Russische Sturmgeschütze (Alle Arten)

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

dein wort in gottes namen schlavmutz...
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Ja welches "Wort" meinst Du denn. Ich hab doch in ganzen Sätzen formuliert und allerdings -ich gebe es zu - im letzten Satz das Wort "es" vergessen :oops: .

Klar, ich kann's mir zwar schon denken was Du meinst, aber es kommt wirklich mit auf den Faktor "Mensch" mit an. Was nützt einem denn das beste "Kampfinstrument, wenn keiner (aus welchem Grund auch immer) bereit ist es zu "führen".

Gruß :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

wobei aber gesagt sein muss, dass deutsche commandeure im wwII auch nicht von schlechten eltern waren. ZWar gab es sehr viel schwarze schafe, aber das geschick sich im kampf zu bewähren hatten so einige...
also daran kann es nicht gescheitert sein...
allerdings spielt der faktor mensch heute nicht mehr so eine große rolle, da doch die technik vieles übernimmt...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Sniper

Da muss ich Dir wiedersprechen.
Der gut ausgebildete Soldat ist immer noch das wichtigste, denn wie sagte schon Hans Frick, der Brevier der Taktik...."die beste Waffe ist wertlos in den Händen eines Dilettanten..."

Gerade die gute Ausbildung und die Harmonie in einem eingespielten Team ist das A + O :!:
Schau in den Irak und Du siehst, wie den Amerikanern die modernsten Waffentechnologien nützen.
Sie kommen dennoch nicht drumm herum, selbst Hand anzulegen.

@Schlavmutz
Sieht man nicht oft, den SU-76 auf Fahrgestellt Pzr.III :shock:
Bewaffnet mit der gefürchteten "Ratsch Bumm" sicher ein ernstzunehmendes Sturmgeschütz.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tag krupp...

das der mensch weniger eine rolle spiel, meine ich nur im vergleich zwischen wwI+II und heute...
klar, ohne den mensch läuft auch nichts, aber die bemühungen sind heutzutage geringer als früher...
bsp. ein apache-pilot erkennt aus 5km sein ziel, markiert es, schießt eine rakete aus großer distanz und geht in deckung...
wie war das früher... bodentruppen entdecken einen panzer, dieser sieht die soldaten, kugeln hier und da...wer gewinnt, der schnellere und der der besser gepanzert ist...
von einer bodenkontrolle aus werde mehrere raketen gestartet, die in 20km ein ziel meter genau treffen...
so inetwa meinte ich das...aber das es ohne mensch noch nicht geht is klar...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Sniper

Klaro, so gesehen hast Du recht, es ist vieles einfacher als früher.
Somit sind wir einer Meinung :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

hi krupp...
lang nichts von dir gehört...
na da siehst...man(n) findet immer einen guten weg... :D

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“