So entstand das Logo für die Olypischen Spiele in Peking

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

@Roy

Meinte mit "Medien" die "Massenmedien" á la Bild, RTL + Ableger, die Pro7-Sat 1 Media AG, usw.
Bei denen muss die Meinung eben standartisiert werden damit die mesiten Leute überhaupt reinschauen.
Meine Quellen habe ich entweder zufällig aufgeschnappt. Das mit dem "nur einem China" aus dem Radio. Wo man stoltz berichtete welche tollen Schritte die Regierung macht um in der Welt gut dar zu stehen o.ä. Das mit den Waffen aus einer (deutschen) Waffenenzyklopädie von 1988.

@Gojira
Ist das jetzt Ironie oder doch nicht? wenn nich......dann Danke :wink:

@USA
Den Amerikaner an sich mag ich wirklich, bei mir in der nähe befindet sich ein Stützpunkt und da trifft man immer wieder welche. Sind meistens ganz nette und kontaktfreudige Menschen, die wenn die auf deutsch nach dem Weg gefragt werden alle ihre Deutsch Kenntnisse zusammenkratzen um ihm zu helfen. Natürlich gibt es auch bei denen Ar*****.
Die Politik von denen passt mir auch nicht ganz in die Tüte aber die "Waffen brauchen wir nicht" Politik von einigen kann ich auch garnicht nachvollziehen. Irgendetwas braucht man um sich wenigstens Verteidigen zu können. Nagut, die Bundesregierung übertreibt mit der Verteidigung etwas. Paar tausend Kilometer sind ein "etwas" großer "Verteidigungsring".

Ansonsten werde ich eure Diskussion weiterhin verfolgen :wink:

Zur Politik Allgemein
Ein polnischer Bekannter hat sich mal ein Buch gekauft: Polnisch-Deutsch für Anfänger. Da wird so ziemlich jedes Wort mit einem Bild dargestellt oder veranschaulicht. Da saßen sich zwei Paare gegenüber die sich gestritten haben. Darüber stand: Über Politik reden :wink:

Beste Grüße

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Das mit der signatur: ich find se etwas beleidigend für jemanden hier im board ; )

Und nein, es war keine Ironie mit dem Kompliment an deinen Post Dominik =)

Zur Politik:
Niemals in der menschheitsgeschichte wurde soviel gerüstet wie in den letzten jahren. Niemals wurde so hart und so global um ressourcen gekämpft, niemals war die führende Wletwährung dem ende so nah. So siehts aus, dass kann man als panikmache auffassen, oder als objektive bestandsaufnahme.

wird china noch verbal und ökonomisch attackiert, wird schon gegen russland gerüstet über den Stellvertreter Georgien und die Polen und Tschechoslowaken bekommen ja auch bald nen raketenschild...

Das sind alles Stellvertreter kriege die da ablaufen. natürlich gibts schlimme verfehlungen bei den chinesen, aber wie nehmen wir die denn wahr? Wenn die chinesen menschen hinrichten lassen, dann schreit die ganze welt gleich auf, wenn die usa das gleiche tun, sogar völkerrecht brechen, mit dem kosovo krieg einen illegalen Angriffskrieg führen der rechtlich gesehen das ende der nato hätte sein müssen, wenn Menschen aus fremden ländern verschleppt, gefoltert, sexuell gedemüdigt und sogar getötet werden- dann ist das zwar schlimm für uns, aber doch bei weitem nicht so schlimm wie die verfehlungen der chinesen, die rational gesehen nicht schlimmer sind als die des westens.
Warum ist das so? warum gewichten wir die einen grausamkeiten ander als die anderen? warum sind wir so ungerecht?

Darüber mal nachdenken bitte.

Um euch an einem knackigen Beispiel zu zeigen, wie falsch ihr (und auch ich natürlich) denkt, hier eine provokante These:


Der Dollar ist kleine staatliche Währung, er ist keine Währung der Amerikaner, sondern er ist in rein privater hand. Der Dollar, wird von Privatpersonen an den US staat verliehen, der ihn mit zinsen zurückzahlen muss.

Glaubt ihr nicht? Widerlegt mich ^^

Goji
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Medien... allen vorneweg Fernsehen... Viele haben sich angewöhnt einfach nur noch zu konsumieren: Unterschichten-TV (RT* 2) an und Murmel aus.
Dann kommen bei irgendwelchen Diskussionen Sätze wie "haben se' gestern noch im fernsehen gebracht" oder so, da könnt ich wieder kotzen.
Gefährliches Halbwissen (Galileo, Wikipedia; um nur einige der prominenstesten Vertreter zu nennen) mischt sich mit unbewusster beeinflussung und Steuerung, durch die öffentlichen Medien. Irgendwelche Pseudo-Experten werden mit echten Experten in einer Sendung vermatscht und Meinung gebildet.
Ich unterstelle nicht, dass bewusst beeinflusst oder gesteuert wird, aber die China-, Killerspiel-, Libanonkriegdebatte sind nur einige der tollsten Geschichten. Auf allen Sendern und im Magazinen wird gegen die bösen Israelis gehetzt, von Erfolgen wird nicht berichtet, nur von Kollateralschäden (im Krieg nun mal auch nicht mit neuesten Waffen zu verhindern, erst recht nicht bei feiger multilateraler Bedrohung). Wie man sich selbst als Israeli fühlen würde wird nicht beachtet. Interviews? Fast Fehlanzeige oder wunderbar geschnitten.
Ich persönlich guck nur noch selten Fernsehen. Mal Tagesschau, mal BBC, mal Spiegel TV. Nicht paranoid, aber mit Köpfchen. :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Also ich finde das du Goji éine schlechte Nation besser als die andere machen willst.
Na logisch in den USA läuft nicht alles richtig aber bei den Chinesen genauso wenig.
Da ist es leicht 1000 Beispiele zu finden was in den USA alles schief läuft und dann zu sagen jetzt hacken alle auf China rum weil die ja gerade die Olympischen Spiele austragen.
Vielleicht mochte ich die Chinesen noch nie?
Und wirklich das ist nicht erst seid bekannt wurde das die Spiele in China stattfinden.Denn es hat nur nie jemanden interessiert wenn über Mißstände in China berichtet wurde.
Ich könnte auch 1000 Beispiele finden wie schlecht die Chinesen sind sei es Raubkopien oder Menschenrechte, Umweltverschmutzungen,Pressefreiheit,Tierquälerei,sogenannte Elite-Sportschulen für 3jährige,Arbeitsbedingungen,Tibet etc.
Vielleicht bist auch du nur gerade einer Anti- USA Kampagne auf den Leim gegangen und nicht wir einer Anti- China Kampagne.
Für mich sind beide Länder keine Beispiele.
Und was würde mit dir in China passieren wenn du so negativ über die Volksrepublik reden würdest?^^
Also es gibt keinen Grund Beispiele aufzuführen wie schlecht die USA sind um China in ein besseres Licht zu rücken.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Nochmal was zu den Medien und zur "freiheitlich demokratischen Grundordnung" die hier angeblich herrschen soll.

In Deutschland hatten böse Menschen mal solche Bläter gedruckt:
Bild

Das ist nun schon über 60 Jahre her (und trotzdem zahlt man als Staatsbürger noch für Israel). Die neue demokratische Version sieht so aus:
Bild


Dies ist aber nur eine Seite, ich zitiere mal aus dem vorher gescholtenen Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel
Spiegel-Affäre

Am 10. Oktober 1962 erschien im Spiegel ein Artikel mit dem Titel Bedingt abwehrbereit, in dem der verantwortliche Redakteur Conrad Ahlers interne Dokumente der Bundeswehr zitierte und zum Schluss kam, die NATO und die Bundesrepublik könnten einem sowjetischen Angriff nicht standhalten.[6] Am 26. Oktober 1962 wurden das Spiegel-Verlagsgebäude in Hamburg und die Redaktion in Bonn durchsucht. Es wurden Haftbefehle mit dem Vorwurf auf Verdacht des Landesverrats, landesverräterischer Fälschung und aktiver Bestechung ausgestellt. Bundesverteidigungsminister Strauß ließ Spiegel-Redakteur Conrad Ahlers in Spanien mit falschen Behauptungen durch die Polizei verhaften und nach Deutschland transferieren. Weite Teile der Öffentlichkeit solidarisierten sich mit dem Nachrichtenmagazin, Studenten gingen für Augstein auf die Straße. Bundeskanzler Adenauer sagte im Bundestag unter heftigem Protest aus den Reihen der SPD und auch der FDP, allerdings unter Beifall der CDU, beim Spiegel habe sich ein „Abgrund von Landesverrat“ geöffnet. Nach 103 Tagen wurde Rudolf Augstein aus der Haft entlassen. 1963 sagte Franz Josef Strauß über das Blatt:

„Sie sind die Gestapo im Deutschland unserer Tage […] Ich war gezwungen, gegen Sie zu handeln.“

Am 13. Mai 1965 erklärte der Bundesgerichtshof auf Grund von Beweismangel das Verfahren für beendet. Strauß musste im Anschluss an die Affäre zurücktreten. Er hatte derart vielfältig deutsches und internationales Recht, dieses insbesondere bei der Veranlassung der Verhaftung von Conrad Ahlers in Spanien, gebrochen, dass er politisch nicht zu halten war. Bundeskanzler Adenauer überstand die Affäre trotz seines „Abgrundes an Landesverrat“ verhältnismäßig unbeschädigt, insbesondere auch deshalb, weil ihn sein Verteidigungsminister in nicht unerheblichem Umfange falsch informiert hatte und der Bundeskanzler sich darauf berief, er hätte seinem eigenen Minister wohl kaum misstrauen müssen.

Die so genannte Spiegel-Affäre führte dazu, dass weite Kreise, im besonderen Angehörige der jungen Generation und der kritischen Intelligenz, sich für das Wochenmagazin als Garant der Meinungsfreiheit engagierten und begründete den Mythos des Blattes.
Das Beispiel passt eigentlich auf für das hier und jetzt. Ganz egal was und wie passiert ist, es wird ein Vergleich zum NS Staat herangezogen (da war ja alles schlecht und böse) um die eigene Position als unbedingt und rechtschaffend darzustellen. Was die Gestapo mit Journalisten zu tun hatte konnte sich wahrscheinlich nur der Herr Strauß denken - vermutlich fühlte er sich persönlich bedroht, da seine dicken Wurstfinger in allerlei Waffengeschäften steckten und effektiv für die Sicherheit nicht viel bei rausgekommen ist.

Heutzutage warnt ein Schäuble von bösen Islamisten (die wollen bestimmt alle nur nach Deutschland und Rollstulfahrer töten), oder ein x-beliebiger Bundestagsabgeordneter vor den Kaspern der NPD/DVU. "Neonazis" sind eine unglaublich große Bedrohung - ich hätte wirklich Angst wenn ein paar gröhlende und glattrasierte Penner die "Macht ergreifen" wollten. Dann wird zur Abwechslung im Bundestag mal nicht Nadelstreifen getragen und geschlafen, sondern Bomberjacke und gesoffen - im Endeffekt dürfte das gleiche bei rauskommen.

Sind jetzt verschiedene Themenpunkte die aber in einem Punkt zusammenpassen. Und dieser Punkt ist "Es gibt keine Prinzipien, erlaubt ist was Erfolg bringt. Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern? Wer nicht in den Kramp passt wird ausgegrenzt".
Dies ist das moderne westliche System, nennen wir es stellvertretend Schwarz Rot Gold. Mir für meinen Teil war ein preussischer Staat mit Ecken und Kanten und einer Persönlichkeit im Kanzleramt lieber, aber das ist jetzt auch schon über 90 Jahre her.
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2131
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Es gibt 2 Beispiele wie die Menschheit sich zu Grunde richten kann.

- USA - Ein Land wo das Kapital herrscht, und der Mensch nichts zählt. Und die wollen es allen aufzwingen, nur damit sie die Ressorcen der Welt verwalten können.

- China - Kommunismus pur mit kapitalistischen Zügen. Wenn es um die Menschen geht zählt der Kommunismus und wenn es um die Kohle geht dann sind sie Kapitalisten.

Wichtig ist das das vereinte Europa stark bleibt, nur die sind in der Lage eine bessere Welt zu schaffen. Schon aus dem Grunde weil es eine multinationale Gemeinschaft ist. Viele Länder, viele Kulturen und alle müssen sich einigen und auf einen Nenner kommen. Das ist Demokratie !!!

Aber doch kein gewählter Diktator aus den USA oder die altertümlichen Diktatoren aus China und Russland. Die sitzen ja immer noch im 20. Jahrhundert.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“