RWM 8.0 BETA-2 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von nevux »

Thats cool. Most artillery in liberation are of the same style as the pieces displayed in the screenshot above. If these fit RWM you may want to consider adding some of the other nations guns as well.

How about the stuff below? Both the MG lafetten and mortars are towable. I'm not sure if the wheels in the animation are correct though. Don't think I've ever seen a picute of a wheeled MG42/34.
The Puppchen seems to have an edge on RWM's counterpart, partly because the kneeled position of the crew which seems more realistic given the small size of the armoured screen protecting them. Is this feature incorporated in the unit file e.g would this be automatically included if the unit were to be adopted into RWM?

BTW.. I've never really noticed before but it seems the current Puppchen in RWM is literally a scaled down version of the pak40? The gun shield seems to have slanted edges and a more complex shape rather then the flat, square design of the Puppchen shield -which is more accurately represented in the Liberation model-

Liberations pak 38/40 are also pretty nice but they don't match the style of RWMs PAK series very well so you'd have to replace all of them, including the pak43 which is a lot nicer in RWM.

In general the guns / artillery in Liberation are pretty sweet which is quite remarkable considering how crappy most of the vehicles are (except for trucks). You definately have to check it out first though cause I'm not sure if the 'shine' on the liberation models is consistent with RWMs more matte finish.

Also, some of the artillery sounds in liberation are quite sensational. I' love the deep and rich sound with recoil and shell drop they used for the 17cm K18. I think RWM could do fore some more variation in artillery gun sounds anyway, right?
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (257.03 KiB) 10141 mal betrachtet
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von nevux »

Briefly revisiting the previous discussion on Pzfaust/Schreck animations. When the footage below is used as reference it seems that smoketrails are inappropriate for either of them, including the Puppchen. It seems the 'best possible' animation would be a cloud of smoke surrounding the device when fired, rather then a long streak of smoke behind the traveling projectile.

http://www.youtube.com/watch?v=-EAKvAek1I0
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

nevux hat geschrieben:Also, some of the artillery sounds in liberation are quite sensational. I' love the deep and rich sound with recoil and shell drop they used for the 17cm K18. I think RWM could do fore some more variation in artillery gun sounds anyway, right?
Die Sounds im RWM sind ja schon immer der Hammer, einfach genial das man Panzer schon am sound erkennt, bevor man sie überhaupt sieht. military9
Wäre echt top wenn man bei der Ari ebenfalls mehr Individuelle Sounds hätte. Finde den Sound der 17cmK18 im LiberationMod ebenfalls sehr gut. Ebenso wie die Sounds der 15cmK18 (L/55) und die sFH18 (L/30), wenn man genau hinhört sind diese beiden nämlich leicht unterschiedlich.

Da es im RWM "nur" (reicht ja auch aus) die sFH18 gibt und mir der Sound der 15cmK18 etwas besser gefällt, würde ich persönlich den für die sFH18 nehmen. :wink:
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von nevux »

Faby,
-Barbarossa- hat geschrieben:The guns look nice - I will give them a try and show a picture how it looks like in RWM (Don't really like the 88 though)
BTW what do you mean ''just the sFH18''? RWM has 6 german artillery pieces (Nebelwerfer/AA and AT excluded). Liberation has better models for most of them though, and also has several guns that are not in RWM like the K18 15cm and other stuff in the screenshot on page 10 of this thread.

Personally I'm not a big fan of the 15cm K18 and sFH18 sounds as they sound too heavy to me, almost like a coastal gun. Best sounds -to me- are those of the K18 17 cm, Soviet ML-20 and US Longtom M1a1 L/45. Since most guns (except for heavies like K18 17cm ) have multiple sounds -sigh- it's hard to make clear which sounds I mean.
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

@ Nevux,
Ich meinte mit nur die sFH18, da es im RWM ja nicht die 15cmK18 gibt. Mir reicht die sFH18 auch voll und ganz, bräuchte also keine 15cmK18 zusätzlich. Bloß mir gefallen beide Sounds davon. Das es noch mehr Ari auf deutscher Seite im RWM gibt, weiß ich doch. :wink:
Stimmt aber im vergleich zum Sound der 17cm, hören sich beide 15cm etwas zu laut an.

Das manche Geschütze 2 Sounds haben ist mir auch aufgefallen. Und wenn ich es richtig gehört habe wurden manche Sounds auch mehrmals vergeben, ist aber glaube ich bei jedem Mod so.
Habe noch keinen Mod gesehen wo jede Ari/Flak oder Pak egal welcher Nation einen extra Sound hat. Was ja auch so gut wie unmöglich ist, da man ja kaum Videos/Sounds findet mit den original Abschuß & Nachlade Sound.
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von nevux »

I don't particularly care for them to be historically correct nor do I mind multiple guns sharing a single sound. I would just appreciate a bit more variation which is easily implemented give the excellent sounds available from Liberation.

the sFH18 in RWM isn't particularly wowing if you ask me, especially compared with the excellent models introduced in the latest updates. As for adding additional units I'm inclined to say: the more the marrier, provided that they are of a sufficiently high standard and match the units already in RWM.
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

-gehtnix- hat geschrieben:
Btw Sterna, how about your Netherlands 1945 map? I don't really have the time to do any serious mapping/scripting atm but please send me whatever you have so I can have a look
Die Karte ist GFM Sterna sein Werk diese kann er jederzeit weitergeben, wem er möchte, wann immer er möchte!

Die Scripte sind mein Werk! werden diese so einfach mit weitergegeben stehe Ich für alles was mit Sudden Strike zu tun hat -- NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG! :shock:
Hallo Gehtnix,
keine Sorge sowas wird ganz sicher nicht geschehen das versteht sich von selbst !!
Es ging ja auch um andere Maps von mir die bisher noch ungenutzt sind...

Diverses:
Ich fand die PWM Artillerie Sounds schon immer sehr geil, die von Liberation kenn ich leider nicht... aber wie gesagt Barbarossa sollte die PWM Sounds nochmal checken.
Desweiteren sind noch etliche richtig gute Effekte, Sounds und sogar brauchbare Einheiten im PWM enthalten wie: Napalm,Rauch,Phosphor,Fallschirmbomben,Explosionseffekte,Transportschiffe ,Uboote, Flugboote usw...

Würde sich alles hervorragend im RWM verwerten lassen !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

Es ging ja auch um andere Maps von mir die bisher noch ungenutzt sind...
Ja, unter Zeitdruck sollte man nicht posten. So hab ich nur Nevux seinen letzten Post gelesen und nicht deinen bevor ich gepostet habe ... und man antwortet so wie es einen "Erfahrungen" gelehrt haben.
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

GFM Sterna hat geschrieben:Diverses:
Ich fand die PWM Artillerie Sounds schon immer sehr geil, die von Liberation kenn ich leider nicht... aber wie gesagt Barbarossa sollte die PWM Sounds nochmal checken.
Desweiteren sind noch etliche richtig gute Effekte, Sounds und sogar brauchbare Einheiten im PWM enthalten wie: Napalm,Rauch,Phosphor,Fallschirmbomben,Explosionseffekte,Transportschiffe ,Uboote, Flugboote usw...

Würde sich alles hervorragend im RWM verwerten lassen !
Die Sounds vom PWM kenne ich nicht mehr genau (ist leider schon lange her....) Muß echt mal wieder in den PWM reinschauen. military7
Und wie schonmal geschrieben müssen für mich die Ari Sounds auch nicht alle historisch korrekt sein, wird man ja eh nicht hinbekommen. Wie nevux aber auch geschrieben hat, halt ein bißchen mehr Abwechselung wäre top.
Möchte jetzt auch nicht zuviel fordern, über ein kleines Update/Bugfix würde man sich schon sehr freuen :D (aber ein paar mehr & schönere Schiffe/Landungsboote wären ebenfalls genial.)

military18
tomic
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von tomic »

Einige neue Dinge motivieren stark eine neue Map anzugehen. :D
tomic/ic
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von nevux »

Hey Barb,

Have you checked the compatibility of Liberation mod units with RWM yet? Curious to know what you think.

gr
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Nope, sry mate, not yet. But will do hopefully soon.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

Würde wünschen wollen, dass Versorger zum reparieren keine Munition mehr verbrauchen. Sieht zwar "komisch" aus mit nichts ein Fahrzeug zu reparieren würde allerdings die Versorger als "Hilfsmittel" zum Sieg, besonders im MP aufwerten. (selbst in den roten Bereich geschossene Fahrzeuge/Panzer könnten so Spiel entscheident instandgesetzt werden ohne Munition zu vergeuden) Versorger des Gegners zu zerstören könnte (noch) wichtiger werden/sein als vorrangig Panzer zu zerstören ...

Hatte gerade mal wieder HS2RW geöffnet und diese Variante dort erneut gesehen in Erinnerung gerufen ... :shock:
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

@Barb

If you do release another version, it would be outstanding if the buildings in the old summer scheme were made as strong as those in the ostfront scheme. It would add so much more realism to urban combat because the visibility would be restricted, whereas now the buildings all collapse as soon as they burn a little and the viibility becomes the same as an open field. Its my only wish :D
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
tomic
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von tomic »

Wann gibt es eine neue Version?
Wir überlegen gerade welche Map die nächste sein kann. Wahrscheinlich wenden wir uns den Russen zu...
tomic/ic
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“