franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ????

Mod für Sudden Strike 2.
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ????

Beitrag von Privat Joe »

Also ich game nun schon länger die Maps der Fusion und HHS2 Maps aus dem franz. Board.....da sind also echt super Ideen dabei. Der Ersteller " Bloup " + " sergentpat " hat Maps die finde ich mit die besten die ich kenne...mit Produktionsanlagtn...eigener Steuerung der Verstärkungen und anderes...also ich muss sagen...das hat echt was....sollte man mal ausprobieren....frag mich warum in Deutschland das noch keiner gemacht hat....ist zwar zu 90 % auf französisch beschrieben aber man kommt schnell dahinter.

Von mit gibts für die Maps dort die Note 1 +++++

Geht im Regelfalll alles mit Fusion Mod oder mit HHS2.....das wäre ne tolle Sache für RWM6.8

hier gehts zu den Maps

http://www.39-45strategie.com/Telecharg ... 684.0.html

Meine persönlichen Topp Maps sind folgende

Raid sur Grandterre , Les Pitons , Le Col , Le Mur de Atlantique , La Plaien du Massacre und einige andere....wie gesagt ...Maps von sergentpat und von Bloud sind die besten....

sollte man echt testen


Herzlichen Dank nach Frankreich an die Ersteller der Maps ...bin leider mit allen schon durch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von -gehtnix- »

Privat Joe hat geschrieben:...mit Produktionsanlagtn...eigener Steuerung der Verstärkungen und anderes...also ich muss sagen...das hat echt was....sollte man mal ausprobieren....frag mich warum in Deutschland das noch keiner gemacht hat....
Frage mich was du an "deutsche Missionen" so gespielt hast, Produktionen und auch Auswahl bestimmter Nachschübe gab es vor 5-6 oder gar 7 Jahren bereits "in deutschen Landen" zu spielen. :shock:
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen eine Karte unter RWM 6.8 gespielt, die m.E. für 6.71 erstellt worden ist und umfangreich mit Steuerung eigener Einheiten gearbeitet hat.

Karten von gehtnix haben dieses Element inkl. Produktionsanlagen auch. :D

Alte Karten für HS II ebenso, mehrere sind auf Französisch. Das war für mich allerdings nicht einfach zu spielen.
Ich denke, es lag daran, dass ich kein Französisch kann...

Gruß Ente
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Privat Joe »

O.k etwas falsch ausgedrückt....es gab in D auch Karten in der Art....diese in dem franz. Board sind mit halt absolut positv aufgefallen vor allem diese " Raid sur Granterre "---mit dem Transpoter ( Schiff ) zur anderen Seite.

Ich galub ich bin seit ca. 10 Jahren ( + - ) bei Sudden....an alle Karten kann ich mich auch nicht mehr erinnern...sind ja auch super Sachen dabei

Wollte jetzt auch nichts negatives damit sagen. Das ganze sollte letztendlich auch nur ein Tipp sein. Kann übrigends auch kein französisch...aber geht irgendwie doch ( macht es ja fasst interessanter das alles rauszufinden )

@-gehtnix-

Kannst Du mir eventuell noch paar deutsche Karten in der Art nennen...möglicherweise hab ich auch einige übersehen....DANKE schon mal !!!!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von -gehtnix- »

Privat Joe hat geschrieben:
@-gehtnix-

Kannst Du mir eventuell noch paar deutsche Karten in der Art nennen...möglicherweise hab ich auch einige übersehen....DANKE schon mal !!!!
Also Krupp und Richie haben solche Dinge auf jedenfall mit "verbaut", welche Karten dies jetzt namentlich waren kann ich so auch nicht mehr nachvollziehen müsste man halt mal raussuchen und anspielen.
Benutzeravatar
Denis_48
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 91
Registriert: 01.07.2008, 11:21
Kontaktdaten:

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Denis_48 »

Hi Joe.

It is true that these maps are really great. It surely would be a great asset for RWM as well.

We will hopefully make more maps with similar scripts - once work on Fusion is finished. I'll ask that English translation briefing will be added, 'should make it easier for German/English-speaking players military18


PS - new link for single player/AAR forum / map production : http://hs2france.forumprod.com/vos-miss ... r-f12.html (hosted on http://www.sudden-strike-alliance.fr/forum/ )
Die Französische Seite & Board für Sudden Strike, Hidden Stroke und World of Tanks
Bild
Bild
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Privat Joe »

Denis_48 hat geschrieben:Hi Joe.

It is true that these maps are really great. It surely would be a great asset for RWM as well.

We will hopefully make more maps with similar scripts - once work on Fusion is finished. I'll ask that English translation briefing will be added, 'should make it easier for German/English-speaking players military18


PS - new link for single player/AAR forum / map production : http://hs2france.forumprod.com/vos-miss ... r-f12.html (hosted on http://www.sudden-strike-alliance.fr/forum/ )


Thanks for this information...i know this sites....but i cant find the Single maps ( new one) .....on this site

on the french site ist a new Map - " Sevastopol " - but its not possible to Play in Fusion or in HHS2 Mod ....????

So i look to a older Version of Fusion mod...but i cant find a download ( think 3.0 Version ) ???? i play with Mod Fusion last one ....(4.9 )

please send information when a new map of Fusion is on Board

Thanks

***************************************

@geht -nix : hab mal die Karten von Richie ( silverfox ) und Krupp durchgeschaut...leider nichts dabei im Archiv
Benutzeravatar
Denis_48
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 91
Registriert: 01.07.2008, 11:21
Kontaktdaten:

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Denis_48 »

....but i cant find the Single maps ( new one) .....on this site
The main reason is that single maps production has ceased for the moment, as we are actively modding, and that for the moment many changes (e.g. in the unit balance) can still occur. Hopefully single maps production will resume as soon as possible, when modding works are over.

Moreover - nearly all the French community left the old website because of dictatorship issues coming from the administrator.
Everything's fine now, the only problem being that the new site is, well, all new, and still under construction. It does not have a "map-uploader engine". So the only way of sharing single-maps for the moment is the single-player board section that we created. Maybe in the future this will change.

I checked the map that you describe. It appears that this is not a HS2, nor a Fusion map. Whoever uploaded it on the old website made some kind of mistake, I guess.


Last version of Fusion is 4.1 - here are some links on the international Sudden Arena board :

http://www.suddenarena.com/board/viewtopic.php?f=8&t=18

Not forgetting the Mod DB add-on link (in the second post) - you might be more familiar with that one.
Zuletzt geändert von Denis_48 am 09.01.2017, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
Die Französische Seite & Board für Sudden Strike, Hidden Stroke und World of Tanks
Bild
Bild
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Privat Joe »

Dear Denis,

where i find the Version FSM 5.1 ?? Is this a new one ......??? maybe a Patch for 4.1 ??? i cant find it .....i will play the Map Holland, 1944. V2.rar ....is not possible to play with HSS2 / Fusion 4.1 ???
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Privat Joe »

.......


Last version of Fusion is 4.1 - here are some links on the international Sudden Arena board :

http://www.sudden-arena.com/board/viewt ... p?f=8&t=18

Not forgetting the Mod DB add-on link (in the second post) - you might be more familiar with that one.[/quote]

**************************************************************************************************************




Waiting for the Link of Mod DB add-on ....what is Mod DB ???.....is this a other Version for Fusion ????
Benutzeravatar
Denis_48
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 91
Registriert: 01.07.2008, 11:21
Kontaktdaten:

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Denis_48 »

"FSM" is not developed or supported by the French Sudden Strike Alliance
community.

It is a hack of "Hidden Stroke 3", with some elements coming from Fusion + units from the so-called "HS3". The result is a kind of mess, that would explain why there are so few player on this "mod".

So, in a nutshell, this is a complete different game, in no way related to F4.1

***********************************************************

Here's now the answer to your second question.

The Mod DB, or Mod Database, is a website that provides descriptions, images and setup guidelines for mod-makers & mod-seekers. The link is already written in the Sudden Arena topic (2nd message). But, since you don't seem to find it, here it is once again: http://www.moddb.com/mods/hidden-stroke-2-fusion :wink:

This is the SAME thing than the stand-alone game. As, once again, explained on the Sudden arena topic !!!! :)


The only difference is the way of installing it. The add-on is to be applied on regular 2.0.2b HS2 versions. The stand-alone... well, it's the whole damn game in one package (& no-cd of course) ! military16


I updated the Sudden Arena topic. I hope you will understand better (please read carefully): http://www.suddenarena.com/board/viewtopic.php?f=8&t=18
Zuletzt geändert von Denis_48 am 09.01.2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Französische Seite & Board für Sudden Strike, Hidden Stroke und World of Tanks
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Ente »

Hallo,

aufgrund der Werbung in diesem Forum habe ich den Fusion-Mod installiert und mehrere Karten angespielt.

Tja, was soll ich sagen?

Die Karten kenne ich z.T. noch von HS II (z.B. Krupps grandiose Afrikakarte oder La Plaien du Massacre).
Die beim MOD mitgelieferten Karten weisen allerdings eine Einheitenauswahl auf, die mir schon damals bei HS II häufig nicht gefiel:
Die Anzahl der Infanteristen im Vergleich zur Anzahl der Fahrzeuge/Panzer ist zu gering. Das ist noch zaghaft ausgedrückt. Somit beginnen und enden die Missionen in recht sinnfreien Panzergefechten.

Was den MOD an sich angeht:
Die Offiziere können sich, genausowenig wie die Panzerfaustschützen, nicht hinlegen und sterben den sinnlosen Heldentod. Die Jagdmaschinen sind in meinen Augen zu mächtig, da sie alle par Sekunden in der Lage sind, sich ein neues Ziel zu suchen.
Ansonsten ist vieles Geschmacksache, denke ich.

Gruß Ente
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von -gehtnix- »

Ente hat geschrieben: Die Karten kenne ich z.T. noch von HS II (z.B. Krupps grandiose Afrikakarte ...).
Hi Ente
Hast du die Afrikakarte von Krupp mal versucht? und bist wie bei HSII vorgegangen? dann sollte dir aufgefallen sein (zwangsweise) so gehts nicht mehr ... :shock: :wink:
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Privat Joe »

Afrikakarte ??? wie heißt die bitte genau ?? Hab im Download Archiv mit " Krupp " gesucht...leider ohne Erfolg

http://www.sudden-strike-maps.de/?path= ... ontentid=1
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von -gehtnix- »

Die Karte ist dem Original HS2 mitgegeben, "Alexandrie" heißt sie beim Fusions-mod.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“