Wird noch an Maps gebastelt?

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Nicht die usprüngliche Besatzung wird aus dem SdKFZ 251/9 75mm geschossen, sondern die "zusätzlich" eingestiegenen Personen.

Ist das so gewollt?

Gruß Ente
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo, da kann man leider nichts machen. Die Passagiere haben hier das gleiche Schadensmodell wie aufgesessene Infanterie auf einem Panzer,
da das 251/9 als Selbstfahrlafette und nicht wie das normale 251 als Schützenpanzer von der Engine klassifiziert wird.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von marde »

Ente hat geschrieben:Hallo,
Was ich mir wünsche, ist, dass die Infanterie in Häusern/Bunkern/Gräben etwas besser geschützt ist. Zum einen sollte die Infanterie dort Schutz vor Beschuss haben, auf der anderen Seite sollte man hingegen auch nicht gleich das ganze Haus zerstören müssen, um einen Soldaten auch nur anzukratzen. Hier würde ich mich über einen Mittelweg sehr freuen.

Gruß Ente
Wäre es überhaupt möglich das Schadensmodeel der Häuser so einzustellen, das man in der letzten Stufe der Zerstörung dennoch Inf im Haus plazieren könnte ?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von -Barbarossa- »

In der Theorie müsste es möglich sein, jedes zerstörte Haus als begehbare Ruine ein zu stellen. Aber das übertrifft glaub ich meine Möglichkeiten, Häuser waren immer ein Problem. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich sinnvoll wäre?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von Ente »

Hallo,

der deutsche Sanitäter sagt nach wie vor: "Sir!"

Gruß Ente
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von -Barbarossa- »

Konnte ich jetzt nicht 100% rekapitulieren aber hab eine mögliche Fehlerquelle für das "Sir" gefunden und gefixed, thx!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von Ente »

Hallo,

in zwei aktuellen SP-Missionen ist mir aufgefallen, dass die Infanteriegräben z.B. Trench 599 und 602 nur durch Scharfschützen bekämpfbar sind.
Weder Granaten, Haftminen, MG- oder Schützenfeuer noch Beschuss durch Panzer können den Insassen etwas anhaben. Zumdindest bei einer Mission konnte ich testen, dass selbst Flammenwerfer nicht helfen.

Gruß Ente
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Wird noch an Maps gebastelt?

Beitrag von -gehtnix- »

Ente hat geschrieben:Hallo,

in zwei aktuellen SP-Missionen ist mir aufgefallen, dass die Infanteriegräben z.B. Trench 599 und 602 nur durch Scharfschützen bekämpfbar sind.
Weder Granaten, Haftminen, MG- oder Schützenfeuer noch Beschuss durch Panzer können den Insassen etwas anhaben. Zumdindest bei einer Mission konnte ich testen, dass selbst Flammenwerfer nicht helfen.

Gruß Ente
Feuer beim 599 kurz vor die linke Ecke, nicht direkt auf den Graben, Flammwerfer können hier mittig vor den Graben feuern ... :shock: ... beim 602 kurz vor die rechte Ecke feuern ... :shock:

Die Inf. ist natürlich gut geschützt ... sonst braucht man keine Gräben??? ... mit der Beschusswirkung auf den Gräben, mal "hören" ob da was zu verbessern geht ...
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“