Basler Modellbautage 2./ 3. 10.2004

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Basler Modellbautage 2./ 3. 10.2004

Beitrag von StuG »

Hallo Leute,
Ich möchte euch hier ein paar Bilder von den Modellbautagen in Basel zeigen. Leider sind es nicht so viele wie letztes Jahr. Sollte aber Interesse bestehen, so hab ich noch ein paar in Petto.

SF Modelle

Bild

Bild

Figuren

Bild

Bild

und noch meine Lieblingsfigur 8)
Bild

ww1

Bild

Dieses Teil ist M 1:72 ! Es war RIESIG! Daneben sahen die 1:35er fast schon mickrig aus :!:
Bild

Falls gewünscht ...... Teil 2 demnächst in diesem Theater
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Auf jednefall, mich würd ja mal wieder intressieren mit was du da warst.

Wär auf jednefall toll wenn du wieder haufenweise Bilder zum Thema WW2 posten würstest.
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallöle StuG

Tolle Aufnahmen, vor allem die WWI Panzer und der komische 1:17 Minenräumer oder was das sein soll, sehen toll aus.
Natürlich sind auch die Figuren sehr gelungen, allerdings SF Modelle sind nicht so mein Ding.
Gerne würde auch ich weitere Photos der Messe sehen und auch die Modelle, mit denen Du da aufgewartet hast :wink:

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Oh Mann, wieso gibt es nicht ma Frankfurter Modellbautage?!? :oops:
Solang muss ich mich halt an meinen bescheidenen Modellen erfreuen, oder eben an Bildern :roll:

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo Jungs
Da dieses Jahr der D- Day ein Spezialthema an der Ausstellung war, hier einige Bilder von US Fahrzeugen :wink:
Bild

Sorry, das folgende Bild ist leider etwas unscharf :cry:
Bild

Bild

1:72 ( Ja ich weiss, nicht D- Day
Bild

Bild

Und nun für mich das Highlight der gesamten Ausstellung ! Das für mich schönste/ beste Modell der gesamten Modellbautage! Einfach traumhaft gebaut und bemalt.
Auf den Photos die ich davon gemacht habe, sieht sie nicht halb so gut aus wie im Orginal :!:

Bild

Demnächst gehts weiter :wink:
Will euch ja ein wenig auf die Folter spannen 8)

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wow -

Schade das ich da nicht hingehen konnte! Das ist mehr als verrückt, was da geleistet wird! Respekt!! :shock: :shock:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Man o man, sieht diese Harley genial aus :!: :!: :!:
Ist die auch im Massstab 1:32??

Respekt an den Erbauer.
Aber auch die anderen Ami Modelle sehen toll aus!

Weiter so StuGi, sind tolle Pics geworden. :zzz1

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Dann wollen wir mal weitermachen :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar wenige hab ich noch...
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

..... hier sind sie :wink:

Bild

Bild

Bild

So, das war es nun endgültig. Bitte entschuldigt die zum Teil lausige Qualität der Bilder. Leider ist es in Basel etwas schwierig zu photografieren.

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Huch :shock: Die Fliecher hab ich ja ganz vergessen :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun ist definitiv Schluss. Hoffe ihr habt ein bisschen Spass beim Ansehen gehabt.

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin StuG

Wirklich tolle Modelle, aber vor allem der silberne mit der Bezeichnung G4 ist doch ne Mustang P51 gelle, sieht ja sau geil aus und so gross.
Wäre was für mein Wohzimmer an der Decke :D :aaa2

Danke für Deine Recherchen in Basel :!:

Kruppscher Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

[stg]Krupp hat geschrieben:
...und der komische 1:17 Minenräumer oder was das sein soll, ....
Hi Krupp,

ich hab schon mal ein paar Zeichnungen dieses "komischen Minenräumers" gesehen. Ob er jemals existiert hat, ist mit derzeit nicht bekannt. Aus meiner Erinnerung war es der Versuch Russlands im WK I (1915?) einen geländegängigen "Landkreuzer", also ein Kriegsschiff für den Landkrieg zu konstruieren. Die Entwicklung war durch die engl. Tanks schnell überholt; ein solches Monstrum wäre sicherlich auch nicht besonders erfolgreich gewesen. Die Konstruktion lief unter dem Namen "Tsar" oder "Zar".

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Schlavmutz

Hab ich also doch richtig gelegen, n'Minenräumer.
Wenn da eine abgeht möchte ich aber dennoch nicht da oben stehen.....
Sieht übrigens aus wie ein überdimensionales Hochrad :lol:

Ideen hatten die, das ist schon phatastisch :D

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“