M1 Dreadnought (?)

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

M1 Dreadnought (?)

Beitrag von panzerVI »

In der Tigerfibel ist die Rede von einem amerikanischen Panzer der angeblich M1 " Dreadnought" heißt . Der Panzer soll oder sollte 60 Tonnen wiegen , 75 mm-200mm Panzerung haben und folgende Bewaffnung besitzen : Turm: 1 10,5cm Kanone (lang) 2 3,7cm L/56.5 Bug: 2 schwere MG ( keine typen bezeichnung ) und 2 Mg ( ebenfalls keine bezeichnung ) . Weiß jemand zufällig etwas über diesen Panzer oder hat jemand etwas über ihn gehört ? Ich kann noch sagen das der Turm weit vorne sitzt
Panzer VI for ever ! military2
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: M1 Dreadnought (?)

Beitrag von Green Devil »

Hi panzerVI military18 !

So genannte "Super - Panzer" sind nicht so mein Fachgebiet, da das Konzept überschwerer Panzer sich nicht bewährte und nach dem II. Weltkrieg in der Versenkung verschwand.

Stell mal deine Frage an www.panzer-archiv.de, da ich denke, daß da genug Fachleute sitzen, die dir zu diesem Panzer genug Informationen geben können.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Bei einer Singleplayer - Mission bei Hidden Stroke II bekommt man es mit
einem amerikanischen Superpanzer zu tun (ist, glaub ich, `ne Afrika -
Karte). Ob es sich bei diesem Panzertyp um den so genannten "M1
Dreadnought" handelt, kann ich dir leider nicht sagen aber das Ding sieht
mal ziemlich groß und mächtig aus.
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“