Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

News / Updates über SuSt 4
Antworten
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

Plastilin hat geschrieben: 10.05.2017, 12:09 [...] 15 Seiten rumgeheule und Vorverurteilungen des Spiels hier im Forum reichen jetzt mal! Ja, ihr seit ein Teil von der alten Sudden Strike Community, aber da sind noch tausende von ehemaligen Sudden Strike Spielern, die hoffen, dass das Spiel ein Erfolg wird.

Jedes neue Detail, das bekannt wird, wird schlechtgeredet. Wie kann man ein Spiel so vorverurteilen, obwohl sehr wenig darüber bekannt wird und in 3 Monaten erst erscheint?
[...]
Was man bis jetzt von SS4 sieht, ist als Sudden Strike sehr gut zu erkennen, für mich sieht es gut aus und entspricht bis jetzt meinen Erwartungen.
[...]
und ja, man kann in den Fog of War schiessen.
http://i.imgur.com/VpMJd8T.jpg
Ohne dir auch nur ansatzweise das Recht der Meinungsäußerung absprechen zu wollen: Mir reicht es auch! Und zwar die Unhöflichkeit, mit der du hier deinen zweiten (!) Post in diesem Forum verfasst. Aber mal Punkt für Punkt:
  • Rumgeheule ist das, was du hier (und unter gleichem Namen auch im Steam-Forum) absonderst. Ohne eigene Argumente werden Äußerungen Andersdenkender herabgewürdigt. Im Steam-Forum bist du dir ja nicht einmal für Beschimpfungen ("clueless kids") zu schade. Damit wirst du nicht einmal ansatzweise den Anforderungen an die Diskussionskultur gerecht, die hier üblich sind. Das, was du als Rumgeheule ansiehst, ist eine von gewissen Leidenschaften geprägte, aber in weiten Teilen durchaus sachlich geführte Diskussion über verschiedene Aspekte von SuSt 4.
  • Von Vorverurteilungen des Spiels kann überhaupt keine Rede sein. Alle bisher von Entwickler und Publisher veröffentlichten Details zu SuSt 4 deuten aber darauf hin, dass es nicht das Spiel ist, auf das ich Jahre gewartet und das ich mir nach der ersten Pressemitteilung erhofft hatte. Das geht, denke ich auch vielen anderen in diesem Forum so, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen als bei mir. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber wie du aus Kritik an der bisher bekannten Ausrichtung von SuSt 4 darauf schließen kannst, das ich dem Spiel einen Erfolg nicht gönnen würde, das wird mir ein Rätsel bleiben. Ganz im Gegenteil: Wie ich auch hier bereits geäußert habe, wünsche ich dem Spiel alles Gute. Wenn endlich mal wieder ein Wk2-RTT/RTS größeren Erfolg hätte, dann würde auch die Wahrscheinlichkeit steigen, dass ein Nischenhersteller oder ein Crowdfunding-Projekt das aufgreift, was für mich die Spiele der SuSt-Reihe ausgemacht hat.
  • Dass hier jedes Detail schlechtgeredet wird, ist mir bisher entgangen. Schlechtreden bedeutet etwas anderes als Kritik zu äußern. Und kritikwürdig finde ich viele der bisher bekanntgewordenen Designentscheidungen. Gute Aspekte habe ich auch immer als solche genannt. Zugegeben: Im Vergleich sind es bisher relativ wenige gewesen, aber entscheidende Dinge gefallen mir eben auch nicht. Anscheinend ist dir nicht klar, dass es hier wie in vielen anderen Foren üblich ist, die Äußerungen der Nutzer als deren subjektive Meinung anzusehen. Ich glaube, dass hier kaum jemand den Anspruch erhebt, absolute Wahrheiten zu verkünden. Mit einer von anderen geäußerten Meinung kann ich übereinstimmen oder nicht, ich kann sie kommentieren oder auch nicht. Aber sie in der von dir hier praktizierten Weise in den Dreck zu treten, das tut man nicht.
  • Dass über dieses Spiel bisher so wenig bekannt ist, ist allein auf die hier ebenfalls zur Genüge und wohl auch zu Recht kritisierte Informationspolitik der Kalypso-PR zurückzuführen. So wenig, wie du es hier hinstellst, ist es aber auch nicht. Daher kann man, wenn man alle Infoschnipsel (FAQ, Forenkommentare der PR-Leute, Trailer- und Gameplay-Videos) zusammenführt, schon ein recht gutes Bild des Spiels bekommen. Wenn ich (und andere) also die Ausrichtung und das Game Design von SuSt 4 kritisieren, dann beruht diese Kritik auf den vorhandenen Informationen. Das ist genau so berechtigt oder unberechtigt wie dein Lob des Spiels. Nur dass ich im Gegensatz zu dir nun mal finde, dass mit dem Titel SuSt 4 Etikettenschwindel betrieben wird. Aber wer sich die Namensrechte gesichert hat, der kann eben unter diesem Namen auch das nächste Codename Panzers veröffentlichen. So ist das halt... (im Sinne der Klarstellung einmal bearbeitet)
  • In dem Zusammenhang würde mich übrigens durchaus interessieren, woran du deine Äußerung festmachst, dass SuSt 4 sehr gut als neuer Teil der Serie zu erkennen ist. Für mich sieht es eher wie Codename Panzers aus, aber da kann man ja auch anderer Meinung sein. Ich finde, dass ein paar sachliche Argumente zu diesem Thema deinen Post sehr deutlich aufgewertet hätten.
  • Zu guter/schlechter Letzt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Dass man - entgegen der ursprünglichen Äußerungen von Unerde, inklusive seiner sachlich falschen Begründung - jetzt doch in den FOW schießen kann, wurde hier bereits vor deinem Beitrag gepostet und als Schritt in die richtige Richtung gewertet.
Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, dich hier ein wenig sachlicher zu äußern.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Hallo,

gut finde ich, dass Kalypso der Artillerie das Schießen in den fog of war nun doch ermöglichen möchte.

Gruß Ente
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Ente hat geschrieben: 19.05.2017, 19:47 Hallo,

gut finde ich, dass Kalypso der Artillerie das Schießen in den fog of war nun doch ermöglichen möchte.

Gruß Ente

auf meine nachfrage hin ist es aber nicht möglich verschiedene positionen nacheinander zu beschießen (mit einem befehl im fog of war)
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Sogenanntes Ari Streufeuer. Taktisch nicht zu unterschätzendes Element.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »






Ok das ist tatsächlich ein sehr schönes Angebot.
Verdammt guter Schachzug, Hut ab! military7
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Denen muß wohl der Arsch auf Grundeis gehen....


Gibt noch als Bonus die Alten Suddenstrike Teile mit dazu.
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Nicht schlecht !!! Das sind ja mal Neuigkeiten !!!
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Stehen alle alten Teile dann bei Steam zur Verfügung ?
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo alle Versionen und scheint auch alles gut zu funktionieren.
Keine Windowsprobleme mehr.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
HeinrichBhaal
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2016, 14:38

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von HeinrichBhaal »

Wie sieht es mit der Auflösung aus?

Ihr könnt ja den vierten Teil testen und dann eure Meinung dazu schreiben.
Ich bleibe erst mal skeptisch.
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

HeinrichBhaal hat geschrieben: 22.05.2017, 20:20 Wie sieht es mit der Auflösung aus?

Ihr könnt ja den vierten Teil testen und dann eure Meinung dazu schreiben.
Ich bleibe erst mal skeptisch.

100%
-FG- Task Force
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2002, 14:19
Wohnort: Nord Rhein Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von -FG- Task Force »

Bin mal auf die ersten Meinungen gespannt derer die es sich geholt haben und die Beta angespielt haben, ist schon Kauf Strategisch clever eingefädelt Teil 1 bis 3 in das Paket zu packen von Kalypso... :lol:
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Zitat:

"There is option to hide firing traces, but even with that i still see them"


anscheinend kann man die schuss-spuren immer noch sehen auch wenn man sie abschaltet
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Naja ist aber typisch für eine Beta. Wenn ich mich an Sudden Strike 3 zurückerinnere, war die Verkaufsversion nicht einmal einer Alpha Version würdig.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Einheiten können nicht übergeben werden ! (im Multiplayer)
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Neuigkeiten“