Is Su-100 the best tank destroyer in WW2?

Chinese Standalone Mod für Sudden Strike Resource War.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Is Su-100 the best tank destroyer in WW2?

Beitrag von Madmax223 »

mhh, da hab ich mir, ehrlich gesagt, noch nie drüber Gedanken gemacht: Aber meiner Meinung nach sieht das so aus:

rocket - Rakete
missile - Lenkwaffe / Flugkörper / Lenkrakete

so würde ich das jetzt mal übersetzen. Insgesamt ist "missile" wohl militärischer als "rocket" weil mit einer "rocket" kann man auch zum Mond fliegen, das wird bei einer "missile" schon schwieriger :D
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Is Su-100 the best tank destroyer in WW2?

Beitrag von Green Devil »

Madmax223 hat geschrieben:Der RaKJaPa ist kein Bruder vom KaJaPa, das sind einfach KaJaPa mit ausgebautem 90mm Geschütz, stattdessen wurden TOW oder HOT Werfer montiert.
Oh weia, Madmax223! Da spaltet aber jemand Haare mit Laser und Elektronenmikroskop! Werd in Zukunft mehr Anführungszeichen nutzen - extra für dich! Dann ist es halt ein "umgebauter" Bruder vom KaJaPa. Gibt´s bei den Menschen außerdem auch.
Matttheoz hat geschrieben:der rechts im bild ist doch der racketenjagdpanzer;)
Theoretisch ja. Aber wo sind die Raketen? Dafür hat das Fahrzeug so Dinger dran, die wie Periskope aussehen. Evtl. Ari - Beobachtungspanzer (oder ABC -Panzer)? TOW´s oder HOT´s kann ich auf dem Fahrzeug beim besten Willen nicht erkennen.
Madmax223 hat geschrieben:mhh, da hab ich mir, ehrlich gesagt, noch nie drüber Gedanken gemacht: Aber meiner Meinung nach sieht das so aus:

rocket - Rakete (ballistische Rakete!)
missile - Lenkwaffe / Flugkörper / Lenkrakete (sogenannter "Marschflugkörper" ---> richtige Übersetzung!)

so würde ich das jetzt mal übersetzen. Insgesamt ist "missile" wohl militärischer als "rocket" weil mit einer "rocket" kann man auch zum Mond fliegen, das wird bei einer "missile" schon schwieriger :D
Bedingt richtig! Der Vorläufer der Mondrakete war ja die A4 - Rakete der Deutschen (die ja auch als Vorläufer der modernen Cruise Missiles gilt). Nur wurde die halt weiterentwickelt. Und heutige NASA - Raketen haben sogar mehr Computertechnik drin wie `ne militärische Cruise Missile und könnten jederzeit auch militärisch genutzt werden! Spionagesatelliten werden damit auch noch heute ins All geschossen. Hat aber mit herkömmlicher Gefechtsnutzung nichts zu tun.

Liebe Grüße & Asche über euer Haupt - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Is Su-100 the best tank destroyer in WW2?

Beitrag von Matttheoz »

nee, der ist definitiv ein raketenjagdpanzer. bei der ersten version ging der werfer zurueck ins fahrzeug beim laden/nicht schiessen. erkennt man im bild hier. sind uebrigens "nord" lenkraketen (HOT und TOW kamen erst spaeter).

wenn ich mich nicht irre ging es so: Raktenjagdpanzer 2 (nord lenkraketen) dann umbau in Jaguar 1 (HOT) dann umbau in Jaguar 2 (TOW)

Bild
Bedingt richtig! Der Vorläufer der Mondrakete war ja die A4 - Rakete der Deutschen (die ja auch als Vorläufer der modernen Cruise Missiles gilt). Nur wurde die halt weiterentwickelt
fast... V2 (A4) war vorlaeufer der modernen ballistischen missiles. die kleine V1 war eigentlich vorlaeufer der cruise missiles :mrgreen:

bis zum naechsten haarespalten;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Is Su-100 the best tank destroyer in WW2?

Beitrag von Green Devil »

Hi Matttheoz military18 !

Das mit der einziehbaren Raketenlafette beim Raketenjagdpanzer war mir neu. Das erste Bild ist von zu weit aufgenommen; man erkennt nur spärliche Details.

Das zweite Bild ist schon wesentlich toller als das erste. Glaub dir aber, daß die Lafette einziehbar war! Gab´s das Ding nicht auch noch mit der MILAN - Rakete?

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Mit der V2(A4) / V1 haste ebenfalls recht. Würde die V1 auch eher als Vorläufer der modernen Cruise Missile einordnen!
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Is Su-100 the best tank destroyer in WW2?

Beitrag von Madmax223 »

Nope, Milan nicht mehr. Nach (moment, jetzt muss ich überlegen ob HOT oder TOW zuletzt verbaut wurde), ist ja auch wurscht, jedenfalls wurden die letzten Jaguar 2 Anfang der 90er mit TOW/HOT ausser Dienst gestellt.
Antworten

Zurück zu „Liberation Mod (SS RW)“