Zur Abwechslung mal WK I

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
EX-Predator
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2013, 01:10

Zur Abwechslung mal WK I

Beitrag von EX-Predator » 19.11.2013, 13:49

Hey Leute,
zwecks Ermangelung an WKI Games(zumindest kenn ich kaum welche!) hat vielleicht jemand Tips welche Games es gibt bzw welche es sich noch zu lohnen spielt?! Hauptsächlich such ich da Strategie-spiele(Flug-sims kenn ich ein paar wenige), egal ob jetzt Real-time, Rundenstrategie bzw sogar Hexfeld! Bin für alle Hinweise offen und dankbar (da dieses Geschichtskapitel bisher meiner Meinung nach viel zu wenig behandelt wurde!)...ach und das "rumd um games-Forum" hab ich durchgesehen ;-) ....
MfG
Predi
"Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefährlichkeit verloren".


Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Germany

Re: Zur Abwechslung mal WK I

Beitrag von Fäby » 19.11.2013, 16:01

Hi Predator,

jo gute idee, würde ich zur Abwechslung auch gern zocken. Schade das der 1.WK Mod nicht fertig erstellt wurde. viewtopic.php?f=102&t=8286
Und im SNNMod2 der 1WK zwar spielbar ist, aber halt nur wenige Missionen.
Mit neuen Spielen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mir fällt nur spontan noch ein alter Klassiker ein.
Und zwar HistoryLine 1914-1918. :mrgreen: Ist bestimmt bekannt.....
http://www.oldgames.sk/en/game/history-line-1914-1918/

Grüße
Fäb

Benutzeravatar
EX-Predator
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2013, 01:10

Re: Zur Abwechslung mal WK I

Beitrag von EX-Predator » 20.11.2013, 12:20

Hey,
hmm History Line sagt mir erstmal nix, muss wohl irgendwie an mir vorüber gegangen sein :P
...aber für alle die shooter mögen(UND Hollywood-games a la "BF" und "CoD" nicht ihr Highlight nennen;) ) und Steam ihr Eigen nennen, "Verdun" kostet ca. 13€ (Grundversion) und sieht grob gesagt aus wie Red Orchestra, nur halt im 1.WK und ohne Fahrzeuge, Grafische Präsentation bzw Sound reichen mir in dem Fall völlig zu!
kleiner Link für alle die´s interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=UxSibobp23A

MfG
Predi
"Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefährlichkeit verloren".

Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Germany

Re: Zur Abwechslung mal WK I

Beitrag von Fäby » 20.11.2013, 17:51

Ja History Line ist ja auch schon sehr alt, 20 Jahre! :lol: Ist Rundenstrategie und so eine art Vorgänger zu PanzerGeneral bloß halt 1WK. Am meisten spaß hat es natürlich im MP 1vs1 gemacht, leider gab es damals bloß noch kein Online MP, mußte man halt an einem PC gegeneinander spielen....

Verdun kenne ich noch gar nicht. Sieht sehr gut aus. Hab gerne RO und die Mods wie MN gespielt. Ich glaube Verdun würde mir ebenfalls gefallen. military9

Grüße
Fäb

Benutzeravatar
EX-Predator
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2013, 01:10

Re: Zur Abwechslung mal WK I

Beitrag von EX-Predator » 21.11.2013, 15:34

hey,
na dann bin ich ja mal gespannt wie dir Verdun gefällt, mein Internet gibt leider nicht her das ich mich richtig damit beschäftige :D ...deswegen such ich ja auch Strategie-titel damit der Multiplayer-Zwang entfällt!
Bin jetzt bei amazon auf was gestoßen, mal schauen obs die Erwartungen erfüllt (obwohl ich mich dunkel erinnern kann das irgendwo schon mal gezockt zu haben!) ;)....

http://www.amazon.de/Nitro-World-War-1- ... ttlefields

Grüße, Predi!
"Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefährlichkeit verloren".


Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“