Script Problem

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Beaken

Script Problem

Beitrag von Beaken »

Hallo erstmal, so mein Problem is das ich bei meiner map kein schluss "finde" das heißt ich hab keine ahnung wie man z.B. Mission Gewonnen oder so hinkriegt da ich mich im script editor nich so gut auskenne. Ich hoffe ma das ich paar Tipps erhalte THX Beaken
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

einfachstes skript:

bedingung: einheiten von spieler gegner weniger als 1
aktion: entferne diesen schalter
beende mission als sieg.


Ciao - ZK
Gast hier

Beitrag von Gast hier »

-Das "entferne diesen Schalter" kannste dir auch sparen.-
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Kommt natürlich ganz auf das Ziel deiner Mission an. Wenn es in deiner Mission darum geht den gegner restlos auszulöschen ist das script wie von [-ZK-] beschrieben genau das richtige. du könntest aber natürlich auch als Siegbedingung angeben dass eine Mindestanzahl von Einheiten des Spielers ein bestimmtes Gebiet erreichen müssen, oder dass ein bestimmtes Objekt zerstört werden soll, dann könntest du auch so vorgehen im Script:

zunächst mal natürlich das Gebiet als Zone markieren, oder auf das Objekt eine Markierung setzen

Objekt "1" ist zerstört
-------------------------
beende Mission als "Sieg" (alternativ ginge auch Niederlage, wenn der Spieler das Objekt beschützen soll)

oder eben:

es sind "mehr als" "0" Einheiten von Spieler "Spieler1" in Zone "1"
---------------------------------
beende Mission als "Sieg"

und so gibt es sicherlich noch viele viele weitere Möglichkeiten eine Mission zu beenden. Kommt eben ganz darauf an was du dir vorgestellt hast. Wenn du uns deine konkrete Vorstellung schreibst erhältst du auch das passende Script dazu.

Übrigens: Ich mache niemals nur eine Siegbedingung, immer auch noch mindestens eine Bedingung für eine Niederlage, dann bleibt das Spiel spannend bis zum schluss ;-)
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“