RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: entdecktes Problem bei der Zerstörung von U-Bahn-Eingängen:
Unten im Screen ist der rot eingekreiste U-Bahn-Eingang auf 0 Lebenspunkte vom Panzer heruntergeschossen worden ohne dass eine Ruine entsteht !??!

=> Die 2. Sache ist die mit einem Vertikal-Objekt eines deutschen Panzerwracks. Hinten am Heck des Panzers ist ein kleiner roter Punkt zu sehen !
Das "Problem" bei den U-Bahneingängen liegt einfach bei der "fehlenden" Bildzuweisung für die verschiedenen Zerstörungsgrade, im Editor sind die Bilder vorhanden! Siehe Bild: einmal unzerstört einmal zerstört im Editor aufgesetzt und die "unzerstörten" auf der Map von Panzern "zerstört" ohne dass die Darstellung dem Zerstörungsgrad folgten ...

Bei dem Vertikalen-Panzerwrack stört doch dieser einzelne "Pixel" nicht wirklich, zumindest nicht bevor die "wichtigen" Dinge erledigt sind ...
und "rot" ist dieser Punkt auch nicht ... :shock:
Dateianhänge
MWSnap156.jpg
MWSnap156.jpg (33.44 KiB) 7472 mal betrachtet
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

-gehtnix- hat geschrieben:Bei dem Vertikalen-Panzerwrack stört doch dieser einzelne "Pixel" nicht wirklich, zumindest nicht bevor die "wichtigen" Dinge erledigt sind ...
und "rot" ist dieser Punkt auch nicht ... :shock:
Naja, erwähnen kann man es ja (denke ich), auch wenn es natürlich stimmt, dass es jetzt nicht oberste Priorität hat ... habe selbst schon einige Beiträge über bugs geschrieben, die jetzt nicht wirklich schlimm sind :roll:
Also wenn irgendwelche Sachen einfach länger brauchen würde ich ja sagen: Versorger "reparieren" und update (bzw. bugfix) her :P ... auch wenn dies DAS EINZIGE sein sollte, was sich damit vorerst ändert, ALLES ANDERE halte ich persönlich für (mehr oder weniger) zweitrangig und kann von mir aus noch ein wenig länger dauern, wenn es nicht anders geht :wink:
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

Danke fuer die Rueckmeldung, U-Bahn-Eingaengen sind jetzt gefixed.




Leutnant Triebisch hat geschrieben:Hallo Fans,

entdecktes Problem bei der Zerstörung von U-Bahn-Eingängen:
Unten im Screen ist der rot eingekreiste U-Bahn-Eingang auf 0 Lebenspunkte vom Panzer heruntergeschossen worden ohne dass eine Ruine entsteht !??!

=> Die 2. Sache ist die mit einem Vertikal-Objekt eines deutschen Panzerwracks. Hinten am Heck des Panzers ist ein kleiner roter Punkt zu sehen !


MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin, moin an alle Strategen und Freunde der Blasmusik,

habe bei Tests noch zwei Sachen bemerkt - siehe unteren Screen:

1.) Die geschlossene Bahnschranke lässt sich nicht zerstören. (Bei der geöffneten Bahnschranke ist die Zerstörung in Ordnung und funzt !)

=> Übrigens: Diese Bahnschranken gefallen mir sehr gut und komplettieren endlich die Bahnschienen zur perfekten Optik !! Großes Lob für die Umsetzung an das Modding-Team von RWM 8.0 !

2.) Die Kriegslok (siehe Pfeil) kommt leider nur verkehrt herum aus dem Tor auf die Map gefahren.



Beste Grüße von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
RWM8.0_Bahnübergang_Lok.jpg
RWM8.0_Bahnübergang_Lok.jpg (169.85 KiB) 7392 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 20.03.2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz »

Moin moin,

Ich habe folgendes problem gefunden:

Bei mir fahren KI-gesteurte Zuege mit angehaengten Tankwaggons rueckwaerts nicht ab. Siehe Bild:
faehrt ab.JPG
faehrt ab.JPG (165.44 KiB) 7329 mal betrachtet
Der Zug kommt ordentlich an, doch faehrt nicht los, wann er sollte. Der Skript funzt bei "normalen" Zuegen Einwand frei.

Erst nachdem ich ganz hinten eine zweite Lok anhaenge faehrt der Zug ab:
faehrt mit hinterer lok ab.JPG
faehrt mit hinterer lok ab.JPG (174.56 KiB) 7329 mal betrachtet
Es ist mir schon bekannt, dass eine von den Loks sich nicht von der KI steuernn laesst. Zumindest war dies in der Vergangheit der Fall (vllt wurde er inzwischen gefixt, kA). Ich denke die Tankwaggons koennten das gleiche Problem haben und koennten Aufmerksamkeit brauchen.

Cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Baron_von_Peter »

Die Tankwagen sind wohl einfach zu schwer für eine Lok ;)
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von nevux »

Sherman Calliope causes a CTD when used for AI with appropriate behaviour settings.

AI-behaviour tanks/move randomly --- > no CTD but obviously no response to triggers either.
AI behaviour Katyusha/move randomly ---> CTD immediately after loading of map.

:(

/....ahh forget it.. seems like this is the case for all mobile arty.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz »

wieder zum thema tankwaggons...da sie anscheinend nicht fahren koennen (also sie koennen nicht als vorderste einheit eines zugs funktionieren (zug faehrt nicht)), muessen sie loks an beiden enden haben. dann gibts aber das problem, dass sobald die lok von der karte verschwunden ist, kann der zug nicht mehr fahren, weil die tanks nun die vordersten teilen des zugs sind. so verstopfen sie das tor:
train block gate.JPG
train block gate.JPG (124.66 KiB) 7167 mal betrachtet
bitte bitte fixen und die tankwaggons die gleichen eigenschaften wie normale zugteile geben. waere super.

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Mobile Artillerie:

Also auf dem Ostfrontschema läuft die "Mission" mit mobile Ari. Die Sig 33 indirekt, Priest und Sixton feuern nur manuell vom Spieler eingesetzt für die KI feuern diese weder balistisch noch direkt. ... bewegen tun sich alle Einheiten ...

Alle anderen mobilen Ari`s feuern entweder balistisch oder direkt. Ansehen mit der Editordatei im Anhang. Einige Einheiten verhalten sich unlogisch dies liegt an der "zusammengestoppelten Mission".

Anhand der letzten Karte von nevux nehme ich an wurden die Fehler auf dem Winterschema ausgelöst? dies werd ich mal zu "testen" versuchen ...
Dateianhänge
map.006.zip
(133.03 KiB) 238-mal heruntergeladen
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von nevux »

Gehtnix

Thanks for the reply. I encoutered the error while testing 'Landsknecht'.. so ostfront.

Thanks for demo-script btw.. professor-sust :wink:
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
1. Mir ist aufgefallen, dass der Bergepanther keine "rotieren"-Funktion hat.
2. Ein Verbesserungsvorschlag zum Thema Versorger: Wenn ein Versorger ein anderes Fahrzeug repariert, dann verliert dieser dafür Mun-Punkte. Ich finde es besser, wenn für Reperaturen an Fahrzeugen auch Material verbraucht werden würde.

Gruß,
Tk
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

Tigerkommandant hat geschrieben:Moin!
1. Mir ist aufgefallen, dass der Bergepanther keine "rotieren"-Funktion hat.
2. Ein Verbesserungsvorschlag zum Thema Versorger: Wenn ein Versorger ein anderes Fahrzeug repariert, dann verliert dieser dafür Mun-Punkte. Ich finde es besser, wenn für Reperaturen an Fahrzeugen auch Material verbraucht werden würde.

Gruß,
Tk

Hi

Bergepanther sind Versorger-klasse, und nicht Panzer, deswegen fehlt die Rotation-funktion

Materialverbrauch bei Reperatur geht leider nicht wegen Enginebeschraenkung...


Gruss
Benutzeravatar
FROGGY
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2009, 20:07
Wohnort: FRANCE - Normandie

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von FROGGY »

Hi !
Just saw another problem with train (script editor)
Want to script train patrol but in the editor, when choicing behav, here is the result : choices concern planes and not train. So, impossible to do train patrol
any clue ?

Bild[/img]

Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

@ FROGGY
Schreibe besser auf deutsch:

Zug Patrouille fahren lassen wird nicht mit dem Einheitenverhalten eingestellt sondern mit den dafür vorgesehenen Skriptsätzen!
"Mission 0" läuft mit einem Skriptsatz variabel, "Mission 1" sind die Schritte getrennt und laufen "besser".
Editor-Datei für RWM 8.0
Dateianhänge
map.007.zip
(63.61 KiB) 221-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
FROGGY
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2009, 20:07
Wohnort: FRANCE - Normandie

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von FROGGY »

-gehtnix- hat geschrieben:@ FROGGY
Schreibe besser auf deutsch:

Zug Patrouille fahren lassen wird nicht mit dem Einheitenverhalten eingestellt sondern mit den dafür vorgesehenen Skriptsätzen!
"Mission 0" läuft mit einem Skriptsatz variabel, "Mission 1" sind die Schritte getrennt und laufen "besser".
Editor-Datei für RWM 8.0
Tks my friend, it works just well ! :zzz1

Beside that, I think there is a bug in reinforcements : impossible to destroy more that one piece of train's convoy. Only one can be destroyed via a flag, but if you put 2 units, the first one is destroyed but the following unit stays on the map (even if you put both sides loco engines)
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“