RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Moin TK,

jo das problem haben wir alle. Liegt wohl an SSRW und ist glaube ich ein Bug der nicht behoben werden kann. Somit bleibt nur, die sounds jedesmal neu zusetzten, oder am besten erst ganz zum Schluß.

Grüße
Fäb
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von GFM Sterna »

Der WSS MG-42 Schütze steht nicht ,sondern ist in der Hocke wenn er nicht aktiv ist, deswegen wirkt er kleiner bzw. ist es auch...

Die Hautfarbe werd ich mir wie gesagt nochmal ansehen...

Der Helm der Flecktarn Soldaten ist in Feldgrau gehalten...

Aufjedenfall gut das diskutiert wird, ohne kritik kann man nix optimieren, Danke für die verschiedenen Meinungen.
In der Pipeline ist aufjedenfall noch so einiges aber das brauch auch noch etwas Zeit. Ich denke Barbarossa wird euch hier in jedenfall auf dem Laufenden halten wenns neuigkeiten gibt.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Okay, alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich mir das erst einmal sparen die Sounds zu erneuern :D

Grüße,
Tk
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

Die Figuren sehen ja gut und schön aus nur gegen den MG-42 Schützen hab ich was :)

1.) Die Waffen-SS Reihe hat schon einen eigenen MG Schützen, bei den Fallschirmjägern fehlt DRINGEND einer...

2.) Sind die einzelnen MG-Schützen relativ nutzlos...kein MG-Schütze läuft alleine rum...immer ist mindestens ein Kamerad in der Nähe der noch Munition schleppt...deswegen wäre mir lieber, wenn die Einzel-MG 42 Schützen gegen MG-Trupps ausgtauscht werden... Bei MGs it Trommel oder Tellermagazinen mag das noch gehen, aber nicht bei einer Waffe wie dem MG 42 und seiner Feuerrate...die bisherigen 200 Schuss sind ein Witz...also entweder die Einzel-Schützen ersetzen durch Trupps oder den Munitionsansatz der Schützen auf ein "realistisches" Maß erhöhen. Als Ansatz mögen hier meine Erfahrungen am MG 3 herhalten - ich habe als Schütze 1 im Regelfall mindestens 400 Schuss am Mann getragen, eher etwas mehr - 1x100er Gurt in der Waffe, 3-4x in der Mehrzwecktasche beim Koppel 95 bzw im Abwurfsack an der Chestrig. Da unsere Landser ja auch ein gescheites Koppel hatten, denke ich kann man meine Beladung von der Koppel95 als Vergleichswert ranziehen.
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von nevux »

SIG33 l/12 field gun has soviet crew in stead of german.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Kleiner Bug, aber totzdem:
Beim T-60 AA können zwei Soldaten aufsitzen, diese werden jedoch nicht auf den Panzer selbst und auch nicht in Form von grünen Kästchen angezeigt, haben dennoch den Status von aufgesetzter Infanterie.

Grüße,
Tk
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Stahlgewitter »

Hat jemand eine Ahnung warum die kleinen Brücken sich nicht überqueren lassen?

Nur das 4 Modell (auf Bild nicht sichtbar) geht problemlos. Dieses 4.Modell ist beim "setzen" im Editor auch ca. 1/2 Feld weiter versetzt.

Brücke korrekt gesetzt, durch nichts blockiert. Infanterie geht nicht drauf/drüber.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (56.67 KiB) 10721 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Hi Stahlgewitter

Es liegt am Wasser, dass du nicht über diese Brücken kommst. Sieht dir mal an wie weit das Wasser geht (mit F3 im Editor). Um allem aus dem Weg zu gehen lege "Untiefen" auf die Linie die für die Inf. auf den Brücken freigegeben ist und so kannst du über alle Brücken "gehen" . Natürlich auch "überstehende" Wasserfelder mit Untiefen versehen ... :shock:

Setz zum probieren mal die Brücken auf`s trockene und du wirst alle überqueren können, ohne Untiefen zu legen!
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Stahlgewitter »

Liegt def. nicht am Wasser.
Habe ich schon gemacht F3.
Danach sogar wieder gras drunter. Bringt nix. Alle 3 Typen lassen sich nicht überqueren.

Der 4. Typ ohne Probleme.

Würde man ne Untiefe drüber legen wäre es ja sinnlos. Dann laufen die ja auch über zerstörte Brücken :shock:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Stahlgewitter hat geschrieben:Liegt def. nicht am Wasser.
Habe ich schon gemacht F3.
Danach sogar wieder gras drunter. Bringt nix. Alle 3 Typen lassen sich nicht überqueren.

Der 4. Typ ohne Probleme.

Würde man ne Untiefe drüber legen wäre es ja sinnlos. Dann laufen die ja auch über zerstörte Brücken :shock:
Liegt definitiv am nicht frei zu querendem Wasser. Allerdings auch "nur" für die ersten beiden Brücken.
Die "Mission" im Anhang (erste und somit größere Datei) zeigt einige Infanteristen vor jeder Brücke, diese sind so blockiert, dass sie nicht anders können als über die jeweilige Brücke zu laufen! Also Inf. markieren und in Richtung Panzer? (nach oberhalb) oder anderswohin klicken um zu sehen sie laufen jede Brücke!
Die Panzer und Versorger sind zum probieren, Brücke zerstören und die Inf. läuft diese nicht mehr. Aufbauen was zerstört wurde und die Inf. läuft wieder.
Da hier sehr eng die blockierten Felder gesetzt sind müssen die Infanteristen beim zurücklaufen lassen wieder in etwa zum Ausgangspunkt gesendet werden.

Zweiter Teil im Anhang beinhaltet zwei Editor-Dateien einmal die zur "Mission" und einmal mit Wasser unter den Brücken an dieser ist als SP-Mission zu sehen, dass die letzten beiden Brücken zu überqueren sind.

Mal so im ernst:
Ein "Flüsschen" oder Bach in der Breite, wie sie diese Inf.-Brücken überspannen sollte von jedem Infanteristen ohne Brücke zu überqueren sein ...
Dateianhänge
Inf.Brücken laufen.zip
(48.37 KiB) 406-mal heruntergeladen
Inf. Brücken laufen.zip
(38.97 KiB) 368-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Stahlgewitter »

Sherman IIIA M4A2(76)W feuert rote MG Spur, falls noch nicht bekannt?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -Barbarossa- »

Stahlgewitter hat geschrieben:Sherman IIIA M4A2(76)W feuert rote MG Spur, falls noch nicht bekannt?
Alles US-MGs feuern rote Leuchtspur falls noch nicht aufgefallen.
Das ist historisch akkurat - USA: rot, DR: gelb: UDSSR: grün.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Hentsch
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2009, 15:24

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Hentsch »

Hallo,

ich bastele grade an einer eigenen Map für RWM 8.0 und erhalte beim Testen der Map auf dem Ladebildschirm die Fehlermeldung "Unkown avia desc". Ich komme also gar nicht ins Spiel.
Ursprünglich war der Fehler dadurch zu fixen, die Leerzeichen aus dem Sudden Strike 2-Verzeichnis zu nehmen. Nach dem Entpacken der Datei RWM-SSRW kann ich aber nirgends solche entdecken.

Was kann ich dagegen tun?
Griggs
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 20:12

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Griggs »

Hallo Hentsch,

ich hatte bis eben dasselbe Problem. Im Editor beim testen hiess es "unknown avia desc" und wenn ich eine Kampagne oder Einzelmission spielen wollte hiess es "error while exporting game".
Habs dann letztendlich gelöst bekommen in dem ich nem Tip aus dem Forum gefolgt bin, alles gelöscht hab und mit 7zip neu entpackt hab (hatte vorher Tugzip) und jetzt funktioniert es. Vielleicht hast du ja auch so viel Glück :wink:

Nebenbei möchte ich mal sagen wie klasse ich es finde, das es noch Leute gibt, die sich mit diesem Spiel beschäftigen und mit viel Liebe zum Detail wieder einen tollen Mod erstellt haben. Danke dafür und weiter so!
Walter Model auf die Frage hin, welche Verstärkungen er mitgebracht habe: "Mich!"
Hentsch
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2009, 15:24

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Hentsch »

Hi Griggs,

danke für den Tipp. Ich habe die BETA nochmal runtergladen, mir 7-zip besorgt und alles sauber installiert. Doch das Problem besteht immer noch. Ich kann auch Maps spielen, lediglich das Testen einer Mission über den Map-Editor funktioniert aufgrund des oben angesprochenen Fehlers nicht. Sehr schade, muss das Projekt wohl einstellen. :(
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“