"Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

"Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Beitrag von Mojo » 17.03.2013, 18:44

Liebe Community,

Heute Sonntag (17.03.2013) startet der ZDF Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter". Laut Presse ein nie dagewesenes TV Ereignis, das den 2.WK realistischer denje darstellen soll.

Hier ein Serienschnellcheck aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/kultur/tv/unsere- ... 89183.html

Klingt meiner Meinung nach sehenswert und interessant, werd ich mir heut, morgen und übermorgen anschauen.

Mfg und einen schönen Sonntag wünscht Mojo military18
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: "Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Beitrag von GFM Sterna » 19.03.2013, 21:45

Find ich bisher gar nicht schlecht für eine Deutsche Produktion. Starke Bilder für eine 20:15 Uhr Sendung !
Wobei manches kommt mir sehr Klischeehaft vor ,andere Stellen zum teil auch relativ unrealistisch bzw übertrieben mir vorkommen.
Erinnert an einige US-Produktionen sowie stellenweise auch an die 08/15 Reihe...

Benutzeravatar
Ente
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 595
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: "Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Beitrag von Ente » 20.03.2013, 18:02

Hallo,

und? Wie war die Serie? Ich habe bisher leider keine Zeit gehabt, sie mir anzusehen.

Gruß Ente

Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: "Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Beitrag von Baron_von_Peter » 21.03.2013, 09:36

...ist nicht schlimm

In der ZDF Mediathek kannst du dir alle drei Teile ansehen. Ich konnte sie auch nicht im Fernsehen schaun und werde es die Tage nacholen.
Hier der Link zu den Filmen:

Code: Alles auswählen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1861496/Talk-zu-Unsere-Muetter%252C-unsere-Vaeter?bc=sts;sta#/kanaluebersicht/1825582/sendung/Unsere-Mütter,-unsere-Väter
Viel Spaß!

edit:
Der Link wird nicht komplett angezeigt, aber jetzt einfach kopieren und gut ist

gon1234
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017, 04:28

Re: "Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Beitrag von gon1234 » 18.04.2017, 04:31

Danke für die Info

Benutzeravatar
uwe72dd
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 643
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: "Unsere Mütter, unsere Väter" - ZDF 2.WK Dreiteiler

Beitrag von uwe72dd » 18.04.2017, 08:55

Ist sehr zu empfehlen. top gemacht.
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“