MS Paint - Art

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

MS Paint - Art

Beitrag von Tovarish » 02.02.2009, 20:54

Mal in eigener Sache:

Ich plane in nicht allzu ferner Zukunft mit meinem Mitbewohner eine eigene Homepage. Da mir 1&1 zwei Domains und jede Menge Webspace zur Verfügung stellen wird, könnte wohl auch ein größeres Projekt daraus werden.

Zur privaten Homepage:
Wir beide sind in Zusammenarbeit sehr kreativ, unsere Wände sind bemalt, ohne kritzeln geht nichts und (darum geht's) wir benutzen für unsere geistigen Ausflüge sehr oft MS Paint, stupide nur mit Maus. :wink:
Gemeint sind jetzt keine Strichmännchen, sondern eher (wenn ich so etwas behaupten darf) kunstorientiert.
Vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die sowas vielleicht auch gerne tun und dafür wollen wir (als zweite Homepage)
ein ""Kunst-Portal"" eröffnen im Netz. Dort können Benutzer sich anmelden und Bilder hochladen, über die dann diskutiert werden kann.

Wohl keine grenzenlos neuartige Idee, aber das soll es auch nicht sein. Es soll auch nicht groß ausarten, sondern eher eine kleinere Community bleiben, z.b. wie diese hier.

Deswegen meine Bitte an euch:
Erkundigt euch bitte mal nach Freunden in eurem Bekanntenkreis, ob sie auch gerne so etwas mit Paint machen, anstatt es nur für billige Skizzen zu benutzen. Photoshop ist auch was feines, aber der Schwerpunkt liegt in erster Reihe auf Paint. Vorzüglich rein digitale Bilder/'Gemälde'.
Sobald die Seite fertig ist, stelle ich den Link hier ins Forum.
Auf Unterstützung würde ich mich freuen. :)


Noch ein paar Beispiele meinerseits:
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tovarish am 01.03.2009, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
пожалуйста


Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 03.02.2009, 16:46

Vielleicht hänge ich noch eine offensichtliche Frage dran, vielleicht wird ja dann mal geantwortet.

Habt ihr Erfahrung mit Paint und könnt hier etwas vorzeigen? :wink:
пожалуйста

Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 891
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran » 03.02.2009, 20:32

Eher nicht, nein :roll:

<edit>
Mario Paint kann ich bieten :mrgreen:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P

Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 03.02.2009, 22:12

Also erstmal bin ich entsetzt, dass sich hier im Forum keiner für so etwas interessiert. Hatte etwas anderes erwartet :?

Aber Safran....wenn du die Mario Paint Bilder irgendwie auf den PC bekommst....is doch schonmal was :wink:
пожалуйста

Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy » 03.02.2009, 22:43

Hab angefangen, mit Gimp rumzuspielen, wenn das auch zählt.
Hab versucht, aus ner Person aufn Foto ne Comicfigur zu machen, hat sogar einigermaßen geklappt.


Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 04.02.2009, 06:24

Ja natürlich zählt das.
Es geht einfach nur um 'künstlerische' Dinge, die man mal am PC gemacht hat. Ob das jetzt Paint (trotz meinem Schwerpunkt), GIMP oder Photoshop ist.
Möchte nur einfach mal gerne wissen, was in den SuSt-Köpfen so malerisches schlummert. :wink:
пожалуйста

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 04.02.2009, 09:21

Ich hab mich selbst noch nicht dran versucht,aber wenn ich mal mit meinem jetzigen Webprojekt fertig werden sollte,probier ich mich gerne an Paint :wink:
Ich werd allerdings mal eine Freundin anhauen,die für sowas immer Interesse hat ...

Benutzeravatar
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 04.02.2009, 11:59

Hi Towa,

sorry ich bin im Bezug auf gestaltersiche Arbeiten völlig unkreativ und habe in meinem Bekanntenkreis auch niemanden der mit MS Paint malt.

Gruß

Benutzeravatar
Kito
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2009, 13:18
Wohnort: derzeit Wien (seufz)

Beitrag von Kito » 04.02.2009, 21:46

Ich könnte Dir höchstens, wo wir schon bei Mario Paint sind, die Musette in D von Bach am Mario Paint Composer als musikalische Unterlegung beisteuern ;-)

Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 04.02.2009, 22:02

In Bezug zu dem Thread-Titel möchte ich anmerken:

Lasst hier ruhig die Sau raus! :mrgreen:
Man muss doch in diesem Forum nicht über Sudden Strike diskutieren. Lasst uns mal was Fessel lösen! :wink:
пожалуйста

Benutzeravatar
Gareth
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth » 05.02.2009, 11:11

Ich bin ja durchaus auch von Zeit zu Zeit malerisch tätig, allerdings eher mit Pinsel, Ölfarbe und Leinwand. Am PC male ich eher selten, obwohl ich mir vor geraumer Zeit sogar mal ein Grafiktablett zugelegt habe, mit dem ich exakter arbeiten kann als mit der Maus.
Was ich gern zur Diskussion beisteuern würde, ist der Hinweis auf zwei Programme, die ich zum Malen für erheblich besser halte als MS Paint:
Dogwaffle (Freeware) und ArtRage (kostenlose Starter-Edition). Wer am PC malt, hat damit wirklich tolle Möglichkeiten.
Realität ist das, was nicht weggeht, wenn du aufhörst daran zu glauben.

Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 05.02.2009, 21:43

Gareth hat geschrieben:Ich bin ja durchaus auch von Zeit zu Zeit malerisch tätig, allerdings eher mit Pinsel, Ölfarbe und Leinwand. Am PC male ich eher selten, obwohl ich mir vor geraumer Zeit sogar mal ein Grafiktablett zugelegt habe, mit dem ich exakter arbeiten kann als mit der Maus.
Was ich gern zur Diskussion beisteuern würde, ist der Hinweis auf zwei Programme, die ich zum Malen für erheblich besser halte als MS Paint:
Dogwaffle (Freeware) und ArtRage (kostenlose Starter-Edition). Wer am PC malt, hat damit wirklich tolle Möglichkeiten.
Kannst du deine Bilder vielleicht mal ablichten? Würde mich interessieren :wink:


Zum Zweiten. Mir geht es ja nicht darum ein besseres Programm zu benutzen als Paint, da bin ich mit Photoshop CS bestens bedient, sogar original! :mrgreen:
Mir geht es eher darum das bestmögliche aus Paint herauszuholen und...so finde ich...hat Paint ein ganz eigenen Stil, der das Bild auch oft prägt.
Aber wenn du tolle Bilder gemalt oder gemacht hast am PC, so gibt es keinen Grund die vorzuenthalten :lol:
пожалуйста

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 05.02.2009, 22:15

Frage am Rande - wie planst du die Seite?
In Boardform oder als Seite mit Kommentarmöglichkeit,z.B. durch PHP?

Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 06.02.2009, 06:46

Ich denke, dass ich vorerst nur eine Homepage (mit Bildern meiner Wenigkeit und die meiner Bekannten) und ein Forum machen werde. Wenn sich das dann gut entwickelt, würde ich versuchen es so praktikabel wie möglich zu gestalten. Wohl als eine Art 'Portal', in welchem man monatlich eine begrenzte Anzahl Bilder hochladen kann. Denn ich denke mit 1GB Webspace (auch FTP möglich) ist der Rahmen ziemlich klein. Habe aber 2 Domains zur Verfügung, sodass ich wohl dann zweispurig fahren würde.

Ist das etwa ein Hilfsangebot? Wenn ja, nehme ich die Hilfe gerne an, weil ich nicht den blassensten Dunst von der Materie hab :lol:


Ps.: Man beachte, dass "ich" und "mein" etc. nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mitbewohner stehen. War nur zu faul es so zu schreiben. :D
пожалуйста

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 06.02.2009, 09:45

Die 1 Gigabyte liessen sich beliebig erweitern - es gibt genug FreeHoster die Speicher anbieten.(Kostenlos 1,2 Gigabyte + unlimited Traffic)
Wenn du Hilfe brauchst kann ich mich gerne daran versuchen,was PHP betrifft müsste ich mich allerdings selbst wieder einlesen in die Materie :roll: :wink:


Antworten

Zurück zu „Off Topic“