Frage

Chinese Standalone Mod für Sudden Strike Resource War.
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Hallo zusammen

Hat jemand versucht den Liberation B7 mod zu übersetzen? (englisch, deutsch)
bei mir werden alle Units daten nicht richtig dar gestellt -.-
Bin da grade dabei den Mod zu Übersetzen was echt schwer ist, wie ich bemerken muste......
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

Hallo Wolfenstein

Was genau muss ich darunter Verstehen
bei mir werden alle Units daten nicht richtig dar gestellt -.-


Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Re: Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Ó¢¹úMKIIʽ25°õÒ°Õ½Áñµ¯ÅÚ so steht es überall in den einzelnen Units Datein (Namen bezeichnung), wird aber im Spiel auf Chinesisch an gezeigt....
Wollte versuchen alle ins englisch bzw. deutsch zu übersetzen..

Es sind etwas über 700 datein wo die bezeichnung so ist, was mir die arbeit sehr erschwert alles zu übersetzen
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

Morgen Wolfenstein
Es sind etwas über 700 datein wo die bezeichnung so ist, was mir die arbeit sehr erschwert alles zu übersetzen
da hast Du dir aber was Vorgennomen :roll:

Ok, dann wollen wir mal
Ó¢¹úMKIIʽ25°õÒ°Õ½Áñµ¯ÅÚ so steht es überall in den einzelnen Units Datein (Namen bezeichnung)
Dein Programm erkennt nicht Chinesisch.

Ich benutzte OpenOffice, deine gewünschte Datei öffnen mit OpenOffice Writer. Mit der "ASCII Filter Option" Chinesisch traditionell (GBT-12345) auswählen. Danach müsste deine "Kauderwelsch" durch Chinesische Zeichen ersetzt werden. Die gewünschte Text Zeile kopieren. Ich benutzte Firefox als Browser und mit der Sprach Erweiterung FoxLingo. Da wähle ich "Vereinfachtes Chinesisch (.cn)" und ein für mich verständlicher Text erscheint.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter Helfen bei deinem "Mammut" Projekt. Würde mich auch über eine übersetzte Version freuen :D

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Re: Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Danke military12

Ja das wird echt eine harte Nuss werden, aber ich denke dass ich es hin bekomme.....
Hab nur fest stellen müssen das viele Einheiten total Falsch beschrieben sind :(
zum Glück gibt es wikipedia, wo ich einige Sachen finden kann um alles so gut es geht zu Übersetzen.

Kleine Anmerkung: die Flugzeugträger sind zwar echt eine super Idee, aber die Animation beim Angreifen ist nicht sehr schön da die kleinen Flugzeuge nicht angreifen kann und sie immer auf Blinken.
Denke mal dass ich nach der Übersetzung das aus schalte und diese Träger nur als Verschönerung drin lasse.
Habe auch alle Karten raus gemacht, weil mich das chinesisch echt Nervt :P
Hoffe ich finde dann einen der neue Karten erstellt und diese in 2 Versionen erstellt... (deutsch,englisch)

Projekt 1: Übersetzung so gut es geht
Projekt 2: Paar Elemente einfügen (Häuser, Fahnen, usw.)
Projekt 3: die Schemen Ordnen ( da die Karten durch einander sind )
Projekt 3: So gut es geht Kriegsschauplätze nach stellen

P.s. Fals jemand Interesse hat mit zu hälfen kann mich hier gerne Anschreiben, kann jede Hilfe bei meinen Projekten gebrauchen.....
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

Bitte
Ja das wird echt eine harte Nuss werden, aber ich denke dass ich es hin bekomme.....
Das denke ich auch, aber man sollte doch auch Ziele im leben haben :lol:
Kleine Anmerkung: die Flugzeugträger sind zwar echt eine super Idee, aber die Animation beim Angreifen ist nicht sehr schön da die kleinen Flugzeuge nicht angreifen kann und sie immer auf Blinken.
Weiss jetzt nicht genau was Du damit meinst, ein Screen wäre nicht schlecht.
Hoffe ich finde dann einen der neue Karten erstellt und diese in 2 Versionen erstellt... (deutsch,englisch)

Selber Probieren, ist gar nicht so schwer und wen Fragen besten, hier im Forum hat es meist "Kompetente" Hilfe.

Na dann wünsche ich gutes gelingen mit deinen Projekten.

Was man alles machen kann mit SuSt, neu und umbauten
Bild

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Re: Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Hallo zusammen.....


Alle Einheiten sind nun in deutsch umbenannt (außer die Beschreibung,ist noch in Arbeit),auch bei der Editor Auswahl.
Werde aber noch ein paar kleine Veränderungen dran vornehmen, da die Beschreibung echt zu lang geworden ist. :P
Die Chinesen haben da echt Glück nicht so lange Wörter zu haben :D

Würde den Editor auch in deutsch machen aber dafür reicht mein Wissen leider nicht aus!

Menü ist noch so ein kleines Problem, da irgendwie die Textdatei versteckt ist -.-

Bei den Gebäuden gibt es leider noch viele Übersetzungsfehler, weiß auch nicht wie ich diese besser zuordnen kann (bitte um Hilfe).
Habe auch schon versucht mit SuSt Graph 2 die Gebäude zu benennen , aber da stimmen die Anzeigenummern nicht so ganz.
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

Hallo Wolfenstein
Alle Einheiten sind nun in deutsch umbenannt (außer die Beschreibung,ist noch in Arbeit),auch bei der Editor Auswahl.
Wau, dass ging aber flott Super
Bei den Gebäuden gibt es leider noch viele Übersetzungsfehler, weiß auch nicht wie ich diese besser zuordnen kann (bitte um Hilfe).
Zuordnen ? welche Zuordnung

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Re: Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Moin Jumbo67

Meine damit dass die Gebäude so nicht beschreiben kann, da es schwer ist von chinesisch ins deutsche zu übersetzen.
Hab dann SuSt Graph 2 benutzen wollen aber da stehen die Gebäude Nummer anders da als in der Text-Datei.
SuSt Graph 2 beginnt die Gebäude mit 1- ... aber in der Text-Datei beginnen sie mit 0- ... und wenn ich mir das genau an sehe ist zbw. Gebäude 3 bei SuSt 2 ein normales Haus und bei der Text-Datei ist es aber ein Café.

oder muss ich die dom.res Datei komplett neu zusammen stellen und ordnen?


p.s. Einige Fahrzeuge sind nicht Original Übersetzt, da es kleine Probleme gab. Einige Änderungen gab es zb. Deutscher=Wehrmacht,Chinesischer=Chinese, Amerikanischer=U.S. usw......
bei den Deutschen Fahrzeugen wurde die Original Bezeichnung genommen (PzKpfW,StuG,Sd.Kfz,Kfz,sIG,StuH usw.) genauere Beschreibung was es genau ist wird dann in der Beschreibung drin Stehen (Auswahl Editor)
Der Russische Panzer Stalin wurde zu IS (JS) (von Iossif Stalin; deutsch Josef Stalin) ist die Original Beschreibung
Alle Panzer des Typ T sind in Kurz Form benannt also T-34 man sieht dann nur in Klammer was der Unterschied ist, oder in der Beschreibung (Editor) Welcher er ist..
Die Beschreibung (Editor) wird etwas Länger dauern da ich mich erst mal genau belesen muss.
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

Hallo Wolfenstein
oder muss ich die dom.res Datei komplett neu zusammen stellen und ordnen?
Nein, wie Du richtig bemerkt hast ist alles um eine Nummer verschoben ich glaube +1. Bin aber nicht mehr sicher. Ich würde hier sowieso nicht so genau sein, eine Beschreibung z.B. "Stadthaus" oder "Landhaus" würde glaube ich auch genügen. Ganz spezifische Gebäude, die auf Anhieb zu erkennen sind würde ich genauer Betiteln.

Bei den Fahrzeuge würde ich vielleicht die Stückzahl und ab wann sie ca. im Einsatz standen verwenden. Hilft sicher beim Mapen.

So ich bin gerade bei meinen neuen Gartenzäune 8)
Bild

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Re: Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Das mit den Fahrzeugen hatte ich mir auch so gedacht^^

Ist bei den Deutschen soweit leicht, bei den anderen wird es bischen schwerer aber wird klappen...

Oky dann ab ich zu den Gebäuden viel doch eine Idee, muss ich mal so testen.

Schade das ich den Editor nicht auf deutsch schreiben kann, aber Hauptsache der Rest ist deutsch :D


P.s. Fals neue Gebäude hast immer her damit military4
Grafiken erstellen kann ich Absolut nicht military10
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

P.s. Fals neue Gebäude hast immer her damit
Doch das eine oder andere ist in Arbeit oder schon erstellt. Zur Zeit ist bei mir gerade Mauern und Zäune ein Thema.

hab mal vor einiger Zeit mit "Berlin" angefangen.........

Bild

und im Frühling/Sommer wahr Garten und Beete und allerlei angesagt ...... :lol:

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Frage

Beitrag von Fäby »

Hallo,

@ Wolfenstein:
Super das du dich ranmachst um die Bezeichnung zuändern. Mit dem ganzen chinesischen Zeichen, kommt man ja auch wirklich nicht klar.
Bin zwar eigentlich nur noch mit RWM beschäftigt, aber könnte mir dann schon vorstellen auch mal wieder für den Liberation zu mappen. Schließlich gibt es ja keine Pazifik Front im RWM. Hätte aber mal wieder Bock eine Jungelmap zuerstellen, bzw eine 512er ist sogar noch angefangen und schon recht weit..... Gibt ja ein paar mehr Möglichkeiten Maps zuerstellen wenn man noch mehr Nationen hat.

Hast du eigentlich auch noch vor die Kettenspuren der s.Pz auszustellen? Weil sonst verschwinden ja immer mittem im Gefecht auf einmal alle Krater.

Jumbo67 hat geschrieben:Bei den Fahrzeuge würde ich vielleicht die Stückzahl und ab wann sie ca. im Einsatz standen verwenden. Hilft sicher beim Mapen.
Auf jeden Fall, am besten auch noch neben der Jahreszahl den Monat mit angeben soweit dieser bekannt ist.

Hier gibt es eine umfangreiche Tabelle für Waffen aller Art im WW2
http://www.angelfire.com/indie/kamuichan/

@ Jumbo

schön zu sehen das du endlich mal ein paar Screens öffentlich zeigst. Bitte wenns geht mehr davon. :)
Die Zäune, Straßenschilder, Laternen etc. sehen mal wieder spitze aus. military9
Und die Berlin typischen Objekte könnte ich gut gebrauchen. :wink:
Wolfenstein
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2013, 00:48
Wohnort: Bremen

Re: Frage

Beitrag von Wolfenstein »

Hallo zusammen

@Fäby

Zu deiner Frage: muss ich schauen ob ich dass hin bekomme, aber lass mir da noch was einfallen.
Würde zwar den Realismus etwas stören ohne die Spuren aber mal schauen..

Noch machen mir die Gebäude leichte Schwierigkeiten aber bin da in guter dinge es hin zu bekommen.
Bis auf paar kleine Fehler bei den Einheiten sind sie Fertig und die Beschreibung fängt nach den Gebäuden an....
Das Jahr wann die einzelnen Einheiten gekommen sind, ist bei einigen sehr leicht :D nur der Monat ist etwas Schwerer.
Lass mir aber da noch was einfallen, kann aber etwas Länger dauern.
Das Menü wird es Voraussichtlich nur auf Englisch geben und der Editor bleibt auch in Englisch, da ich dass nicht hin bekomme....

Meine Ideen zu den Mod sind:

Neue Einheiten einfügen (Schiffe,U-Boote,Fahrzeuge, usw) auch wenn es schon sehr viele Einheiten in den Mod gibt.
Habe mir auch mal überlegt eine See Schlacht ein zu Bauen, bin mir aber noch nicht so sicher.
Falls es ein Modder unter euch gibt der Fahrzeuge erstellen kann würde ich mich freuen^^

Würde auch das Wasser Animieren wenn dass nur so klappen würde wie im TGM Mod, aber irgendwie kommt es bei meinen Versuchen zu Fehlermeldungen.
Hat wer dafür eine Idee oder kann mir sagen in welchen Dateien man da rum suchen muss?

P.s. Habe auch RWM an getestet nur da Fehlte es mir an Schiffe,Einheiten und paar andere Sachen aber an sonsten ist der RWM ein recht Guter Mod.

Leider sind auf diesen Forum viele Downloads nicht mehr verfügbar, was mir das Arbeiten an den Mod etwas schwer macht...
Also falls jemand noch Programme hat bitte mich an schreiben.
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Frage

Beitrag von Jumbo67 »

Abend
schön zu sehen das du endlich mal ein paar Screens öffentlich zeigst. Bitte wenns geht mehr davon.
Aber Bitte Fäby
Hätte aber mal wieder Bock eine Jungelmap zuerstellen
Jungle da war doch noch was, hab da mal versucht ein paar Urwald/Jungleriesen einzubauen und Zelte in Diversen Ausführungen.

Bild
Hab gerade leider nicht mehr ........

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Antworten

Zurück zu „Liberation Mod (SS RW)“