RC-Panzermodelle.....

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Moin



Also die Bilder kommen bald wenn endlich MM wieder in die Hufe kommt und meine Cam wwieder abhohlen kann verspochen .

Habe da jetzt in meinen Pantherle das S+R Paket drinne und der Rauch kommt schon mal aus den Ausspuffen. Sieht jetzt endlich Geil aus nur kommt bald der Schwierige Teil den Pantherle endlich wie einen Panther aussehen zu lassen.

Aber bei uns ist einer Der hatt von Bandai in Masstab 1/15 ne Stug gebaut
schaut euch das mal an

Bild

wärend mein Panther noch so aussieht
Wobei ich schon die Kanone Verlängert habe die Leds die Anzeigen das der Eingeschalltet ist sitzen im Turm Habe ich Umgemoddelt das eine beim Drücken auf den MG Knopf Blinkt und ein Kantterndes Geräusch macht .
Sieht auch sehr gut aus und kommt schon mal ein Original sehr nahe
Bild
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

schick schick, dein "pantherle".... ist der auch maßstab 1:24 ???

:shock: das stug-modell ist mal der hammer !!!!



Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

moin
nein der Panther ist M 1/16

1/24 ist nun wirklich zu klein Finde ich vorallem wenn man an die Rc Anlage denkt die dort eingebaut wird .

Desweiteren sind ja jetzt schon mehrere Modelle aufen Markt für den kleinen Geldbeutel

von Heng Long
Tiger 1 Früh
Panther Ausf. A
Pershing
T34/85

schon ein Bisschen teuer aber gutes Material

Bandai 1/15

Stug
Panzer IV


und dann hallt Tamiya

Pershing Full Option
Tiger 1 Full Option
Kübelwagen
und noch weitere Modelle

ist aber die gehobenere Klasse :wink:
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

na dann muss ich mal schauen, vielleicht ist ja noch ein modell für mich zu ergattern... aber erstmal warten, bis es wieder bares gibt.
der monat ist noch sooo lang.... :roll:



Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

moin

Das Beste daran ist ich habe mal wieder so im Web Gesurft um mich mal für den Pershing umuschauen den es Von HL gibt .
Und siehe da was ich da gefunden habe selbt in der Grossen Ebucht gibt es die erst ab 88€

http://www.restposten.de/article-776093.html

Okay okay gibt es erst ab 20 Stck aber trotzdem
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

vielleicht finden sich ja 20 member, die einen haben wollen :wink:

MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Moinsen


wollte mal wieder guten Tag sagen da mich mehrere Sachen doch stark in Anspruch genommen haben .
1.Arbeit ( ohne Ende und wird auch hoffentlich so bleiben
2. Umbau eines Schlechten Rc-Modell in ein Brauchbares


Also ich bin soweit mit meinen Umbau fast Fertig .Bin solangsam auch fertig da ja jeder Weiß was das Alles bedeutet .
Aber nun ist es endlich soweit und meiner Kann in die Lackierhalle gefahren werden .Gott sei Dank .

2 Wochen harte Arbeit liegen hinter mir und nun kann ich auch endlich wieder mit fahren.Denn zum Fahren sind sie ja da oder nicht ?


Habe geändert :

Die Breite insgesamt um 16 mm Schmaler Gemacht

Die Länge ist um 32 mm Verlängert worden 12mm Vorne und 20mm hinter dem Turm .

Die Front Ist von ehemals 45` auf 60`geändert worden und diese Umminöse (Rote Led)ist hinter das Mg verschwunden so kann ich immer noch sehen ob der an oder Aus ist.

Das Heck wurde Von 90` auf 60`geändert.
Die Kisten bekamen einen Deckel und sind auch Schmalergemacht worden wegen der Breite anpassung .

Der Turm bleibt so wie ist passt eigentlich so wenn man nicht ein Nietenzähler ist nur den Flak-MG Ring habe ich angedeutet ist aber noch ohne MG .
Ob ich noch was an den Turm hänge weiss ich noch nicht wirdnoch entschieden und hindert ja erstmal nicht am Fertigstellen .
Die Diode im Turm ist auf die andere Seite gekommen und als MG Blitz angeklemmt .
Das Kanonenrohr entfernt und aussen Modellladen ein zweiteiliges Rohr eingebaut dafür und auch auf passende Länge gebracht .
Die Schussfunktion bleibt erhallten damit .

Seitenschürzen kommen auch noch dran sind Schon Fertig muss nur das Fahrwerk Lackieren dann können die auch angebaut werden.An den Seiten wurde Werkzeug entfernt nur einige Teile sah mir zu Vollgepackt aus .

Das Fahrwerk wurde auch Umgebaut und ist soweit kein Tigerfahrwerk mehr .

Die Wanne wurde ein wenig abgedichtet.Ansonsten so belassen wie sie ist.
Nur ob ich auch noch das Leitrad Umsätze entscheide ich noch aber in mom wird da vielleicht nix draus.

Das (S+R) Modul von HL eingebaut und die Abgasanlage soweit geändert das der Rauch aus den Auspuff kommt .



Erstmal leider nur von einer Webcam
Bild

Bild

Bild

Das Kabel unten hatt nix zu sagen und ist von der Akkutankstelle


mfg
Fw Schulzi
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Vampi,

da hast Du Dir aber 'ne "Heidenarbeit" gemacht. Hoffentlich bekommst Du jetzt keine techn. Probleme mit Deinem Panther - wär auch zu ärgerlich nach all der Mühe. Meinen Panther habe ich jetzt eingemottet - sprich: winterfest gemacht. Erst im nächsten Frühjahr bekommt er wieder Auslauf. Bis dahin wird wohl auch Familienzuwachs in Gestalt eines Tiger I da sein.

Gruß von der Freiluftfront :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Schlavmutz hat geschrieben:Hi Vampi,

da hast Du Dir aber 'ne "Heidenarbeit" gemacht. Hoffentlich bekommst Du jetzt keine techn. Probleme mit Deinem Panther - wär auch zu ärgerlich nach all der Mühe. Meinen Panther habe ich jetzt eingemottet - sprich: winterfest gemacht. Erst im nächsten Frühjahr bekommt er wieder Auslauf. Bis dahin wird wohl auch Familienzuwachs in Gestalt eines Tiger I da sein.

Gruß von der Freiluftfront :wink:
Da kann ich leider nur zu Sagen die Instkp konnte mein Teil nach demlackieren nur ganz schnell einfahren und das Herz entfernen.
Ich könnte Heulen Stelle den Panther nachdem ich in Lackiert hatte auf zur Tankstelle und was passiert .
Frisch Getankt und Munitioniert Qualmt meiner nur noch Schrecklich musste dann den Akku rausnehmen da die Fahrstufenplatine sich Verabschiedet hatt .Neue ist Bestellt und wird morgen Montiert wenn die Angekommen ist .Ursache war einKrzschluss im Empfänger da bekomme ich echt die Krise die schafft es immer wieder mich zu Überraschen nur gut das es einen GUten Händler gibt wo ich schnellen Ersatz herbekomme .
Die Elektrik ist echt Sch.... Empfindlich
Habe aber jetzt wenn ich endlich Fertig bin mit Umbau Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Ersatzkettenhallterung und Flakmg .
Dann kommt ein neues PRojekt Drann
Der Jagdpanther auf Basis des HL Panthers nur gibt es dann einen Mit Schussfunktion und Rohrückzug und das Mit Richtiger Prop Anlage


Ps. Freut mich das Deiner Ohne Probs läuft mein Tiger 1 brauche ich auch nur einschallten und der Rappelt so vor sich hin ohne Mucken
mfg
Vampi
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

moinsen


Sorry vergessen sich Einzuloggen

mfg
FWSchulzi
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Moinsen


So ich bins mal wieder
Habe endlich die neue Elektronik drinne da die alte mir abgeraucht ist ein Kabel auf der Empfängerpaltine hatt sich beim Einbau gelöst und so sind beide Platinen innen kaputt gegangen .
Aber Bald gibt es ein besonderes Schmankerl ich finde das echt gut nur noch zuteuer da bekomme ich net genemigt vom Finanzminister .


Wenn man ein bisschen Taschengeld Überhat kann man sich überlegen einen Tiger 1 Früh mit Metallzubehöhr zuzulegen .

Mit Sound und Rauch

und noch

Metallketten

Metallantriebundleiträder

Metallluken

und noch einige Teile die man auch einzeln ergattern Kann

Schuat euch das mal an

http://cgi.ebay.de/RC-Spezial-Tiger-I-H ... dZViewItem

mfg
Andi
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Moinsen

Ich mal wieder :oops:


Habe mal wieder in der Ebucht gestöbert und konnte einfach nicht die Finger vom Bieten Button lassen und nun kann ich auch bald ein Pershing zu meinen Fahrzeugen zählen .
Und mein Panther und TIger haben endlich ein Schönes Ziel
Und auch MM hatt sich endlich gemeldet das meine neue Digicam da ist und ich die Abholen kann so wird dann bald Bilder nix mehr im Wege stehen .

Habe heute auch mal eine kleine ausfahrt im Schnee gemacht nur war der noch zu Pappig und verklebte das Laufwerk :roll:
Aber bald kommt ja richig Frost dann geht es wieder hinaus auf zu neuen Taten .


mfg
Andi
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Vampi hat geschrieben:
...Habe heute auch mal eine kleine ausfahrt im Schnee gemacht nur war der noch zu Pappig und verklebte das Laufwerk :roll: ...
Hi Vampi,

da pass mal bloß auf, dass die Platine keinen Schnupfen bekommt. Das Dingens ist ja so etwas von empfindlich (besonders bei Feuchtigkeit). :roll:

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

hier mal was für gutbetuchte mitglieder in unserem forum:

http://www.bigtanks.de


schaut mal rein !!!


Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

moinsen

Jaja die Grossen mal wieder


Nee mal im Ernst sehen schon gut aus nur sind die leider nix für den Kleinen Geldbeutel . :wink:

Desweiteren

Schnupfen hatt meine Platine nicht nur Ruckelt die ein bisschen im Pershi
Aber wie du schon sagstest die Elektrik ist echt Empfindlich nur habe ich da schon ein paar Verbesserungen drinne im Panther und bis jetzt keine Probleme mehr damit die Funtzt echt Wunderbar und muss bald im Schnee Zeigen was sie Richtig Leisten Kann .
Nur mein Pershi macht mir Kummer die Elektrik hatt irgentwas die Quartze sind aber in Ordnung .Habe noch ein paar andere Erstazteile da muss ich dann mal Austauschen .

mfg
Andi

Ps. hatt mal einer vom Pershi (Tigerball ) nen Bild für mich oder hatt mal einen Link ?
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“