Panzer Corps

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Panzer Corps

Beitrag von Marc Anton »

Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Panzer Corps

Beitrag von Roy »

Hast Du das schon gespielt?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Panzer Corps

Beitrag von Marc Anton »

Jo
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Panzer Corps

Beitrag von Roy »

Mehr hab ich ja auch nicht gefragt, ne? :D

Wie ist Dein Eindruck, ist das Spiel fast eine 1 zu 1 Umsetzung von Panzer General, und wurde das ein oder andere weiterentwickelt?
Und ist es ein würdiges Remake? Ich erinnere mich da z.b. an die UFO Remakes, die waren ja nicht so prall.
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Panzer Corps

Beitrag von Fiete »

Moin Moin !


Meiner Meinung nach ein tolles Remake. Der Suchtfaktor vom alten Panzer General ist sofort wieder da.
Und dank des Scenario Editors und einer immer noch grossen Fangemeinde wird Panzer Corps ein Dauerbrenner auf meinem Rechner.


MfG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Panzer Corps

Beitrag von Marc Anton »

Hehe Roy, ne kenne PG auch nur aus dem Geschichtsbuch und kann zu PC nicht viel sagen. Ich lasse es mir am WE erstmal erklären :wink:
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Panzer Corps

Beitrag von Roy »

Das alte PG hab ich früher als kleiner Bub gespielt, aber nicht sonderlich viel, und viel verstanden hatte ich glaube ich auch nicht :D Für Norwegen und Frankreich hat es noch gereicht, aber viel weiter ging es nicht :D
Leider lief das später nicht mehr auf meinem Rechner.
Aber Dynasty General aus derselben Reihe fand ich recht gut.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Panzer Corps

Beitrag von Green Devil »

Hi Leute military18 !

Hab seit zwei Tagen Panzercorps und find das Game nur noch genial. Macht wirklich Laune zum zocken!

Bin beim rumsurfen im Netz auf `ne Neuigkeit gestoßen. Angeblich kommen zu diesem Game nochmal drei Erweiterungen. Diese heißen "Grand Campaign `39", "Grand Campaign `40" & "Grand Campaign `41". Kann man downloaden oder als DVD kaufen. Die Info hab ich zumindest von www.matrixgames.com.

Weiß vielleicht jemand von euch, ob die auch für den deutschen Markt erscheinen werden?

Suche auch `ne deutsche Seite bzw. Forum zu Panzercorps und konnte bis jetzt nichts geeignetes finden. Kann mir jemand `nen Tipp geben?

Schönes Wochenende noch!

Grüße - GREEN DEVIL military18
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Panzer Corps

Beitrag von Fiete »

Moin!

2 Erweiterungen sind schon erschienen. ( Grand Campaign 39 und 40 ).
Grand Campaign 41 erscheint am 5.12.
Im nächsten Jahr folgen die Jahre 42 bis 45. Ob das alles auch auf Deutsch kommt weiss ich nicht. Aber eigentlich ist es auch egal, da es das
Spiel ja schon auf deutsch gibt und nur die Briefings auf Englisch sind.
Hatte die Spiele übrigens nicht bei Matrix bestellt, sondern bei Slitherine. Die verschicken aus Deutschland was wesentlich schneller ist.
Auf den CDs ist überall mein Name aufgedruckt! Bei der Produktion der Grand Campaign CDs gab es einen Fehler, da hat es bischen länger gedauert bis ich meine Grand Campaign Boxen bekommen habe. Als Entschuldigung hab ich einen 50% Discount für die nächste Bestellung bekommen! Da ist bald eine grosse Bestellung fällig. Werde mir wohl dann Grand Campaign 41 und alle Ad Ons für Battle Academy holen.
So billig kriege ich die nie wieder.

Ein deutsches Forum Gibts hier: www.designmodproject.de/forum/index.php

Da gibts auch einen tollen Mod- Africa Corps.


MfG Fiete
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Panzer Corps

Beitrag von Green Devil »

Tach Fiete military18 !

Hätte schon ganz gern die Verkaufsversion der bisher drei erschienenen Addons. Bekomme aber immer nur den Verweis auf die englische Seite. Kannst du mir `nen Link oder die genaue Internet - Adresse schicken - das wäre super!

Dir noch `ne schöne Woche.

LG - GREEN DEVIL military18
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Panzer Corps

Beitrag von Fiete »

Moin!

Hier ist der Shop von Slitherine: http://www.slitherine.com/games

Seite ist auf Englisch, aber die Bestellabwicklung ist auf Deutsch.
Bestellungen aus Europa werden aus Deutschland verschickt (Krefeld) was die Sache enorm Beschleunigt. Hat bei mir so eine Woche
gedauert bis ich das Paket hatte.
Hab die Addons auch schon bei E-Bay als Sofortkauf gesehen. Aber woher die kommen,weiß ich nicht.
Bei Matrix Games kann man auch bestellen. Aber dann kommen die Spiele aus den USA.
Dauert ewig bis das Paket dann hier ist, und wenn man Pech hat landet es beim Zoll.
Ich musste da auch schon mal antreten und 10 Euro Mehrwertsteuer nachzahlen.


MfG Fiete

Falls Du per Pay Pal bezahlen willst: geht erst in einer Woche wieder (die stellen wohl ihr System um)
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Panzer Corps

Beitrag von Green Devil »

Hi Fiete military18 !

Dickes merci für deine Antwort. Werd´s die Tage mal bei Slitherine probieren. Hoffe jedenfalls, daß man die dort problemlos beziehen kann. Pay Pal ist bei mir schonmal erste Wahl und bin schonmal happy, daß die das anbieten.

Mal `ne andere Frage:
Hast du auch andere Games von diesem Vertrieb und welche kannst du empfehlen. Hab im heimischen Handel ja schon so einiges gesehen und die haben ja auch relativ viel zum Thema "II. Weltkrieg". (Finde z. B. BATTLE ACADEMY ziemlich interessant!)

Dir noch `nen schönen Wochenstart!

MfG - GREEN DEVIL military18
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Panzer Corps

Beitrag von Fiete »

Moin!

Also Battle Academy ist ziemlich gut. Gab ja das Hauptspiel als Battlefield Academy auch in Deutschland.
Die Grafik ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist das Spiel nicht schlecht. Musst mal die Demo ausprobieren.
Hab mir bei Slitherine auch die Adons geholt. Sind auch auf deutsch. Nur fehlt die Zeit mal richtig zu zocken.
Interressant ist auch die Close Combat Reihe. Neben Sudden Strike meine absoluten Lieblingsspiele. Die es jetzt bei Slitherine gibt, sind
verbesserte Neuauflagen. Die Originale haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Stehen übrigens alle bei mir im Regal. Originale und Neuauflagen. :D

MfG Fiete
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Panzer Corps

Beitrag von Green Devil »

Tach Fiete military18 !

Hab BATTLEFIELD ACADEMY beim Gamers Shop für 6,99 € bekommen. Die Grafik ist tatsächlich nicht ganz auf Höhe der Zeit, aber da gibt´s wahrlich ganz andere "Ausrutscher"! Die drei dazugehörigen Addons bieten dann auch noch einige interessante Szenarien; denke, daß ich mir die ebenfalls noch zulegen werde.

Von CLOSE COMBAT hab ich nur "Invasion: Normandy" (Back to Games - Reihe). Hab´s auf meinem damaligen Rechner leider nicht zum laufen gekriegt und seitdem liegt es rum. Laut hörensagen hat das Game aber ein paar nette Features gehabt, z. B. sich ergebende Einheiten und Geschütze, die man in Häuser platzieren konnte.
Wenn Slitherine die nochmals in `ner modernisierten Fassung rausgebracht hat, werd ich mir die ebenfalls mal zulegen.

Jedenfalls nochmal danke für die guten Game - Tipps.
Dir noch `n schönen Abend!

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Das mit dem "Freizeitmangel" kenn ich ebenfalls nur zu gut military14 !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“