"Lumpensammler" - Division

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Atasco
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2008, 03:24

"Lumpensammler" - Division

Beitrag von Atasco »

Suche Informationen zu einer US Infanterie-Division der während der Kämpfe Normandie -Kriegsende als "Lumpensammler" - Division bekannt wurd, weil sie alles mögliche deutsche Gerät das sie erbeutete in ihre Reihen eingliederte und verwendete. Panzer, Zugmaschinen, Artillerie und sie soll sogar über eine eigene Jagdstaffel aus Beuteflugzeugen verfügt haben. Suche dazu alle Infos und wenn möglich auch Bilder von den Beutefahrzeugen die Benutzt wurden, also nicht nur von den Typen, sondern von den Originalen die diese Division benutze.
Benutzeravatar
JS3M
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 09.07.2006, 00:06

Beitrag von JS3M »

also da empfehle ich dir mal hier nach zuschaun oder zu fragen:

http://forum.panzer-archiv.de/index.php

also Jagdstaffel iss bestimmt übertrieben :lol:
"Also gut,sie sind links von uns,sie sind rechts von uns,sie sind hinter uns....diesmal können sie nicht entkommen!!"
Lt.-General Lewis B. "Chesty" Puller

Bild
Kurdi
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2008, 23:51

Beitrag von Kurdi »

Ist das nicht die 83rd Infantry Division. (Verbinde die zumindest im zusammen hang mit dem Rag Tag Circus.

Und die Jagstaffel glaube ich, ist eher ein versehen wegen des Divisions Namen "The Thunderbolts"
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Da würde ich mich jetzt nicht auf eine Division festlegen,da mehrere amerikanische bzw. britische Divisionen so etwas im größeren Stil betrieben.(Vor allem bei Versorgunsengpässen,z.B. Carentan,Caen,Ardennen)

Greets!
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“