Das letzte Gefecht

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von Tigerkommandant »

Test1, 2. Part:
Erfolgreich, ein paar kleine Skript-Probleme, aber ohne geht ja auch nicht ;)
Sprit ist genug da (es blieb mal ein Panzer liegen, aber ich hab meine Truppen auch getrieben). Bilder folgen, wenn ich den 3. Part getestet und Fehler behoben habe.

Tk
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von Mojo »

Die Bilder deiner Map lassen sehr viel versprechen, freu mich sehr auf die Veröffentlichung.

Wird die Map auch mit dem RWM 6.8 Beta spielbar sein?

Greets by Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Gute Frage, bin mir nicht sicher, aber es könnte wohl Probleme geben, weil die Map mit 8.0 nochmal überarbeitet wurde.

Tk
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von -gehtnix- »

Tigerkommandant hat geschrieben:Moin!
Gute Frage, bin mir nicht sicher, aber es könnte wohl Probleme geben, weil die Map mit 8.0 nochmal überarbeitet wurde.

Tk
Man muss sich nur an den "verbesserten" Reaktionen der Skriptabfragen "gewöhnen" sonst gibt es nichts was nicht von RWM 6.8 nach RWM 8.0 übernommen werden könnte. ( auf die paar noch "Nachbesserungswürdigen" Einheiten muss man aufpassen) Versorger, Flieger ...
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Units

Beitrag von Rolli_x »

[/quote]
Man muss sich nur an den "verbesserten" Reaktionen der Skriptabfragen "gewöhnen" sonst gibt es nichts was nicht von RWM 6.8 nach RWM 8.0 übernommen werden könnte. ( auf die paar noch "Nachbesserungswürdigen" Einheiten muss man aufpassen) Versorger, Flieger ...[/quote]
-
Hi Gehtnix!
Eröffne doch bitte mal einen neuen Thread, und schildere bitte stichpunktartig, welche Probleme bei der Verwendung diverser Einheiten auftreten.


Grüße
Rollix
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fehlerhafte Units

Beitrag von -gehtnix- »

Rolli_x hat geschrieben: Hi Gehtnix!
Eröffne doch bitte mal einen neuen Thread, und schildere bitte stichpunktartig, welche Probleme bei der Verwendung diverser Einheiten auftreten.
Hi Rolli_x
Wenn man die Möglichkeiten mal eben "Stichpunktartig" wiedergeben könnte sollte der Wunsch nach "Aufklärung" kein Problem sein.
Allerdings sind Abstürze fast nie mal eben zu erklären, sondern mehr oder weniger individuell erzeugt.
Das die Einheiten ohne Tank Probleme bereiten, wenn nach deren Füllstand gefragt oder dieser gar verändert werden soll, erklärt sich fast von selbst. Ebenso wenn Einheiten ohne Tank auf die Karte gestellt (Nachschub vergeben) und sich bewegen sollen.
Desweiteren wäre so ein beliebter Punkt -Missions start- der gerne mal "überansprucht" wird. Falls dies noch nicht bemerkt wurde so lange wie bei SUST2 bleibt diese Abfrage nicht ungenutzt aktiv. ( in diesem Fall, "glücklicherweise" verbinden ja die wenigsten diesen Abfragepunkt mit weiteren Abfragen)
Verbindet man mehrere Teams, so sind immer die zwei Grundarten "Spieler" und "Gegner" als "Auslöser" zu benennen und nicht "Verbündete" oder "Neutrale" wie man dies bei SUST2 tun konnte/musste. Abfragen ob Einheiten des Verbündeten vorhanden sind muss man aber dennoch! Beispiel veränder mal einen "Füllstand" Ex, ammo, Fuel für "Verbündete" die in Team 1 gestellt sind, so wirst du sehen, dass diese nur reagieren wenn du Einheiten von "Spieler" veränderst -> set attribute for units of player "Player" of group "xx" und vorher in der Abfrage z.B. nach aktiven Einheiten des "Verbündeten" fragst.

Zudem warte ich auf die nächste BETA um zu sehen was bleibt und was geht, finde nicht dass jetzt der richtige Zeitpunkt gegeben wäre große Tests zu machen, die Skripter zu "verunsichern" und nach dem 15.11. herzukommen vertan, vertan dieses oder jenes hat sich von selbst erledigt ... :shock:
Gruß Gehtnix
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

SSRW & RWM-SSRW

Beitrag von Rolli_x »

Hi Gehtnix!
Nein, es soll und es wird Niemand verunsichert werden/sein.
Es ist natürlich "logisch", das ein Script in der Regel individuell ist, und sich somit xyz-Mögliche Fehlerursachen ergeben könnten.
Es geht lediglich darum, fehlerhafte Einstellungen bei den Units/Gebäuden etc. , oder aber im SSRW Scripting herauszustellen.
Somit wäre u.U. eine Behebung bzw. Verwendung dieser "Fehler", durch das RWM-Modderteam, oder aber für den Scripter, sicherlich hilfreich.

Daraus folgt;
Man müßte zwei Threads eröffnen, und zwar für den SSRW-Bereich und den RWM-SSRW-Bereich.
Und zwar Stichpunktartig!

z.B.:
-Russisches Flugzeug IL-Serie, kann nicht betankt werden, da kein Fuelzustand angegeben.
usw.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von GFM Sterna »

Auch hier, eine Wunderschöne Map bitte mach doch weiter !! military18
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Mache für die Map zur Zeit ein Lifting; die Bodentextur wird in Frühjahr/Sommer verwandelt (zur Sicherheit behalte ich natürlich noch die vorige Version), die Stadt wurde leicht verändert und ein Teil soll mehr Gebirge werden für Gebirgsjäger bzw Fallschirmjäger freizukämpfen.

Gruß,
Tk
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von uwe72dd »

[quote="Tigerkommandant"]Map wird gerad in 8.0 umgearbeitet. Hab ein paar (bisher kleine) Veränderungen vorgenommen.
Mission dauert durch ständiges Testen halt ... :?

Hallo TK,

findet man das Spiel hier irgenwo? Sieht gut aus un klingt interessant?
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin,

ne leider nie fertig geworden. Hab seit ca. 1 Jahr keine Zeit mehr zum Mappen etc und weiß auch nicht wann ich mal wieder etwas Mappen/Spielen kann. :?

Grüße
Tk
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Das letzte Gefecht

Beitrag von uwe72dd »

Hallo TK,

also ist echt schade.

Also auch Absturz wie bei Weißrußland? :(

Na irgendwann wirds vielleicht mal.

Hoffe ich für alle hier. Kopf hoch TK. :wink:
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“