Band of Brothers - Wir waren wie Brüder ab 25.03.05

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder ab 25.03.05

Beitrag von Firefighter »

Startet auf RTL2 um 20.15 , 10 Teile

Die Easy Companie


Am frühen Morgen des 6. Juni 1944, der als D-Day in die Geschichte eingegangen ist, landeten US-Fallschirmjägertruppen auf französischem Boden. Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim und in der Bastogne. Sie führten die Rhein-Offensive und eroberten schließlich Hitlers „Adlerhorst" in Berchtesgaden. „BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER“ erzählt die wahre und ergreifende Geschichte der Soldaten der amerikanischen „Easy Company“, einer Elite-Einheit von Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg.

Während der harten Ausbildung in Georgia und der Stationierung in England wurde die „Easy Company“ auf die Landung in der Normandie vorbereitet und kämpfte dort den alliierten Invasionstruppen den Weg frei. Immer an vorderster Front, stellte sich die Elitetruppe in Holland den Einheiten der Waffen-SS, während der Ardennen-Offensive der Wehrmacht wurde sie bei Bastogne eingeschlossen – Kampfeinsätze, die der „Easy Company“ einen hohen Blutzoll abverlangten. Nach einem erbarmungslosen Stellungskrieg rückte die Einheit nach Deutschland vor, befreite ein Konzentrationslager und eroberte schließlich Hitlers „Adlerhorst“ in Berchtesgaden.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Historikers Stephen E. Ambrose und überzeugt durch eine detailgetreue und unverfälschte Darstellung der historischen Fakten. „BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER“ schildert mit erschütternder Realität die Unmenschlichkeit des 2. Weltkrieges und zeigt die Triumphe und Tragödien einer Militäreinheit, die echte Helden hervorbrachte.
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

habe es nun seit fast 2 jahren schon auf DVD. ist ziemlich geil :wink:
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Hi, ja ich auch die metal Box..
ist wirklich gut.. dacht nur da ich es auf RTL2.de endeckt habe dass ich es hier mal reinschreibe..ich werd´s mir auch reinziehen..
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Fette Kriegsserie

Beitrag von Brainy »

Moin,Moin

Jop Band of Brothers ist in meinen Augen der Hammer und sogar meine Freundin ist begeistert davon . :wink:

Wer ein kleiner DVD Sammler ist und die abteilung Krieg mag sollte sich die DVD BOX sofort zulegen. Die Box ist wirklich jeden Cent wert. :P

Und jetzt kommen die ganzen Teile im Fernsehen. Echt cool von RTL 2 8) .

Ich kann es nur empfehlen sich dat anzugucken was auch ich nochmal machen werde. :D
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fette Kriegsserie

Beitrag von Firefighter »

Brainy hat geschrieben:Moin,Moin

Jop Band of Brothers ist in meinen Augen der Hammer und sogar meine Freundin ist begeistert davon .
Da kann ich mich nur anschliessen, meine Freundin ist da genau so
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Absolut auch meine Meinung, das Beste, was ich bis jetzt aus amerikanischer Produktion gesehen habe.
Besitze auch die Metal-Box!

@Brainy
Hallöchen, auch mal wieder hier?? Haben Dich ja ne Ewigkeit nimmer gelesen :D :wink:

Bis die Tage

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Jungfuxx
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2003, 13:39
Wohnort: Bonnland/ Standort Hammelburg

Beitrag von Jungfuxx »

und ich bin auch dabei! ;-)

Die Metal Box habe ich auch und ein Kumpel arbeitet in Garmisch-Partenkirchen in der Ami Kaserne, hat das Case mitgenommen und dort im Confernce Room laufen lassen!

Die Amis haben sich garnicht wieder eingbekommen.
Da hat alles zugeschaut vom Corporal bis zum 4 Sterne General!

Warum nur gerade RTL 2 die Serien ausstrahlt!

Grüsse
Jungfuxx
"Kein Feuer ohne Bewegung und keine
Bewegung ohne Feuer!"
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Jungfuxx hat geschrieben:
Warum nur gerade RTL 2 die Serien ausstrahlt!
Ich denke mal als abwechslung zu Big Brother *gg*

Oder weil RTL2 grade gerne was mit Brother macht *g*
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“