EinPhoenix

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Roy
Womit könnte man beweisen, dass ein Post von dem der ihn hier veröffentlicht auch geschrieben wurde? ... nur mal so ... muss ja nicht, so sein ...
Ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus. Vielleicht wurde der 'alte Ralph'
vom Kometen erschlagen und der 'neue' hat einfach durch Zufall das Passwort erraten und benutzt seither den Account, weil er es geil findet. Aber doch recht unwahrscheinlich.
Woher weis ich, dass Du *der* Gehtnix bist??
Und Du, dass ich der bin, der sich als Roy anmeldete? Du kannst es nicht wissen! Also nenne mich in Zukunft: der, der sich Roy nennt im SSM.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter

loooooooooool


Man ey so wird Wächter geschrieben und so jemand ist ein erwachsener Mann?
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@
Bevor Jemand von einem Kometen getroffen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf SSM Roy, Roy ist und -gehtnix-, Gehtnix, um ein vielfaches größer ... :P

Was -gehtnix- und Gehtnix gemeinsam haben ist ja nicht schwer zu vergleichen, den Satzbau ... meine Güte, dieser ist unnach(arm)lich :P :P :P
Werd ich nicht alt wie Methusalem, bekomme ich wohl nicht mehr mit wie lange es gebraucht hat bis heutige "Schreibweisen + Satzbauten" nur noch belächelt werden ... :roll:
Wem immer noch nicht klar ist was gemeint wurde, der lese mal Texte der Vergangenheit, so im Abstand von je 50 Jahren ... vielleicht gibt es dann noch ein paar mehr die deutsch lesen und eventuell schreiben können ... :zzz4 :xxx5
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

so bekomme ich dich zu schreiben

und dafür wieder ein Orden

Bild

für den Lehrer sind Personen, deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen.

mg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Und ich bekomme wieder schöne Zitate für meine Signatur
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

wen du das haben musst

Du kleiner Jung :shock:

mg ralf
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 08.11.2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

-gehtnix- hat geschrieben: Wem immer noch nicht klar ist was gemeint wurde, der lese mal Texte der Vergangenheit, so im Abstand von je 50 Jahren ... vielleicht gibt es dann noch ein paar mehr die deutsch lesen und eventuell schreiben können ... :zzz4 :xxx5
Also Literatur aus den 30ern ist sprachlich nicht so sehr unterschiedlich von der heutigen. Natürlich gibt es da kleine Unterschiede, aber die sind nicht so gravierend. Und auch wenn man etwas weiter zurückgeht, um 1820 beispielsweise ist es auch nicht so viel anders, wenn man mal bei Goethe oder Schiller reinschaut.
Wirklich anders war es nur im Mittelalter, 15 Jhd. oder so.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Zeiten Goethes nicht viel anders? ... mal ein willkürlich gezogener Abschnitt, besonders der letzte ...
»Ich muß«, sagte Goethe, »diese späteren Jahre mehr als Annalen behandeln; es kann darin weniger mein Leben als meine Tätigkeit zur Erscheinung kommen. Überhaupt ist die bedeutendste Epoche eines Individuums die der Entwickelung, welche sich in meinem Fall mit den ausführlichen Bänden von ›Wahrheit und Dichtung‹ abschließt. Später beginnt der Konflikt mit der Welt, und dieser hat nur insofern Interesse, als etwas dabei herauskommt.

Und dann, das Leben eines deutschen Gelehrten, was ist es? Was in meinem Fall daran etwa Gutes sein möchte, ist nicht mitzuteilen, und das Mitteilbare ist nicht der Mühe wert. Und wo sind denn die Zuhörer, denen man mit einigem Behagen erzählen möchte?
... nun so "erzählt" man wohl nicht mehr, frag mal "Kopfabhassan" -> dass ist dann kein "deutscher Satzbau" , bin ich mir fast sicher :P
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@kopfabhassan

Wen du So bedacht bis auf gutes Deutsch würde ich das nicht in meine Signatur machen.


Aber Arrogannte Leute wie du, müssen das machen :D

mach Bitte so weiter ,das ist richtg super von dir.

mg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Zeiten Goethes nicht viel anders? ... mal ein willkürlich gezogener Abschnitt, besonders der letzte ...
»Ich muß«, sagte Goethe, »diese späteren Jahre mehr als Annalen behandeln; es kann darin weniger mein Leben als meine Tätigkeit zur Erscheinung kommen. Überhaupt ist die bedeutendste Epoche eines Individuums die der Entwickelung, welche sich in meinem Fall mit den ausführlichen Bänden von ›Wahrheit und Dichtung‹ abschließt. Später beginnt der Konflikt mit der Welt, und dieser hat nur insofern Interesse, als etwas dabei herauskommt.

Und dann, das Leben eines deutschen Gelehrten, was ist es? Was in meinem Fall daran etwa Gutes sein möchte, ist nicht mitzuteilen, und das Mitteilbare ist nicht der Mühe wert. Und wo sind denn die Zuhörer, denen man mit einigem Behagen erzählen möchte?
... nun so "erzählt" man wohl nicht mehr, frag mal "Kopfabhassan" -> dass ist dann kein "deutscher Satzbau" , bin ich mir fast sicher :P
Erstens muss man sehen, dass dies sicherlich mehr oder minder ein künstlich schöner Umgang mit der Sprache ist. Gute Prosa oder Lyrik ist anders geschrieben, als man im Alltag schreiben würde.

Und klar, natürlich bietet der Ausschnitt eine andere Sprache als heute, Sprache ändert sich eben, aber: diese Sprache war damals "normal" (zumindest im literarischen Bereich), während ihr beide hier im Forum der zeitgenössischen Sprache entsprechend "unnormal" schreibt. Wobei man sehen muss, dass Du, gehtnix, einen speziellen, aber richtigen Satzbau und eine richtige Rechtsschreibung an den Tag legst, weshalb daran auch nichts auszusetzen ist, was man unter Umständen auch als künstlerischen Umgang mit der Sprache sehen kann, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Der liebe Ralph aber bringt einen völlig falschen Satzbau zu Stande, der einfach falsch ist. Da ist es doch völlig unerheblich, dass man zu verschiendenen Zeiten verschieden schreibt und spricht.

Goethe schrieb anders, aber mit Sinn. Diese Sprache kann man als schön bezeichnen. Das würde ich von den Ergüssen im Forum allerdings nicht behaupten :D.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@Gehtnix

Fakt is das Ralf kein deutsch schreiben kann und das er Themen eröffnet die nicht sein müssen.
Wie kann man extra ein Thema dafür eröffnen das man jemandem eine Nachricht geschrieben hat.
Ich finde das er seine Antworten auch mal ein bisschen besser überlegt formulieren kann so das man kein Experte für Fremdsprachen sein muss um zu ERRATEN was er eigentlich meint.
Oder das wenigstens seine Frau mal kurz drüberschaut bevor er sowas postet.
Es ist ja wirklich nicht viel verlangt von einem erwachsenen Menschen.
Ich könnte ja verstehen wenn derjenige der sowas schreibt 11 oder 12 Jahre alt ist.
Und gegen gelegentliche Rechtschreibfehler habe ich auch nichts aber wenn man sieht wie und was er schreibt und das jeden Tag da fragt man sich ob zu seiner Schulzeit vielleicht kein Platz mehr in der 2 Klasse frei war.
Und bei jedem anderen werden solche Themen sofort geschlossen aber wenn er sowas macht stört es keinen.

OK?
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@kopfabhassan

muss ja nicht lesen was ich schreibe oder drauf Dumme Antworten schreiben.
mg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Roy
Wie lange bleibt gegenwärtige Schreibweise noch unnormal, normal? dies war schlicht Sinn meiner Posts, bei älteren Texten muss man sich so manches mal erst etwas zurechtlegen, bevor man den wahren Sinn erkennt!

Mein Zitat von Goethe stammt aus einem Gespräch was so angeblich stattgefunden hat? (wer weiss das schon), sollte also der "Umgangssprache" der Zeit entsprechen ("Rechtschreibung" nicht, Schriftart erst recht nicht, Zeitgemäß - könnte dann keiner mehr lesen?), 1824 wird dort als Datum genannt aus "Spiegel online - Kultur" entnommen ...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Warum wird dieses Thema nicht gelöscht? Könnte mich an schnelleres Handeln erinnern bei kleineren Vorfällen...anderer Personen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“