Papierpanzer !!!

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

StuG hat geschrieben:Hi Helmut87 :D
Auch die Papiermodellbauer haben wie wir Plastikfritzen offensichtlich einen Knall :idea: 8) :lol:

Grüsse vom
StuG
....das kann man sehen wie man will, wir lieben halt diese Materie und deren Geschichte :D
Man muss auch etwas fanatisch sein, wenn man es so extrem betreibt.

Auf jeden Fall Leute, macht weiter so!!
Für mich seid ihr alle i.O. und ich liebe es, wenn sich jemand voll und ganz für was einsetzt :!: :zzz1

Gruss und abtreten

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Das mit dem Knall ist gut Leute. :yyy6 Jeder hat so seine Macken, aber die Holzräder bestell ich mir nicht, da ich sie noch anmalen muss. Und da ich zur Sorte: "Die Faulen" gehöre, mach ich das net. Außerdem gefallen sie mir auch nicht wirklich.
Da das mein erster Panzer ist, werd ich das mit den Photoätzteilen mal bei folgenden versuchen und mir vorher natürlich Rat holen. Was noch zu sagen ist: Die Modelle kann man sich auf der angegebenen Seite nicht downloaden und sonst findet man auch kaum Modelle zum Download und wenn, dann sind diese noch undetaillierter. Die Modelle sind als Modellbaubögen erhältlich.
Ich habe schon die nächsten bestellt: JU87 D-5, Jagdtiger, Königstiger und zu Hause habe ich noch die Bismarck.
Worüber man noch reden kann ist das Detail. Panzer aus Plastik sind genauer, das stimmt, weil ich das schon aus der Nähe betrachten konnte und festgestellt habe. Jedoch sind Schlachtschiffe aus Papier detaillierter als aus Plastik, da diese fast nur im Maßstab 1:200 vertrieben werden und die Plastikschiffe in 1:720 da nicht ganz mithalten können. Bei Flugzeugen weiß ich das nicht ganz genau, aber ich kann ja mal ein Bild von meiner Me-410 oder so reinstellen.
Ich werd jetzt jedenfalls an meinem StuG40 arbeiten und dann hier Bericht erstatten.
Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

@Helmut87
StuG 40 :!: JAAAAAAAAAAAA..... bitte bitte Bilder :D :D :wink: 8)
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Gast

Beitrag von Gast »

wo kann man sich den vorlagen runterladen?
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ouhh! Vorlagen sind schwer zu bekommen! Es gibt ganz wenige. Hier z.B. kostenlos: http://www.currell.net/models/mod_free.htm Da gibt's die V2 Rakete zum Download!

Dann gibt's welche zum Download für die man bezahlen muss: http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/WWII/WWII.htm

Ich jedoch bestelle mir Modellbaubögen hier: http://www.gpm.pl/?sid=kbj3ch45hshghf32 ... t=&kodkat=

Gruß, Helmut87 :wink:
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“