Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

News / Updates über SuSt 4
Antworten
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

blackmans hat geschrieben:Was ich bis jetzt nur in dem Thema gesehen hatte, waren eig. nur negative kriterien/Diskussionen zu dem Spiel waren.
Naja, die fraglos vorhandenen positiven Aspekte sind hier schon in den ersten Diskussionen im vergangenen Sommer, also kurz nach der offiziellen Ankündigung, in anderen Threads durchaus gewürdigt worden. Dazu zählt z.B. die Grafik, die gegenüber den ersten Teilen technisch zugelegt hat. Ich mag zwar den 2D-Iso-Stil gern, erkenne aber auch die Vorteile der 3D-Grafik mit zoom- und drehbaren Karten und die detaillierten Modelle an.
Leider wurden dann in der Folge mehr und mehr Details bekannt, die vielen langjährig aktiven Sudden Strike-Fans eher weniger gut gefielen. Da wurde dann eben auch einiges an Kritik geäußert, in den meisten Fällen aber durchaus konstruktiv. Hier und da wurde daraufhin von den Entwicklern tatsächlich nachgebessert (z.B. Kartengröße, Einheitenanzahl pro Map, Pausefunktion).
Den PR-Leuten von Kalypso (ransombolton/Chris Schlütter und Unerde) wollte aber wohl irgendwie nicht einleuchten, warum diese massive Kritik auf ihr Baby einprasselte. Zitat aus den FAQ: "Naturally, we are aiming to revive the series with Sudden Strike 4, but it is a full-fledged and completely new entry in the series – not a remake. We are looking to Sudden Strike 1 and 2 for inspiration, and will be evolving the gameplay from that core experience." Das wird im Steam-Forum inzwischen per Copy & Paste permanent wiederholt. Viele Fans der alten Serienteile sehen aber gerade nicht, dass SuSt 4 "full-fledged", also vollwertig sein wird. Auch "looking to Sudden Strike 1 and 2 for inspiration" ist nur im Ansatz zu erkennen. Die Weiterentwicklung "evolving" kann man ebenfalls anzweifeln. Dazu fehlen einfach zu viele Möglichkeiten aus den ersten Teilen und zu vieles sieht nach Action-RTT-Games wie Codename Panzers aus, einer gänzlich anderen Art von Spiel. Auf entsprechende, auch konkreter ausformulierte Beiträge wurde dann zunehmend abwiegelnd oder gar nicht geantwortet. Irgendwann wurde dann der taktische Rückzug eingeleitet und die Kalypso-Truppen gingen in die Auffangstellung Steam-Forum zurück. Mit dieser Kommunikations- und Informationspolitik haben sie sich hier allerdings wohl keine Freunde gemacht. Das trägt vielleicht mit dazu bei, dass hier die bisherigen Erwartungen und Äußerungen nicht so positiv ausfallen. Das alles dürfte erklären, wie es zu der von dir durchaus korrekt wahrgenommenen Stimmung kommt.
FIGHT-NimRoD hat geschrieben:Was meint ihr.
Schwer zu sagen, so ganz ohne Vergleichsmaßstab. Ich habe für mich ein Feld in 2D-SuSt immer grob als eine Tigerlänge angesehen, also ca. 8m. Dann ist 128x128 ca. 1km², 512x512 entsprechend 4kmx4km=16km². Das Bild ist zu klein und grob, um Details erkennen zu können, die einen Größenvergleich zulassen. Aber gefühlt würde ich auch sagen, dass die Map kleiner ist als 256². Der immer wieder geäußerte Einwand von Kalypso, die mitgelieferten Maps seien bei den früheren Serienteilen auch größtenteils recht klein gewesen, ist zwar tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen, 256² war aber durchaus gängig. Aber laut FAQ kann man ja beliebig große Karten bauen, wenn der eigene PC das verarbeiten kann. :roll:
Free Ukraine from russian aggression!
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Gareth hat geschrieben:
blackmans hat geschrieben:Was ich bis jetzt nur in dem Thema gesehen hatte, waren eig. nur negative kriterien/Diskussionen zu dem Spiel waren.
Naja, die fraglos vorhandenen positiven Aspekte sind hier schon in den ersten Diskussionen im vergangenen Sommer, also kurz nach der offiziellen Ankündigung, in anderen Threads durchaus gewürdigt worden. Dazu zählt z.B. die Grafik, die gegenüber den ersten Teilen technisch zugelegt hat. Ich mag zwar den 2D-Iso-Stil gern, erkenne aber auch die Vorteile der 3D-Grafik mit zoom- und drehbaren Karten und die detaillierten Modelle an.
Leider wurden dann in der Folge mehr und mehr Details bekannt, die vielen langjährig aktiven Sudden Strike-Fans eher weniger gut gefielen. Da wurde dann eben auch einiges an Kritik geäußert, in den meisten Fällen aber durchaus konstruktiv. Hier und da wurde daraufhin von den Entwicklern tatsächlich nachgebessert (z.B. Kartengröße, Einheitenanzahl pro Map, Pausefunktion).
Den PR-Leuten von Kalypso (ransombolton/Chris Schlütter und Unerde) wollte aber wohl irgendwie nicht einleuchten, warum diese massive Kritik auf ihr Baby einprasselte. Zitat aus den FAQ: "Naturally, we are aiming to revive the series with Sudden Strike 4, but it is a full-fledged and completely new entry in the series – not a remake. We are looking to Sudden Strike 1 and 2 for inspiration, and will be evolving the gameplay from that core experience." Das wird im Steam-Forum inzwischen per Copy & Paste permanent wiederholt. Viele Fans der alten Serienteile sehen aber gerade nicht, dass SuSt 4 "full-fledged", also vollwertig sein wird. Auch "looking to Sudden Strike 1 and 2 for inspiration" ist nur im Ansatz zu erkennen. Die Weiterentwicklung "evolving" kann man ebenfalls anzweifeln. Dazu fehlen einfach zu viele Möglichkeiten aus den ersten Teilen und zu vieles sieht nach Action-RTT-Games wie Codename Panzers aus, einer gänzlich anderen Art von Spiel. Auf entsprechende, auch konkreter ausformulierte Beiträge wurde dann zunehmend abwiegelnd oder gar nicht geantwortet. Irgendwann wurde dann der taktische Rückzug eingeleitet und die Kalypso-Truppen gingen in die Auffangstellung Steam-Forum zurück. Mit dieser Kommunikations- und Informationspolitik haben sie sich hier allerdings wohl keine Freunde gemacht. Das trägt vielleicht mit dazu bei, dass hier die bisherigen Erwartungen und Äußerungen nicht so positiv ausfallen. Das alles dürfte erklären, wie es zu der von dir durchaus korrekt wahrgenommenen Stimmung kommt.
FIGHT-NimRoD hat geschrieben:Was meint ihr.
Schwer zu sagen, so ganz ohne Vergleichsmaßstab. Ich habe für mich ein Feld in 2D-SuSt immer grob als eine Tigerlänge angesehen, also ca. 8m. Dann ist 128x128 ca. 1km², 512x512 entsprechend 4kmx4km=16km². Das Bild ist zu klein und grob, um Details erkennen zu können, die einen Größenvergleich zulassen. Aber gefühlt würde ich auch sagen, dass die Map kleiner ist als 256². Der immer wieder geäußerte Einwand von Kalypso, die mitgelieferten Maps seien bei den früheren Serienteilen auch größtenteils recht klein gewesen, ist zwar tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen, 256² war aber durchaus gängig. Aber laut FAQ kann man ja beliebig große Karten bauen, wenn der eigene PC das verarbeiten kann. :roll:


habe es mir auch nochmal genau anschaut

hierzu das youtube-gameplay video von der missions-map ist kleiner oder gleichgroß als 128*128

https://www.youtube.com/watch?v=Qt-druMP7pA&t=80s

ab 1:20min in mini-map schauen
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Last Soldier »

Conversion tiles to meters is tricky. In some modding documentation is that 1 tile have 10 x 10 feets = 3 x 3 meters.
Footage from the frontline on Youtube!
Fenrir
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2004, 18:59

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Fenrir »

Ja, der von Unerde gepostete Screenshot zeigt die Maximale Kartengröße. military10

Natürlich nicht. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=8fPb1zCNffc Da erkennt man ganz gut, dass die Karten auch sehr groß ausfallen können. Wird ca. 512 sein oder?

Nicht immer so Schwarz sehen. Jedes Detail wird zerpflückt und totgequatscht. Es wird niemals nicht irgendein Spiel rauskommen, das wie SuSt2 aussieht und sich so spielt, wie man RWM jetzt 10+ Jahre gewohnt ist. Man wird so oder so Abstriche machen müssen. Dafür gibt's ja auch sicher Neuerungen die Spaß machen können, sofern man sich darauf einlassen kann. Wenn man Werte, also Realismus anpassen kann, und das Spiel gut läuft, ist doch alles in Butter. Was mich im Bezug auf "sich wie SuSt" anfühlen am meisten interessieren würde, wäre ob die Sicht wieder so eine extreme Bedeutung hat, also Infanterie mit Fernglas. Der Panzerkommandant fehlt ja angeblich leider.... :(

Ansonsten weiter das bewährte..... military12
Herzlichst,

Fenrir
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Fenrir hat geschrieben:Ja, der von Unerde gepostete Screenshot zeigt die Maximale Kartengröße. military10

Natürlich nicht. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=8fPb1zCNffc Da erkennt man ganz gut, dass die Karten auch sehr groß ausfallen können. Wird ca. 512 sein oder?

Nicht immer so Schwarz sehen. Jedes Detail wird zerpflückt und totgequatscht. Es wird niemals nicht irgendein Spiel rauskommen, das wie SuSt2 aussieht und sich so spielt, wie man RWM jetzt 10+ Jahre gewohnt ist. Man wird so oder so Abstriche machen müssen. Dafür gibt's ja auch sicher Neuerungen die Spaß machen können, sofern man sich darauf einlassen kann. Wenn man Werte, also Realismus anpassen kann, und das Spiel gut läuft, ist doch alles in Butter. Was mich im Bezug auf "sich wie SuSt" anfühlen am meisten interessieren würde, wäre ob die Sicht wieder so eine extreme Bedeutung hat, also Infanterie mit Fernglas. Der Panzerkommandant fehlt ja angeblich leider.... :(

Ansonsten weiter das bewährte..... military12


Vergleiche selbst

512 er map

https://www.google.de/search?q=512+map+ ... 2-dsQkHsNM:
Plessen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2016, 13:43

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Plessen »

Fenrir hat geschrieben:Ja, der von Unerde gepostete Screenshot zeigt die Maximale Kartengröße. military10

Natürlich nicht. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=8fPb1zCNffc Da erkennt man ganz gut, dass die Karten auch sehr groß ausfallen können. Wird ca. 512 sein oder?

Nicht immer so Schwarz sehen. Jedes Detail wird zerpflückt und totgequatscht. Es wird niemals nicht irgendein Spiel rauskommen, das wie SuSt2 aussieht und sich so spielt, wie man RWM jetzt 10+ Jahre gewohnt ist. Man wird so oder so Abstriche machen müssen. Dafür gibt's ja auch sicher Neuerungen die Spaß machen können, sofern man sich darauf einlassen kann. Wenn man Werte, also Realismus anpassen kann, und das Spiel gut läuft, ist doch alles in Butter. Was mich im Bezug auf "sich wie SuSt" anfühlen am meisten interessieren würde, wäre ob die Sicht wieder so eine extreme Bedeutung hat, also Infanterie mit Fernglas. Der Panzerkommandant fehlt ja angeblich leider.... :(

Ansonsten weiter das bewährte..... military12

Ich kann diesen Kommentar nur unterstützen. Es ist es für mich eine richtige Entscheidung der Entwickler, dass sie dieser "Diskussionskultur", wie sie hier stattfindet, nicht mehr nachkommen. Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch kaum auf die 20 Leute eingehen, die heute noch ein 17 Jahre altes Spiel mit Mods zocken und ihr Mütchen an einem angekündigten Spiel kühlen. Besonders widerlich/peinlich/überflüssig fand ich u. a.:

- die Unterstellung von Absicht an den Entwickler, mit einem verwaschenen Modding-Terminus zu kommunizieren (unter Modding wird auch heute generell in der Industrie schon das Mapping und Skripten gefasst)
- die Profilierung über Authentizität und Realismus in einem Szenario des 2. WKs (besonders witzig, da gerade die Vanilla von SuSt Forever und 2 das über die Maßen vorgelebt haben, damals schon, haha)
- die arme, arme Community zu verletzen, indem sie den Spielnamen ihres heißgeliebten Franchises "verkaufen" (die freie Marktwirtschaft gibt es schon länger als SuSt)
- etc. pp.

Macht euch mal locker und zockt weiter euer SuSt 2 mit RWM Mod.
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2131
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

@Plessen

1. Hier im Forum war noch nie ein Entwickler bzw. hat niemand von denen hier geschrieben.
2. Würde man sich ein wenig in der Sudden Strike Restcommunity auskennen, dann wüsste man auch, das Sudden Strike 4 auch in anderen Ländern stark, teilweise noch übler kritisiert wird. Sogar in offiziellen Kanälen.
3. Wenn Kalypso als Publisher meint das man sämtliche Kanäle zur Community kappt, dann ist das doch auf lange Sicht ein Problem von Kalypso und nicht unbedingt ein Problem einer Uralt-Fanseite wie SSM. Wir müssen hier keine Spiele verkaufen.
4. Freie Marktwirtschaft... jo genau !!! Es kauft auch niemand einen Porsche und bekommt für das gleiche Geld nur einen Golf. Verhält sicht bei Games zum Teil ähnlich und war damals schon Thema bei der alten Sudden Strike Serie wie bzw. Sudden Strike 3.
5. Ich sage ja auch erstmal abwarten, aber ich erkenne im gesamten Internet keinerlei Gegenströmungen die das Game Sudden Strike 4 hypen, ausser vielleicht Kalypso selber.
6. Interessant finde ich, das ein paar Wenige hier die pädagogische Keule rausholen und der SSM Community erklären wollen wie böse sie doch ist. Das die Stimmung in vielen Communitys so gekippt ist, liegt doch nicht an den Leuten hier, sondern wohl mehr an Kalypso und deren Öffentlichkeitsarbeit.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und eine kleine Anmerkung vielleicht noch zur freien Marktwirtschaft. Sudden Strike 3 wurde komplett an der Community vorbei entwickelt... kam auch viel zu früh raus. Game wurde ein Flop und als man dann auf die Community eingegangen ist und ein wesentlich verbessertes Addon herausbrachte...war es leider zu spät. Heute gibt es den Entwickler Fireglow und den Publisher CDV nicht mehr.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Hallo Plessen,

gezielt zu provozieren ist auch eine Kommunikationstechnik. Nicht die erste, die ich, seitdem das neue "Sudden Strike" angekündigt wurde, hier erleben darf.

Leider wirkt die Provokation bei mir nicht.
Es macht mir sogar Spaß! :D

Gruß Ente
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »

Plessen hat geschrieben:Ich kann diesen Kommentar nur unterstützen. Es ist es für mich eine richtige Entscheidung der Entwickler, dass sie dieser "Diskussionskultur", wie sie hier stattfindet, nicht mehr nachkommen. Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch kaum auf die 20 Leute eingehen, die heute noch ein 17 Jahre altes Spiel mit Mods zocken und ihr Mütchen an einem angekündigten Spiel kühlen. Besonders widerlich/peinlich/überflüssig fand ich u. a.:

- die Unterstellung von Absicht an den Entwickler, mit einem verwaschenen Modding-Terminus zu kommunizieren (unter Modding wird auch heute generell in der Industrie schon das Mapping und Skripten gefasst)
- die Profilierung über Authentizität und Realismus in einem Szenario des 2. WKs (besonders witzig, da gerade die Vanilla von SuSt Forever und 2 das über die Maßen vorgelebt haben, damals schon, haha)
- die arme, arme Community zu verletzen, indem sie den Spielnamen ihres heißgeliebten Franchises "verkaufen" (die freie Marktwirtschaft gibt es schon länger als SuSt)
- etc. pp.

Macht euch mal locker und zockt weiter euer SuSt 2 mit RWM Mod.
Spitzen Post!! :lol: Bitte weiter so, sehr, sehr unterhaltsam!
Genau die richtige Mischung aus Frust und Hetze! Das brauchen wir hier, um mal wieder bisschen Leben in die Bude zu bringen!
Schöne Formulierungen
Plessen hat geschrieben:widerlich/peinlich/überflüssig
- das nenn ich mal angemessene Diskussionskultur!
Hier ist jemand ein Troll oder hat noch eine alte Rechnung mit dem Forum offen, auch der RWM-Seitenhieb passt. :aaa2
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

Plessen hat geschrieben:Es ist es für mich eine richtige Entscheidung der Entwickler, dass sie dieser "Diskussionskultur", wie sie hier stattfindet, nicht mehr nachkommen. Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch kaum auf die 20 Leute eingehen, die heute noch ein 17 Jahre altes Spiel mit Mods zocken und ihr Mütchen an einem angekündigten Spiel kühlen.
Besonders widerlich/peinlich/überflüssig fand ich u. a.: ...
Kalypso hat hier ja durchaus erstmal nach den Wünschen der Community gefragt, hat das aber zunächst nicht offiziell, sondern "undercover" in einem eigens dazu angelegten Thread getan.
Nachdem Chris/ransombolton sich dann als PR-Vertreter von Kalypso zu erkennen gegeben hatte, hat hier im Forum eine meines Erachtens weitgehend konstruktive, wenn auch in Teilen recht emotionale Diskussion stattgefunden. Da die Vorgängerspiele für viele hier zu den meistgespielten und meistgeliebten Spielen ever gehören, sind diese Emotionen ziemlich normal, zumal ja auch der übliche Hype bei Ankündigung eines neuen Titels mit eben diesen Emotionen spielt. Mangelnde Diskussionskultur kann man den Foristen da kaum unterstellen. Ich sehe das Problem eher auf Kalypsos Seite: Die PR-Vertreter der Firma sind offenbar mit der Situation komplett überfordert gewesen.
  • Wenn man ein Spiel unter dem Label Sudden Strike herausbringt, dem sich viele alte Haudegen immer noch verbunden fühlen, dann muss einem klar sein, dass man damit gewisse Erwartungen weckt und dass man diese Erwartungshaltung mit großen Versprechen (wie in der ersten Pressemitteilung) noch zusätzlich anheizt.
  • Wenn man in einem Forum wie diesem nach Vorschlägen und Wünschen für einen Nachfolger fragt, dann muss man damit rechnen, mit einer Vielzahl von auch gegensätzlichen Meinungen konfrontiert zu werden.
  • Wenn man konzeptuell dann noch stark von den Vorgängern abweicht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Hardcore-Fans der Vorgänger das kritisieren.
  • Wenn man Kritik am Konzept oder auch an einzelnen Features vorgesetzt bekommt, dann sollte man darauf weder mit Nullargumenten antworten (nur ein Beispiel: die angebliche Nichtvergleichbarkeit von Kartengrößen in 2D- und 3D-Games) noch detailliertere Informationen versprechen und diese nicht liefern.
  • Wenn Begriffe (wie beim Thema Modding) offensichtlich beim Entwickler/Publisher und in der Community unterschiedlich verstanden werden, dann sollte man zumindest in einem Forum wie diesem deutlich machen, dass man diesen Unterschied wenigstens wahrgenommen hat.
  • Wenn einem die Kritik am vermeintlich tollen Konzept zu umfangreich oder zu massiv wird, dann sollte man sich nicht sang- und klanglos aus der Diskussion ausklinken, um sich in den Schmollwinkel Steam-Forum zurückzuziehen - wo ja inzwischen ähnliche Kritik laut wird, weil man ja inzwischen nur noch dort mit den PR-Leuten kommunizieren kann. Übrigens haben sich die PR-Verantwortlichen nicht nur hier, sondern z.B. auch aus dem Forum von Alliance Francophone zurückgezogen.
Alles in allem würde ich das als ein veritables PR-Desaster für Kalypso bezeichnen. Das liegt aber gewiss nicht an der hier angeblich fehlenden Diskussionskultur, sondern daran, dass Kalypso die Situation hier völlig falsch eingeschätzt hat.
Was die Form deiner Kritik an der hier geübten Form der Diskussion angeht, möchte ich einfach darauf verweisen, dass jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »

Gareth, wie immer erstklassig auf den Punkt gebracht, kann ich alles unterstreichen.
Die Entwicklung macht einen schon traurig, da hier gute Chancen für die Entwickler, genau wie für die Community vertan wurden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Fenrir
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2004, 18:59

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Fenrir »

Amazon schreibt mittlerweile den 27. Mai als Datum. Es dauert also nicht mehr lange. Mal schauen.
Herzlichst,

Fenrir
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Fenrir hat geschrieben:Amazon schreibt mittlerweile den 27. Mai als Datum. Es dauert also nicht mehr lange. Mal schauen.

Für PS4 am 26 Mai

aber immer noch keine neuen infos über das spiel
Benutzeravatar
blackmans
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2010, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von blackmans »

General Lammers hat geschrieben:@Plessen
2. Würde man sich ein wenig in der Sudden Strike Restcommunity auskennen, dann wüsste man auch, das Sudden Strike 4 auch in anderen Ländern stark, teilweise noch übler kritisiert wird. Sogar in offiziellen Kanälen.
3. Wenn Kalypso als Publisher meint das man sämtliche Kanäle zur Community kappt, dann ist das doch auf lange Sicht ein Problem von Kalypso und nicht unbedingt ein Problem einer Uralt-Fanseite wie SSM. Wir müssen hier keine Spiele verkaufen.
4. Freie Marktwirtschaft... jo genau !!! Es kauft auch niemand einen Porsche und bekommt für das gleiche Geld nur einen Golf. Verhält sicht bei Games zum Teil ähnlich und war damals schon Thema bei der alten Sudden Strike Serie wie bzw. Sudden Strike 3.
5. Ich sage ja auch erstmal abwarten, aber ich erkenne im gesamten Internet keinerlei Gegenströmungen die das Game Sudden Strike 4 hypen, ausser vielleicht Kalypso selber.
6. Interessant finde ich, das ein paar Wenige hier die pädagogische Keule rausholen und der SSM Community erklären wollen wie böse sie doch ist. Das die Stimmung in vielen Communitys so gekippt ist, liegt doch nicht an den Leuten hier, sondern wohl mehr an Kalypso und deren Öffentlichkeitsarbeit.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und eine kleine Anmerkung vielleicht noch zur freien Marktwirtschaft. Sudden Strike 3 wurde komplett an der Community vorbei entwickelt... kam auch viel zu früh raus. Game wurde ein Flop und als man dann auf die Community eingegangen ist und ein wesentlich verbessertes Addon herausbrachte...war es leider zu spät. Heute gibt es den Entwickler Fireglow und den Publisher CDV nicht mehr.

Naja, dass einzige was ich sah, als ich hier reinkam war nur ne negative Stimmung... Auch ich werde erstmal abwarten und schauen was dabei rauskommt und ggf. dem Spiel die kalte Schulter zeigen, wenn die Entwickler es nicht für nötig halten. Sich hier und jetzt drüber aufregen bringt nichts, es interessiert die Entwickler anscheinend ja nicht...

Ich schaue es mir an, sobald ich nicht nur vereinzelte Fakten habe und das ganze Spiel betrachten kann, bevor ich es kaufe. Ansonsten können die mich wie beim Vorgänger mal an der Schokoladenseite lecken ;)
Wir zeichnen uns die Welt, wie wir sie wollen - Hobby Artist :D
ich habe keine Ahnung was man hier reinschreibt :c


Die uralten Emojis in diesem Forum xD military11 :dance2
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Hi

Eine Frage.:

Verstehe ich das richtig, dass die Generäle unterschiedliche Fähigkeiten haben z.B der eine mehr Treibstoff für Panzer, der andere höhere Durchschlagskraft für Panzer usw.
Sieht jedenfalls bei den Symbolen danach aus.


quelle:

http://store.steampowered.com/app/373930/

mfg
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Neuigkeiten“