Halbketten Fahrzeuge

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Re: Halbketten Fahrzeuge

Beitrag von Kappla » 13.12.2002, 13:42

Krupp hat geschrieben:
Sd.Kfz. 7/1 mit 2cm Flakvierling
Mit dem Ding hat meinem Kumpel sein Opa in der Normandie gekämpft, soll derbst abgegangen sein !!

Ich find die SDKFZ eh am geilsten, will mal wieder ins Fahrzeugmusseum nach Sinsheim, um mir, vorallem die WW2-Relikte, anzuschauen.

Nur ließ ich grad, das der Sturmtiger jetzt in Munster steht, dass gefällt mich allerdings nicht so richtig :?

PS.: Super Bildchen !! Kommen die den alle von dir, oder sind das dann nur aktulle www.panzer-modell.de-Member Bilder !!!

Kannst du mal Bilder von nem SDKFW 5 (Schwere Zugmaschine) posten, also die wo's auch im RWM 6.11 gibt ? Das ist mein Traumauto/lkw ;)

@Slyder: Kannste mir dann auch ein Screen machen ?? Vielleicht mit so ne SDKFZ 5 (Schwere Zugmaschine) und "den Großen" der Wehrmacht ? So Sturmtiger, Sturmpanther, Panther und Tiger & KT ??

Wäre echt super, da ich in dem Thema ein Versager bin :roll:


Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 13.12.2002, 16:10

Hi Kappla

Nein ,die Modelle sind nicht von mir, stell Dir mal vor, ich hätte die alle gebaut, dann würe ich keine Maps basteln können.
Aber ich habe dies mit Thomas Hartwig abgesprochen und lasse immer wieder mal ein Bildchen von Ihm einfliessen.
Die Jungs (vielleicht auch Mädels) geben sich z.t. soo viel Mühe, dass ich finde, die sollen auch Ihre Bühne haben, wo man Ihre Modelle bestaunen kann.
Hier ist auch ein Publikum, dass sich solcher Dinge erfreut, Super :!: :!:

PS: Wegen Deinem Traumauto, Sd.Kfz.5 (ist das die korrekte Bezeichnung dieses Fahrzeuges?)mal sehen, ob ich davon Bilder habe :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Sd.Kfz. 251/1

Beitrag von Krupp » 25.05.2004, 11:20

Das Sd.Kfz. 251/1 von (Tamiya) das von Liejon Schoot gebaut und photographiert wurde.

Bild

Bild

Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Sd.Kfz.250/9

Beitrag von Krupp » 14.07.2004, 16:44

..und wieder mal was für die Halbkettenfahrzeug Liebhaber.

Hier ein Sd.Kfz. 250/9 von Tamiya, gebaut von Jörg Löbus.

Bild

Bild

Bild

Bilder von http://www.panzer-modell.de/

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Der Famo 18T

Beitrag von Krupp » 22.07.2004, 14:08

Ein weiteres Halbkettenfahrzeug, der Famo 18T, Sd.Kfz.9

Bild

Bild

Bild
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 03.01.2005, 10:40

...und noch eine Famo Halbkette die auch wieder sehr schön gebaut worden ist.
Für mich auch ein Anwärter für den Contest, es sind ja auch andere Fahrzeuge als Panzer für den Contest zugelassen :!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Erbauer: Pascal Roquigny
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

M2 Half-Track Armored Car with 37mm Gun

Beitrag von Krupp » 05.11.2006, 23:08

Ein amerikanisches M2-Halbkettenfahrzeug mit der 37mm Kanone.

Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 510
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: M2 Half-Track Armored Car with 37mm Gun

Beitrag von marde » 07.11.2006, 13:11

Krupp hat geschrieben:Ein amerikanisches M2-Halbkettenfahrzeug mit der 37mm Kanone.
Sogar vom Meister persönlich ! Nen echter Zaloga !



:xxx3 :zzz2 :ddd8


Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“