RWM 8.0 BETA-1 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

könntet Ihr mal zum scriptconverter die genaue Vorgehensweise in deutsch erklären?

Am Besten an Hand eines Beispiels!

Ich glaube, die Mapper wären glücklich, Ihre bestehenden Maps in RWM8.0 zu konvertieren!
... macht nicht viel Sinn, wenn denn mal die Panzer z.B. reagieren wie dies mit den neuen Verhältnissen möglich wird stimmt die bisherige Abstimmung gerade für SP-Maps eh nicht mehr ...

Möchte man dies dennoch zum übertragen nutzen, so wird doch jeder in der Lage sein eine Karte mit gewünschtem Schema -gleicher- Größe der Ursprungs - Map zu erstellen -> ohne "Mission" und dann aus der ursprünglichen Map die "Mission.000 oder auch weitere Nummern" zu kopieren und diese in die neue Map einfügen, nur die Datei "Mission.***" meist besteht ja nur eine Mission so ist dies Mission.000 -> das folgende Editor-"gejammer" wegklicken -> Karte laden Mission laden abspeichern und zum spielen generieren. Aufruf der neu generierten Karte und "alte Mission" spielen ... :shock:

Edit: Tankfahrzeug/e nicht vergessen zu den Versorgernachschüben und auf die Karte selbst zu stellen, falls länger kein erster Versorgernachschub kommt ... :roll:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Oooh!
Da bin ich aber sehr gespannt :]
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Rolli_x »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Oooh!
Da bin ich aber sehr gespannt :]
Ja...es schaut doch schon recht gut aus!
Das MP-Spiel lief ohne Probleme. -Prima-
Swordfish58
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2004, 22:51

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Swordfish58 »

Ich habe ein Problem mit dem Nachschub über die Rollbahn.

Die Lastwagen, welche Soldaten als Ersatz bringen, kommen problemlos durch das Tor, entladen, die Soldaten werden grün und die Lastwagen verschwinden. Der erste Versorgungslastwagen für die Munitionsversorger bleibt jedoch im Tor stecken. Nach einiger Zeit kommt (sinngemäss) die Meldung: "Bitte die Rollbahn räumen, damit der Nachschub kommen kann". Ich habe gedacht, das sei vielleicht nur ein temporäres Problem, und habe den Versorger mit einem Panzer in Brand geschossen. Daraufhin kam (sinngemäss) die Meldung: "Ein Versorger weniger".
Der nächtste Versorger blieb dann ebenfalls im Tor stecken und es kam nach einiger Zeit wiederum die Mitteilung, die Rollbahn sei versperrt.

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!

Grüsse

Swordfish58
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Der erste Versorgungslastwagen für die Munitionsversorger bleibt jedoch im Tor stecken.
Der Versorger der Italiener hat einen "Bug", dieser läßt sich nicht mit Sprit versorgen - sieht man auch auf der Test-Map -> oder sollte dies gewollt sein :wink: :P :P :P !
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Hehe, ist eigentlich ein neutraler Versorger, steht nur zufällig bei den Itakas, sonst würde es natürlich Sinn machen.^^
Der Bug wird gefixed, thx!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von tom »

Moin.

Zur Einheiten-Testmap:

Einige Flugzeugmodelle scheinen falsch zugeordnet zu sein:

US
- statt B-17 PE-2 dargestellt
- statt Aeronca L-3 He-111 dargestellt

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Moin,
ach verdammt!^^ Das stand noch auf unserer to-do-liste, ist dann aber doch irgendwie untergegangen.
Danke, wird gefixed.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von tom »

Moin nochmal

Die französische 75 mm Flak ist falsch bezeichnet. Korrekt wäre "Canon de 75 mm contre-aéroplanes mle 1932" oder kurz "Canon 75 mm CA Mle 32". "Mitralleuse" bedeutet MG oder Maschinenkanone.

Die Lebens- und Muni-Balken unter dem Kavalleristen sind verschoben.

Die Lebens- und Munibalken unter den Unteroffizieren/Sergeants etc aller Nationen sind extrem breit.

Bin soweit durch.

Nebenbei, kann man dem US- und sowjetischen Motorrad vielleicht einen anderen Skin geben? Das Grün passt irgendwie nicht und die Briten und Deutschen haben auch andere Skins.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Flak-Name wird korrigiert.
Die Kavallerie-Animationen treiben die Infanterie-Grafiken an an ihre Grenzen, da müssen wir so mit leben.
Lebensbalken der Unteroffiziere wurde noch in 6.6 Zeiten drastisch erhöht, um sie optisch besser z.B. von normalen MPi-Schützen unterscheiden zu können.
Wurde schon etwas übertrieben und könnte vielleicht wieder ein wenig reduziert werden, aber als RWMler hat man sich daran gewöhnt.^^
Jo, das US Krad sieht wirklich nicht gut aus, aber im Moment liegt uns noch kein neues Modell vor, eine andere Farbe hingegen wäre bestimmt umsetzbar.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

einfach genial!! der rauch beim panzerabschuss ist pure sahne haha

mit den neuen einheiten kann man gar nicht warten bissl mehr zu mappen und zu spielen!

eine frage: gibt es schon einen spritdepot als einheit oder hab ich ihn uebersehen? wenn nicht waere das eine ueberlegung wert, denn damit koennte man z.b. die tanker auffuellen usw. also ich meine eine einheit wie die werkstatt, doch fuer treibstoff statt muni

ich hatte auch probleme die geschutzbedienungen weg von den geschutzen zu kriegen. ist das normal?
Swordfish58 hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit dem Nachschub über die Rollbahn.

Die Lastwagen, welche Soldaten als Ersatz bringen, kommen problemlos durch das Tor, entladen, die Soldaten werden grün und die Lastwagen verschwinden. Der erste Versorgungslastwagen für die Munitionsversorger bleibt jedoch im Tor stecken. Nach einiger Zeit kommt (sinngemäss) die Meldung: "Bitte die Rollbahn räumen, damit der Nachschub kommen kann". Ich habe gedacht, das sei vielleicht nur ein temporäres Problem, und habe den Versorger mit einem Panzer in Brand geschossen. Daraufhin kam (sinngemäss) die Meldung: "Ein Versorger weniger".
Der nächtste Versorger blieb dann ebenfalls im Tor stecken und es kam nach einiger Zeit wiederum die Mitteilung, die Rollbahn sei versperrt.

Swordfish58
hi swordfish. ich hab selbst erst die mod runtergeladen und stalingrad noch nicht getestet. ich hab die karte an den moddenherren geschickt und sie wurde bis jetzt nur rein konvertiert. also es wird wohl ein paar bugs geben bei der beta hier. wenn das so ist wie du es beschreibt haengt es wohl an sowas wie einem anderen verhaltensmodus fuer die KI-versorger bei SSRW als bei sust2. aber ich weiss ja noch nicht hundertprozentig, denn ich hab selbe die karte bei SSRW noch nicht angeschaut. naechste woche schaffe ich das (wegen unistress diese woche). bis dahin wird die karte wohl unspielbar bleiben wenn die versorger hangenbleiben

cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Ein Spritdepot ist eine gute Idee, aber bräuchten wir noch ein neues Modell, denn das Munidepot wäre zu langweilig.^^
Was die Geschützbedienungen angeht haben wir im Moment leider keinen Dunst, welche Veränderungen SSRW alle mit sich bringt, muss leider zum Teil erst erschlossen werden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Swordfish58
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2004, 22:51

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Swordfish58 »

Das original SS RW hat ein Spritdepot. :)
Das sind wenn ich mich richtig erinnere, vier oder sechs grosse Tanks nebeneinander. Wenn die Tanklastwagen in die Nähe fahren, werden sie recht rasch wieder aufgeladen.

Grüsse

Swordfish

PS: Vielen Dank für eure Antworten auf meinen vorherigen Post.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

ich hab ja nix anderes als ein neues modell erwartet;) etwas mit tanken zum beispiel;) wenn es anders klingt liegt es wohl an schlechtem deutsch haha.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Spritdepot -> die Tankgebäude sind doch da, so kann man "notfalls" auch selber Skripten und dann ein beladen an Tankwagenfüllungen einschränken, unterbrechen und/oder das "Depot" selber wieder füllen lassen durch z.B. Fässer beladene LKWs ... :shock:
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“