Einheiten werden zu Ally

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Einheiten werden zu Ally

Beitrag von sir mef » 12.12.2014, 16:57

Hey,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen:

Es kommen feindliche Infanterie Kräfte auf die Karte - diese Besetzen dann ebenfalls feindliche aber leere Geschütze. bei zwei Geschützen (Es sind immer unterschiedliche zwei) werden dann Einheiten, sowie Geschütze zu Ally (jedoch nicht zur befreundete des Spieler oder des Gegners) woran könnte das liegen?

Kann es sein, dass ich zuviele Einheiten auf der Karte habe, wenn meine Verstärkungen durch sind?

Alle Einheiten und Geschütze haben verschiedene Gruppe und es gibt auch keinen Befehl - Übergib Grp. an Spieler ally oder so.

Gruß
Mef

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Einheiten werden zu Ally

Beitrag von -gehtnix- » 12.12.2014, 19:50

So wie du dies "Übergeben" beschreibst ist sehr, sehr warscheinlich, dass das Einheitenlimit überschritten wurde.
Hänge vor der Einheitenausgabe, die weitere Bedingung, dass nur soviele aktive Einheiten des Teams auf der Karte sein dürfen das aktive und aktive des Nachschubs das Limit von 1.022 Einheiten nicht überschreiten.

Also 100 aktive kämen mit dem Nachschub, so dürfen aktiv auf der Karte nicht mehr als z.B. 900 sein.
So wäre die Abfrage einzurichten wenn das Team "Gegner" nur aus einem Team besteht. Besteht das Team Gegner aus zwei Teams so kommt es darauf an wie groß ist jeder Teil des gemeinsamen Teams für sich ... und für welchem Teilteam sendest du den Nachschub ... jedes Teilteam darf nicht mal eben so größer sein als 1.022 Einheiten ...

Willst du mit zwei zusammengelegte Teams arbeiten per Skript so vergebe für jede Seite bestimmte Gruppen und diese aktiven kannst du an eine Variable binden und so werden die aktiven "gezählt" in dem du die Werte in eine Variable zusammenführst weist du ob jetzt bei Wert 900 von Variable xx dein Nachschub noch für "Enemy" kommen darf oder für das Verbündete Team "Ally" oder "Neutral" ... Team "Player" wirst du im Regelfall ja nicht mit "Enemy" verbinden ....

... alles klar nehm ich an ... :mrgreen:

Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: Einheiten werden zu Ally

Beitrag von sir mef » 12.12.2014, 20:16

ok alles klar,

dann hat es was mit der Anzahl von Einheiten zu tun... ich lasse alle Enemy Einheiten fast zeitgleich auf die Karte laufen - gibt schon ein ordentliches Chaos aber die sortieren sich dann schon. sind halt nur irgendwie 5 Einheiten zu viel :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“