Fußball-EM 2004 in Portugal "Talk um Randgeschehen"

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

sers! :lol:

die europameisterschaft war klasse! waren einige hochkarätige spiele darunter und was erfreut einen fussballfan mehr als jeden tag spiele von hohem niveau zu kucken! :D

da kommt freude auf! schade, dass es schon wieder vorbei ist! nochmal glückwunsch an die griechen, die es hochverdient haben!
hätte es zwar auch den portugiesen gegönnt, da sie ja zuhause spielten aber der bessere hat gewonnen! :)
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Em-Finale

Beitrag von [GDC] Helmut »

Im Laufe der EM dachte ich noch so an Tschechien den Pott holen wird, weil sie in der Vorrunde die beste Mannschaft des Turniers waren, aber dann im Halbfinale doch gescheitert sind. Unglücklich, aber egal :twisted: :!:

Jetzt haben wir nen Europameister und ich denke mal der 4.Juli wird zum Nationalfeiertag in Griechenland und der Präsident wird den Ausnahmezustand ausrufen müssen wenn die Mannschaft in Athen ankommt. Auf jeden Fall wird das ganze Volk erstmal feiern und dabei ein Gläschen Ouzo trinken. :ccc1 Bild

Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Auch finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist :(
Diese EM war so ziemlich die beste, die ich je gesehen habe!
Auch in der Schweiz hatten wir TV Einschaltrekorde erziehlt, was aber sicherlich nicht nur mit der Teilnahme unseres Landes zu tun hat.
Ich denke, dass es auch mit der ganzen Atmosphäre in Portugal zusammenhing, es sind sehr nette Leute und das brachten die irgendwie rüber :D

Hoffen wir, dass die WM 2006 in Deutschland den gleichen Erfolg erzielen wird :!:

Die EM ist zwar vorbei, aber ich denke, dass wir uns hier weiter über Fussball unterhalten können :wink:

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

nächste EM und WM

Beitrag von [GDC] Helmut »

Nicht nur auf die nächste WM (in Deutschland), sondern auch auf die nächste EM dürfen wir uns freuen. Die findet nämlich 2008 in Österreich und der Schweiz statt. Also gar nicht so weit weg von uns! :roll: :wink:
Gruß, Helmut87 :wink:
exilant

Beitrag von exilant »

Geb auch mal eine kurze Betrachtung ab:
Insgesamt aus meiner Sicht eine gute EM, die zwar nicht an die letzte heranreichte, aber um Meilen besser war als die WM. In der Vorrunde einige gute bis sehr gute Spiele, ab Viertelfinale dann klar schlechter, die Spiele lebten eigentlich nur von der Spannung.
Griechenland verdienter Sieger, da sie aus ihren Möglichkeiten das optimale herausholten, wozu andere nicht in der Lage waren.
Nicht zustimmen kann ich Sprüchen wie"Es gibt keine kleinen Nationen mehr"&ähnliche. Vielmehr ist es einfach so, daß Nationen mit vielen Spielern in den Top-Vereinen einfach am Saisonende ausgebrannt sind. Sollte die Termine so bleiben & Vereine wie Real weiter nur aufs Geld schauen -teuer bezahlte Freundschaftsspiele statt solider Saisonvorbereitung-, muß man sich wohl damit abfinden, bei EMbzwWM über den Platz schleichende "Superstars" zu erleben, die von fitten, kämpfenden Destruktiven aus dem Turnier gekegelt werden.
Abschließend zur deutschen Mannschaft: Mehr gebracht als erwartet. Mit limitierten Spielern, die seit Jahren nur Scheiße zusammenkicken ohne Technik,Tempo & Begeisterung im Spiel -leider blendete die WM02 viele, viel Glück,schwache Gegner & ein überragender Torhüter- ist mehr nicht möglich. Wer Spaß am Spiel haben will, darf halt einfach kein Spiel mit deutscher Beteiligung schauen.
Anschließen möchte ich mich der Freude über WM06/EM08 in Reichweite. Hatte das Glück, einige Spiele der WM in Frankreich live zu erleben, absolut unvergeßlich. Der Urlaub ist also schon geplant, sollte jemand Vorschläge haben, wie ich das meiner Freundin klarmache: Immer her damit, mein ewiger Dank ist Dir sicher. Schöne Woche Exilant
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Exilant

Na sag Deiner Freundin, dass Du sie mtnehmen wirst und ihr den Urlaub bezahlst, was meinste, wie die Freude haben wird :lol: :wink:

Bei meiner Frau wäre dies kein Problem, die guckt an EM und WM gerne das eine oder andere Spiel an. :wink:

Du hast schon recht mit der Feststellung, dass viele Spieler durch die langen Saisons ausgebrannt sind.
Ich finde, dass man da einen europäischen Gleichstand erbringen sollte, damit die "Stars" auch an internationalen Turnieren rennen können.

Natürlich freue ich mich auch auf die EM 2008, aber da haben wir noch 4 Jahre Zeit, erst ist jetzt mal die WM angesagt :!:
Bin jetzt schon gespannt, was sich da für Länder qualifizieren.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
exilant

Beitrag von exilant »

@krupp
neee,mit dem Tip sicherst Du Dir nicht meinen ewigen Dank, tut mir leid. Dachte da eher an traute Männerrunde & nicht shoppen gehen :wink: Und auf Kommentare wie "Der sieht aber süß aus" kann ich auch verzichten. Exilant
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

:lol: ...LOL...da gibts kein Allerweltmittel, das liegt an der jeweiligen Frau/Freundin.
Wenn eine kein Fussball mag, dann mag sie ihn nicht!

Naja, Du wirst schon noch zu Deinen Spielen kommen, auch wenn es nur vor der Glotze ist :D :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Off Topic“