RWM 8.0 BETA-1 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.2003, 13:19

RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- » 12.09.2011, 01:49

FAQ German

1. RWM für Sudden Strike Resource War
2. Stand-Alone, nur die Download-Dateien sind zum spielen nötig
3. Es handelt sich um eine BETA, es wird noch viele Bugs und Baustellen geben
4. Es sind noch nicht alle neuen Features von SSRW integriert
5. Es tauchen Probleme mit Windows 7 oder Vista auf? Folge diesem Link:
viewtopic.php?f=85&t=7871
6. Es wird in Kürze weitere Updates, ohne lange Verspätungen geben
7. Rege Teilnahme am Multiplayer-Kampfgeschehen ist erwünscht!
8. RWM Teamspeak 3 - Server-IP: 85.214.149.185:9988
9. Ich sehe kein Spiel im Multiplayer und habe einen Router
zu öffnende Ports, folge diesem Link:
viewtopic.php?f=76&t=6515
10.Jedwedes Feedback ist sehr willkommen (Bugs etc.)

Download-Link:
http://barbarossa.sudden-strike-maps.de ... _BETA1.ZIP

Feuer frei.

.......................................................................................................................

FAQ English

1. RWM for Sudden Strike Resource War
2. Stand-Alone-version, only the download-files are need to play
3. it is a BETA, there will be bugs and unfinished things
4. not all new features form SSRW are added yet
5. you get problems with Windows 7 or Vista? follow this link:
viewtopic.php?f=85&t=7871
6. there will be new updates and bug-fixes soon, without heavy delays
7. you are very welcome to join our multiplayer
8. RWM Teamspeak 3 - Server-IP: 85.214.149.185:9988
9. I dont see any multiplayer-games and I own a router, port need to be opened
follow this link: viewtopic.php?f=76&t=6515
10. any feedback is very welcome (bugs etc.)

Download-link:
http://barbarossa.sudden-strike-maps.de ... _BETA1.ZIP

Charge gentlemen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- » 12.09.2011, 02:06

German:
Wenn ihr auf der Testmap back to windows bekommt, wenn der Zug einfährt, saugt euch die Testkarte im Anhang ohne Zug.

English:
If you recieve a back to windows on the testmap when the train is entering, download the testmap in the attachments.
Dateianhänge
All units Eastfront Summer Test.rar
(68.31 KiB) 1464-mal heruntergeladen
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- » 12.09.2011, 05:19

2. Stand-Alone, nur die Download-Dateien sind zum spielen nötig
... oder doch nicht? ... die exe. läst sich nicht starten ...
5. Es tauchen Probleme mit Windows 7 oder Vista auf? Folge diesem Link: ...
... ??? .... :roll:

Schön das ihr euch so beeilt habt, nur sollte es möglichst spielbar sein ...

Absicht, dass man unangemeldet keinen Zugriff auf diese Seite hat?

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- » 12.09.2011, 12:13

Ich kenne mich mit der Foren-Kontrolle nichts gut genug aus und schaffe es nicht den Zugriff auch für Gäste frei zu machen. Von daher hab ich den Thread erst einmal ins normale RWM-Forum verschoben.
Müssen wir warten bis Ingo mal wieder da ist.^^ Jedenfalls danke für den Hinweis!

Gehtnix, bisher hat es bei allen Testern geklappt, mit denen ich gesprochen habe. Wenn du Win 7 hast, wird es daran liegen, dann befolge die Vista-Anleitung von Safran für RWM 6.71 - am Stand-Alone liegt es bisher nicht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tigerkommandant » 12.09.2011, 13:26

Geil! Hab ich mir sofort gezogen und kurz angetestet.
Klappt sehr gut, einfach downloaden und starten! Das Problem mit dem Zug hatte ich auch, hab dann auch die ohne Zug gestartet und das lief schon einmal sehr gut. Beim Zug, kurz bevor das Game abgestürzt ist, ist mir aufgefallen, dass der Tank-Waggon fast komplett in der Lok steht.

Die neuen Fahrzeuge sehen im Spiel auch super aus! Ich werde dann mal etwas genauer testen.

Tk

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von 2wk » 12.09.2011, 13:40

am saugen! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- » 12.09.2011, 14:11

Gehtnix, bisher hat es bei allen Testern geklappt, mit denen ich gesprochen habe.
... könnte auch erwähnt werden installieren auf C:
... jedenfalls auf meiner "Spielepartition" gehts nicht zu starten ... :shock:

GAS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 09:22

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von GAS » 12.09.2011, 14:26

Kurz gestartet, läuft ohne Probleme auf Win7 64 bit!
Problem mit Testmap hab ich auch.
Werde später noch bisschen testen!

Thx!

Swordfish58
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2004, 22:51

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Swordfish58 » 12.09.2011, 15:09

Vielen Dank für das schöne Spiel. Die Einheiten sind sehr gut gemacht. Besonders gefallen haben mir bis jetzt die Priest-Haubize (sehr detailreich gestaltet), der Lee-Panzer (da feuern unter Umständen beide Kanonen gleichzeitig, wenn das Ziel in Schussrichtung der schweren Kanone liegt) und der Halftrack-Vierling mit der roten Leuchtspurmunition. Wie ihr seht, bin ich auf der Testmap noch nicht über die amerikanischen Truppen hinausgelangt.

Kurz etwas zu meinem System:
Win 7 64-bit, Nvidia Geforce 285 SLI, 8 GB RAM

Die Installation erfolgte problemlos. Nach dem Auswechseln der Testmap trat kein Absturz mehr auf.
Stalingrad liess sich gut an. Ich spiele nur Singleplayer und das jeweils mit dem langsamsten Tempo. Es scheint mir, dass das langsamste Tempo etwas höher eingestellt ist, als beim originalen SS RW.
Wie ich aus anderen Beiträgen im Forum gesehen habe, sind die Waffenwirkungen ein unerschöpfliches Thema, zu welchem ich an dieser Stelle nichts beitragen will. Jedenfalls habe ich noch keine Waffe gesehen, die keine Wirkung zeigt.

Ich habe noch zwei Fragen:
1. Werden die Kampagnen später auch noch integriert?
2. Was passiert wenn ich die Kampagnen aus dem originalen SS RW in den RWM 8.0 Ordner kopiere?

Grüsse

Swordfish58

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von 2wk » 12.09.2011, 15:32

Mein erster Einblick:

Jippp :mrgreen: :mrgreen: Reiterei inegriert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dank an Alle, die unsere Modder überzeugt haben! :mrgreen: :mrgreen:
(ich war es bestimmt nicht)

werd mal weiter schauen......
Zuletzt geändert von 2wk am 12.09.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von 2wk » 12.09.2011, 15:42

zugbug.jpg
zugbug.jpg (53.44 KiB) 24065 mal betrachtet
zu Spielabsturz (Zugproblem)

liegt wohl am bereits bekannten Bug der gepanzerten Lok (kommt quer auf Karte)

Am Winterschema kann man es deutlich sehen! :mrgreen:

Lösung:

Einfach im Editor aufrufen und neu kompilieren... funzt dann!

auch "Test mission in Game" funkt.
Zuletzt geändert von 2wk am 12.09.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- » 12.09.2011, 15:48

2. Was passiert wenn ich die Kampagnen aus dem originalen SS RW in den RWM 8.0 Ordner kopiere?
Kannst du die Startmission aufrufen aber nicht starten, fehlen wohl die original Schemen?!

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- » 12.09.2011, 16:46

@Swordfish
Werden die Kampagnen später auch noch integriert?
Nein ist nicht geplant, aber die SSRW Kampagnen und Missionen sind auch sehr, sehr lieblos und machen nichts her.
Wir hoffen da eher auf Neuauflagen, bestehender SP-Maps aus der Community.

Orginal SSRW Maps können mit RWM nicht gespielt werden, dafür wurde der Aufbau der Mod zu sehr verändert.

@Gehtnix: Nur auf C: installieren? Kann nicht allgemeingültig sein, bei mir z.B. ist es völlig egal wohin ich RWM entpacke, läuft überall.
Gerade mit Win7 ist es immer sehr individuell wie und was bei SuSt läuft...leider.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 253
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

IMPORTANT NOTICE FOR MAPPERS!

Beitrag von Tijn » 12.09.2011, 18:03

Important notice for mappers : RWM 6.8 maps can not be played in RWM 8.0 without being converted first.

In the folder "tools", included in the download, you will find the rwm scriptconverter tool that takes care of converting old reinf scripts to match the new 8.0 format. Below the text of the readme file.


Hope that helps.





=====================================================
" RWM REINFORCEMENT SCRIPT CONVERTER "
=====================================================

With the conversion of RWM 6.8 for SS2 to RMW8.0 for SSRW a number of units had to be renamed. In addition a number of units had to be removed.
This tool helps to convert existing RWM 6.8 reinforcement scripts and units on the map for reuse in RWM8.0.

How it works :
--------------

- Select the mis.nnn (e.g. mis.000) folder in your map.nnn folder.
- A back-up file will be created of the files MAPUNITS, PLAYERS, and SUPPORT (this is where the unit ID's are stored)
- Old ID's in these files will be replaced with new ID's, and the mission can be now be used for RWM 8.0

Note: the first time, editor will complain about fuel settings, and assumes settings of fuel=100(%). Resave the mission to resolve this.


Disclaimer :
------------

Use at your own risk, and always make a backup of your valuable scripts yourself!
It is just a simple tool, and it works well for the missions it has been tested with, however, future findings may prove the current version inadequate, in which case we will consider updates to it.



Thank you for flying RWM.


-ZeitGeist-
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
RWM 8.0 v4 in preparation
RWM TS : 85.214.149.185:9988

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von 2wk » 12.09.2011, 18:06

@barba+Tijn

könntet Ihr mal zum scriptconverter die genaue Vorgehensweise in deutsch erklären? :?:

Am Besten an Hand eines Beispiels! :idea:

Ich glaube, die Mapper wären glücklich, Ihre bestehenden Maps in RWM8.0 zu konvertieren! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“