Luzifers Hammer

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Luzifers Hammer

Beitrag von Paffi »

Moin,

das Buch heißt "Luzifers Hammer". Geschrieben von Herbert Hermann.
Erschienen im Heinrich Heyne Verlag.
Es gibt es glaube ich leider nur noch im Antiquariat.

Es ist zwar kein Buch über WW2, hat aber ein hochaktuelles Thema (Tsunami).

Handlung: Einschlag eines Meteoriten im Pazifischen Ozean mit einer riesigen Welle, Vernichtung der Zivilisation auf der ganzen Erde.
Die Überlebenden, hier in den USA, versuchen eine neue Zivilisation aufzubauen.
Das erschreckende an der Geschichte:
Previligierte (Besitzer und Angestellte) haben sich auf einer Farm in einer hoch gelegenen Farm eingerichtet.
Es werden nur Spezialisten aufgenommen, "Minderwertige" werden abgewiesen, zur Not mit Waffengewalt usw.
Nur wer für diese Gemeinschaft wichtig ist, wird aufgenommen.

Sehr lesenswert !

Gruß Paffi
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

1. Das Buch kenne ich als ein Werk der amerikanischen SF-Autoren Larry Niven und Jerry Pournelle, aus meiner Sicht mit die besten Autoren in diesem Genre und als Team unschlagbar.

2. Das Buch ist äußerst interessant aber weniger wegen des Zusammenhangs mit dem Tsunami, als mehr wegen der interessanten Interaktionen der vorgestellten Personen. Ist also insgesammt eher nen Abenteuer- als ein Katastrophenroman.


Ich kann es jedenfalls jedem empfehlen.


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Tschuldigung !!

Tom hat Recht. Hab mich bei den Autoren geirrt. Warum auch immer.

Gruß Paffi
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo zusammen

Naja, das klingt ja eigentlich interessant, aber ich bezweifle, dass dieses Szenario so aussehen könnte.
Bedenken wir, wenn ein Meteorit (kommt auf die Grösse darauf an) in das Meer einschlägt, wird das eine Welle von unvorstellbarer Grösse annehmen.
Weiter können sich bei solchen Gewalten die da entstehen, auch Erdbeben entwickeln, diese könne dazu führen, dass viele Vulkane wieder zum Ausbruch kommen, was das bedeutet ist wohl den meisten klar.
Ein sogenannter atomarer Winter würde entstehen.
Der atomare Winter ergibt sich durch die gewaltige Asche/Rauchentwicklung der Vulkane, dies bedeute, dass kein Sonnenlicht mehr auf die Erde dringt und dadurch sämtliches Leben zerstört würde.
Die besten Überlebenschancen würde ich den Kakerlaken und Asseln einräumen, das sind wahre Überlebenskünstler.

Übrigens, habt Ihr gewusst, dass in den vereinigten Staaten unter dem Yellow Stone Park eine Zeitbombe tickt?
Es handelt sich dabei um einen der grössten Vulkane dieser Erde, das besondere daran, der Vulkan ist imo noch im inaktiv, deshalb sieht man ihn auch nicht, er besitzt keinen Krater wie der gemeine Vulkan.

Man kann sich also vorstellen, dass bei gewaltigen Erschütterungen, wie z.b. durch einen Meteoriteneinschlag, dieser Vulkan aktiv werden würde, was dann passiert ist nicht auszudenken.
Auf jeden Fall sitzen die Amerikaner sicher nicht auf dem sichersten Fleckchen Erde :shock:

Dies mal so zum Thema, Sicherheit auf einem hohen Berg :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“