Eine Geschütz nimmt es mit 15 Panzern auf...

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Eine Geschütz nimmt es mit 15 Panzern auf...

Beitrag von Ciceri »

Es ist zwar keine Multiplayer-Geschichte, aber dennoch geil. Ich habe Ein Langer Tag 2 gespielt, wo man im nord/westen anfägnt, auf ejden fall war ich sow eit, dass ich fast die ganze linie hatte, bisauf im osten der schmalen linie( war noch nicht über die brücke). alle die die map schonmal gespielt haben wissen bescheid, sonst könnt ihr sie auch hier bekommen:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/DM/d ... php?id=608

auf jeden fall hatte ich nachdem ich verstärkung bekommen hatte ich die meisten geschütze auf dem platoun oder bei der fabrik. meine ganzen infanteristen und panzer waren in der nähe der brücke und ich bereitete mich auf die überquerung vor und bombardierte mit den tigern und panthern die naheliegenden flächen bei der brücke. plötzlich ein angriff von der straße im norden, meine 2 tiger haben diesen infanteristen platt gemacht, das war keine bedrohung, bei der fabrik hatte ich nördlich 4 geschütze, 1 mg 34 und 1 mörser, als dann die ersten russischen panzer anrollten, dachte ich, das kann man schaffen, die ersten 5 panzer kontnen meinen vordersten geschütze platt machen, doch dann versagten diese und der mörser, das mg und ein weiteres geschütz hatten nichtmal die möglichkeit zu schiessen. als dann die nächsten 10-15 panzer anrollten dachte ich, es lohnt sich nciht mehr die panzer dort hinzuziehen, sonder lieber im südlichen liegenden dorf panzer hinzuziehen, doch das geschütz hat 5 panzer abgewehrt, dan wurde auf das geschütz geschossen und ich habe meinen panzer den befehl gegeben dort hinzufahren. eine besatzung hab ich aus dem geschütz genommen und schon sah ich weitere russiche panzer, as geschütz hat alle zermürrt und mein schütze aus dem geschütz hat alle infanteristen von den panzerndächern geschossen. schließlich kamen 1 tiger und 1 panther an und sorgten dafür, dass das geschütz mit 4 von anfangs 30 schuss, 100 lebenspunkten und 2 schwer verwundetet schützen überlebte.

es war einfach erstaunlich dass die anfangs so schnellen russischen panzer ohne gnade durchbrettern konnte und dies eine geschütz alle aufgehalten hatte, lag auch unmittelbar hinter einem waldkomplex und hatte gute tarnung und erwischte alle von der flanke.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

DAS ist keine Lügengeschichte 100%

Bei einer meiner Pazifik Maps geschieht fast das selbe da kommen C.a. 60 Japanische Panzer von sehr leicht bis mittel(höher geht es bei den Japanern ja nicht)

GEGEN

1 Pak, 2 Vicker MGs und 20 Infanteristen

Die Hälfte der Japanischen Panzer wurden von der einen Pak zerstört und beim Rest hat die Infanterie (und das MG) einfach mal so die Besatzung erledigt so hatte ich etwa 30 fast unbeschädigte Panzer.

Das ganze Szenario spielte sich im Wald ab.
Jetz wurde es aber ausgebesert MEHR Infanterie und Mittlere Panzer für die Japsen. :D
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

hi

Ich finde es immer überwältigend wieviele Möglichkeiten
Sudden Strike 2 bietet. Ich kenn glaub ich kein anderes
Spiel wo man durch Taktik mal eben gegen einen überlegenden
gegner gewinnen kann ...

Habe auch gerade bei einer meiner Maps ne schöne
überraschung erlebt.
Ich hatte mich auch einem Bauernhof mit ca. 2-3 Häusern verschanznt.
Die Gegner ( Russen ) kamen von vorne und rechts. Ich hatte
ein StuG 40 ( mit wenig Muni ) 4 Tragbaremörser 1 Mg-schützen, 1 scharfschützen ( hinter bäumen hinter dem Bauernhof ) und
noch so an die 10-15 Schützen. Dann kamen die Russen mit ca. nur
40 Infanteristen und 12-14 ( !!! ) Panzern. Die Panzer waren größtenteils T84-85 und Kv 2 und sogar 1-2 IS 2 sonst so 4-5 T26 (oder so leichte Dinger ) ...

Die Panzer beschäftigten sich mit meiner Infaterie und das StuG konnte einen nach dem anderen abknallen ... ich hatte dann ungefähr so 6-8 Verluste und nur noch 6 schuss mit dem StuG. Dann kam eine 2. Welle mit kv 2 & T-84 und Inf. Mein StuG feuerte auf die Inf und dann auf die Panzer ... den 1 Panzer ( T-84 ) hast zerrissen :P aber den KV 2 konnte mein Sturmgeschütz nur noch die Kettezerballern ... dann musste ich mich an den Rückzug machen, da die Muni der Mörser und MG's etc alle war und ich keine Chance mehr hatte ...

Aber immerhin als ich die 1. Welle komme sah dachte ich schon das wärs aber da habe ich die Genauigkeit meines StuG's unterschätzt ... :wink:

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:shock: Das war aber nicht im Multiplayer-Modus, oder?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... wenn mich nicht alles täuscht ist hier keine Multiplayer-Geschichte dabei ... :?

Niels nehme Ich an hatte sein Erlebnis auf der Danzig '45 :?:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

jep 8) :lol:

ich habe mich an Ciceri's Überschrft gehalten
Ciceri hat geschrieben:Es ist zwar keine Multiplayer-Geschichte, aber dennoch geil
mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Gast

Beitrag von Gast »

@ Niels

Ja wahrlich grossartige Taktik. Das was du beschreibst ist ungefähr so als wenn ich Sparring mit einem Baum mache. Der kann auch nicht denken und steht nur so da.
Gib die 12-14 feindlichen Pz. mal einem Menschen mit etwas Gehirn in die Hand und dein Stug überlebt genau 3 sek. Danach wird dann die Infanterie erledigt.

Kurzum: Kann man von Taktik reden, wenn die KI halt so dumm ist wie du hier beschreibst und alles bekämpft nur nicht die entscheidene Waffe, das Stug ?

Aber du hast Recht im Spiel selbst sind die taktischen Möglichkeiten schon sehr reichhaltig. Nur wirkliche Taktik erlebst du nur gegen denkende Gegner, sprich im Multiplayer.

Versuchs mal Rommel :wink:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Niels hat geschrieben:jep 8) :lol:

ich habe mich an Ciceri's Überschrft gehalten
Ciceri hat geschrieben:Es ist zwar keine Multiplayer-Geschichte, aber dennoch geil
mfg Niels
jop =)
mehr als 2 jahre her, aber egal ^^
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

Ja wahrlich grossartige Taktik. Das was du beschreibst ist ungefähr so als wenn ich Sparring mit einem Baum mache. Der kann auch nicht denken und steht nur so da.
Gib die 12-14 feindlichen Pz. mal einem Menschen mit etwas Gehirn in die Hand und dein Stug überlebt genau 3 sek. Danach wird dann die Infanterie erledigt.

Kurzum: Kann man von Taktik reden, wenn die KI halt so dumm ist wie du hier beschreibst und alles bekämpft nur nicht die entscheidene Waffe, das Stug ?
ja die KI ist kein großer Feldherr aber immerhin ballern die auf alles
was dem Spieler gehört und so ist das für meinen Geschmack schon
was ausergewöhnliches im normalen ;)

In den großen Maps von den super Mappern und Scripten ist das
vielleicht voraussetzung aber es ist doch enorm einen "alles angreifenden und überrollenden Vormarsch" so eine weile zu beschäftigen :)

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Gast

Beitrag von Gast »

ja die KI ist kein großer Feldherr aber immerhin ballern die auf alles
was dem Spieler gehört und so ist das für meinen Geschmack schon
was ausergewöhnliches im normalen ;)

In den großen Maps von den super Mappern und Scripten ist das
vielleicht voraussetzung aber es ist doch enorm einen "alles angreifenden und überrollenden Vormarsch" so eine weile zu beschäftigen :)

mfg Niels[/quote]


Aber wenn da auf alles geschossen wird was dir gehört, dann steckst du einfach einen Landser in ein Haus oder Bunker und kannst seelenruhig einen Feindpanzer nach dem anderen abschiessen, während diese den für sie so "gefährlichen" Soldaten mit seinem Karabiner im Gebäude beschiessen. Wie oft, glaubst du, ist so etwas in Real vorgekommen ?
Eine Panzerkompanie lässt sich zusammen schiessen, weil sie anstelle der für sie gefährlichen Waffe in aller Ruhe auf den Kompaniekoch der feindlichen Einheit feuern, der sich mit seiner kriegsentscheidenen Vergeltungssuppenkelle im Keller des Hauses versteckt. Naja ich weiss nicht. :wink:

Verstehst du, es geht nicht darum, ob auf alles geschossen wird was dem feind gehört, sondern in welcher Reihenfolge und mit welcher Priorität dies geschieht.

Komm ins MP Game und dann wird erst der Panzer oder die Pak bekämpft und später der Koch erledigt :twisted:
So ist es real und glaubwürdig.

Was du beschreibst ist doch genau das was ich meine :?
Mit Taktik hat das nischt zu tun.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

trotzdem fands ich schon bissle heftig. und wenn auf den feindpanzer, kann mich nciht mehr genau erinern, soldaten sitzen, dann können die auch recht weit gucken im offiziers- bzw. normal-modus.
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“