"Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

"Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Beitrag von Green Devil »

Hi Leute military18 !

Bin seit ca. zwei Jahren "wieder" dem Virus des Plastikmodellbaus verfallen und suche seit geraumer Zeit Internet - Foren, die dieses Thema behandeln.

Habe mich da auf den Maßstab 1 / 72 festgelegt, weil es da fast alles gibt und somit fast keine gestalterische Grenzen gesetzt sind. Interessieren tut mich dann auch eher die Zeitspanne zwischen 1914 (WK I) und 1975 (Ende des Vietnam - Kriegs).

Im Moment sammle ich 1 / 72 - Figuren zu dieser Zeitspanne und habe leider noch keine wirklich überzeugenden Internet - Seiten zu diesem Thema gefunden. Sammle in Plastik, Resin und Zinn. Bitte helft mir - das würde mich sehr freuen!!!

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar gute Internet - Tips zukommen lassen könntet (gerne auch Tips zu Print - Medien zu diesem Thema ---> die Franzosen sollen da ja nicht ganz untätig sein!).

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!

MfG - GREEN DEVIL military18
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: "Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Beitrag von Green Devil »

Hi nevux military18 !

Dickes merci für deine Internet - Tipps. Weißt du, ob es auch solche genialen Seiten in Deutschland gibt. Wenn ja, nur her damit! Bin um jeden Tipp dankbar.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Besonders die SMALLSCALE - Seite ist super!
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Beitrag von marde »

Moin,
also zum Thema Foren kann ich neben denen von neux geschriebenen folgende empfehlen :

http://www.missing-lynx.com/ Englischspachig

http://www.modellboard.net/index.php Deutsch

http://www.modellbauforen.de/cgi-bin/ikonboard.cgi Deutsch

Dazu könnte ich dir noch eine weitere Auflistung machen von nationalen und Internationalen Seiten zum Thema Militärfahrzeugmodellbau in 1:72/76.
Gruß
marde
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: "Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Beitrag von Green Devil »

Hi marde military18 !

Dickes Dankeschön nochmal. Eigentlich schon genau das, was ich suche.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Sammelst du auch diesen Maßstab (1 / 72)?
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Beitrag von marde »

Green Devil hat geschrieben:Sammelst du auch diesen Maßstab (1 / 72)?
Seit über 20 Jahren sogar ! Mal mit mehr Begeisterung, mal mit weniger ! Momentan eher mit etwas weniger, zuviele Hobbys und zuwenig Zeit ! :lol:
Gruß
marde
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: "Suche gutes Forum für 1 / 72 - Figuren & Modellbau"

Beitrag von Green Devil »

Hi marde military18 !

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn du mal was brauchst oder suchst, kannste dich gern mal bei mir rühren. Hab auf jedenfall schon `ne mächtige 1 / 72 - Figurensammlung beisammen.
(Würd gern alles zum Thema 1 / 72 sammeln, aber da machen mir der mangelnde Platz und die mir zur Verfügung stehenden Kohlen `nen Strich durch die Rechnung!)

Wünsch dir noch `nen schönen Abend - wir hören uns!

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Bluefoxc
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2016, 18:05
Wohnort: Россия
Kontaktdaten:

"Suche gutes Forum fur 1 / 72 Figuren Modellbau"

Beitrag von Bluefoxc »

Hi,

ich bin auf der suche nach Gummiprofilen mit 12x10mm, die Harte ist dabei egal, ich mochte damit Umlenkscheiben futtern.

Hat jemand eine Idee wo man soetwas bekommen konnte? Ich habe schon im Web gesucht aber nichts gefunden
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“