was.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Nero »

Flugplatz ist ne gute Idee und Platz ist ja auch noch genug. Die Möglichkeit hatte ich total vergessen, danke!
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Tunesienkarte - Bitte Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

@Matttheoz:
Nun... würde ich jetzt von meinem Privatleben sprechen, so müsste ich dir tatsächlich zustimmen, aber Selbiges hat hier nichts verloren! military7
Nein, eine Oase ist immer nur das erste, was mir einfällt, wenn ich an eine Wüstenkarte denke.

Sicher, man hätte die Oase noch zu einer Siedlung oder einem Militärlager ausbauen können, aber wie ich lese hat sich das Problem ja ohnehin schon erledigt. :aaa7
Bild
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“