Atombombe im Edtior?

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Laserifre56
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2008, 19:47

Atombombe im Edtior?

Beitrag von Laserifre56 » 05.05.2008, 20:00

Hallo @ all
ich habe eben nochmal Sudden Strike Forever installiert und wollte fragen was das im Editor mit der Atombombe auf sich hat. Ich kann damit nichts anfangen.
Ich hoffe auf Antworten

MFG


Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 891
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran » 05.05.2008, 20:31

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann kann man diese mit einem Transportflugzeug abwerfen.
Lohnt sich allerdings nicht auf 128² Karten :lol:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P

Laserifre56
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2008, 19:47

Beitrag von Laserifre56 » 05.05.2008, 20:33

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann kann man diese mit einem Transportflugzeug abwerfen.
Lohnt sich allerdings nicht auf 128² Karten :lol:
Ok, wo finde ich denn das Flugzeug :? :? :?

Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 891
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran » 05.05.2008, 20:39

Ui, ich hab den qed nicht mehr vor Augen.
Im SuSt2-Editor (der ja im Grunde der gleiche ist) kann man unter
Missionsoptionen/Spieler die Flugzeuge definieren :wink:
Ich hoffe, du findest es!
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P

Laserifre56
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2008, 19:47

Beitrag von Laserifre56 » 05.05.2008, 21:01

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Ui, ich hab den qed nicht mehr vor Augen.
Im SuSt2-Editor (der ja im Grunde der gleiche ist) kann man unter
Missionsoptionen/Spieler die Flugzeuge definieren :wink:
Ich hoffe, du findest es!
Ja das finde ich ich hab hier ein Screen davon.
Aber wenn ich spiele kann ich keinen Bomber auswählen usw.
Aber du hast mir schon geholfen.
Dateianhänge
Hilfe.jpg
Hilfe.jpg (337.77 KiB) 4853 mal betrachtet


Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy » 05.05.2008, 21:12

Und was "macht" diese Atombombe, nachdem die abgeworfen wurde?

Laserifre56
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2008, 19:47

Beitrag von Laserifre56 » 05.05.2008, 21:16

Roy hat geschrieben:Und was "macht" diese Atombombe, nachdem die abgeworfen wurde?
Ich denke mal nen fetten boom :wink: :roll: Aber ne lösung hast du auch nich ne?

Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard » 05.05.2008, 21:49

Laser, wenn Transportflugzeug dann müßtest du es vermutlich als Paradrop definieren. Du klickst bei Paradrop (Fallschirmjägerfracht bei SuSt1) und wählst aus was abgeworfen werden soll. Dann kannst du per Skript oder manuell das Flugzeug an einem bestimmten Punkt abwerfen lassen. Du setzt an das Ziel Markierung 1. Im Skript wäre das:

send 1 Transporter of player spieler to object #1 and land to airfield 0

Dann müßte die Atombombe abgeworfen werden, habs aber mit der noch nicht probiert. Eventuell macht man es vielleicht auch mit einem Bomber. Beim Bomber hat amn allerdings keine Möglichkeit die Ladung auszuwählen (bei SuSt2).
Zuletzt geändert von Packard am 05.05.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 891
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran » 05.05.2008, 21:53

Eventuell macht man es vielleicht auch mit einem Bomber.
So weit ich mich erinnern konnte, ging das nicht mit einem Bomber :roll:
Ich denke mal nen fetten boom :wink: :roll:
Es gibt eine kleine Explosion, die hälfte der Karte wird gelb und alles im Umkreis krepiert, nicht so spktakulär, wie ich damals gehofft habe :(

...aber trotzdem lustig :twisted:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P

Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy » 05.05.2008, 21:58

lol ich wusste ja nicht, dass SuSt das bietet. Hast Du zufällig eine Karte, wo man eine abwerfen kann??

Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard » 05.05.2008, 22:10

Wieso Roy? Wenn dann kannst du sie überall abwerfen... Ich meine du mußt nur die Editordatei haben, um das Transportflugzeug mit der Atombombe zu beladen.

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- » 06.05.2008, 05:25

@ off topic ? ...
Man beachte die "Wortbeigabe" zur A-Bombe :idea:
Mehr gibt es nicht zu sagen, ausser mit Strategie hat dies meiner Meinung nach nichts zu tun, hat man auch noch als Spieler die Zielauswahl wäre eine solche Karte reine "Zeitverschwendung" - Kartenbau und "Script" ... :roll:

Üblicher weise wird doch soooo auf "Korrektheit" :roll: geachtet was eingesetzt wird, wo bleibt sie hier :?:
Eine Kampagne im Pazifik angesiedelt?, hier eine (letzte)Karte wo ein einzelner Flieger so ein "Päckchen" abwirft, die getroffene Nation seine "Betroffenheit" zum Ausdruck bringt, kurze Wiederholung, und Ende im Gelände? .... :roll:
Dateianhänge
MWSnap140 2008-05-06, 05_28_49.jpg
MWSnap140 2008-05-06, 05_28_49.jpg (19.12 KiB) 4819 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy » 06.05.2008, 06:59

Ne ich würde nur ma gerne sehen, wie die ABombe so wirkt und wie das aussieht.
Allerdings würde ich mich dafür jetzt nun nicht in den Editor reinarbeiten :)

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- » 06.05.2008, 08:56

Roy hat geschrieben:Ne ich würde nur ma gerne sehen, wie die ABombe so wirkt und wie das aussieht.
Allerdings würde ich mich dafür jetzt nun nicht in den Editor reinarbeiten :)
@ Die Karte musst du schon mit Forever abspielen .... :roll:
Der Rohling ist von Schelle, dieser bat um Erwähnung wenn sein Rohling verwendet wird ... hiermit getan ... :lol:

Wirfst du das Bömbchen zum östlichen Dorf, können alle deine Einheiten gekillt werden ... :roll:
Klappt mal so, mal weniger ... :P
MfG
Dateianhänge
A-Bombe Test 1.zip
(44.85 KiB) 196-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard » 06.05.2008, 11:17

Hier ist eine entsprechende Editor-Datei. Nach 1 Minute kommt ein Flugzeug und wirft die Atombombe in der Mitte auf das Haus. Die Wirkung ist allerdings lächerlich gering, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Möglicherweise hängt es von der Bebauung ab.
Dateianhänge
atombombe.zip
(14.16 KiB) 180-mal heruntergeladen


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“