Multiplayer Map-erstellen

Forum für Scripte und den Mapeditor.
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Hi Leute,

Ich benutze den qed bei SuSt 4ever und kann damit eig. prima Single-Player-Maps erstellen.
Aber wenn ich eine Multiplayer-Map erstelle, also mit Tor-A, Tor-B (dachte mir, Spieler 1 spawnt in A und 2 in B^^)
und den Markierungen (also Zeppeline) und übern Skript einstelle, dass irgendeine Reserve erscheinen soll wenn
man das Zeppelin einnimmt und und und... xD

Wenn ich jetzt mit 'nen Freund die Map zocken möchte, kackt das gesamte Game kurz nach dem Laden ab
(game_exe.exe geht net mehr), nur hab ich jetzt auch kein Plan was ich vergessen habe/falsch getan habe,
gibt es irgendein Tutorial über's Erstellen einer Multiplayer-Map oder einer der sich damit gut auskennt?

Gruß,
patrik
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

Bild

Bild

Bild

Bild

nun noch eine frage : spielt ihr über Hamachi ?

mfg ralf
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

SSRW Editor UserGuide

http://strateticgames.de/community/inde ... hreadID=29

viel spass bei lesen

mfg ralf
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Hi, den Editor Guide hab ich schon gesehen, nur hab ich Sudden Strike Forever anstatt Resource War.

Also, habe (eigentlich) das gleiche wie bei dir gemacht, nur kommt wieder die Fehlermeldung...

Ich hab mal ein paar Screenshots im ZIP reingepackt.

Gruß,
patrik
Dateianhänge
screens.zip
Screenshots
(712.3 KiB) 397-mal heruntergeladen
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

auf dein bild 2 ist ein fehler eine reserve fehlt

was für ein windoof hast du ?

ich habe windoof 7 Ultimate 32 bit

mfg ralf
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Hab ich korrigiert, hat jedoch nicht geklappt, kackt trotzdem ab.

Habe Win7 Home Premium 64bit.
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

hamachi darüber spielen ,hast du firewall aus

mfg ralf
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Spiele Multiplayer fast immer über Hamachi.

Und klappen tut es auch, nur nicht bei mein eigenen Maps.
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

leider habe ich das Sudden Strike Forever nicht mehr

den hätte ich das testen können

mfg ralf
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Ok, habe jetzt den Map Editor von SuSt2 RWM 6.8 BETA 4 drauf (also auch SuSt2) und wenn ich den öffnen möchte,
kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, die scridll.dll fehlt, habe jedoch SuSt2 korrekt installiert und KP wo ich die
DLL herbekommen könnte.

Gruß,
patrik
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:
Für alle Vista Versionen von Basic, bis Ultimate, egal ob x86 (32bit) oder x64 (64bit):

1. alte Sudden Strike Installation von der Platte bügeln (optional, empfohlen)
2. Sudden Strike installieren
3. game_exe.exe sichern
4. Sudden Strike patchen 1.9-2.0 & 2.0-2.2 (falls nötig)
5. RWM 6.7 Final installieren
6. RWM 6.71 Bugfix installieren
7. die neue game_exe.exe mit der alten ersetzen (nicht die RWM exe!)
8. game_exe.exe und MultiModSwitcher.exe in den Kompatibilitätsmodus "Windows NT4" stellen
9. MMS einmal im Administratormodus starten und "Fix Config" drücken
10. RWM aussuchen
11. Switcher schließen
12. Gegebenenfalls noch die Regsitry verändern für Ton (Nur bei 64bit Versionen)

Registryhack für funktionierende Soundwiedergabe:
Es empfiehlt sich vor der "Operation" einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen. Bisher sind noch keine Probleme aufgetaucht, aber es gibt diesbezüglich noch kaum Erfahrung mit dem SP1.
Ein Systemwiederherstellungspunkt wird unter START\Alle Programme\Wartung\Sichern und Wiederherstellen\ erstellt.

1. Unter START-Ausführen "regedit" eingeben.
2. Diesem Pfad folgen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\
3. Den gesamten Ordnerinhalt (PropertyStore) löschen

Sollte es wider Erwarten zu Problemen mit anderen Programmen oder mit RWM geben, sollte auf den Systemwiederherstellungspunkt zurückgegriffen werden.

Bekannte Probleme:

Vista x64:
-Abstürze beim auswählen des Dialogs "Zurück zu Windows" (Typ: btw)
-sporadische Abstürze nach Beenden einer Partie, beim Laden der Punktestatistik (Typ: btw)
-aufgrund des Kompatibilitätsmodus kann es vorkommen, dass die CD/DVD Abfrage nicht funktioniert; das Spiel fragt weiterhin nach einer Disk. PM an mich, wenn dieses Problem auftreten sollte

schau mal ob das bei dir auch geht

mfg ralf
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Hi Ralf,

danke für die Vorschläge, habe SuSt2 bereits gepatch und RWM 6.7 (auch den Bugfix) installiert, nur fehlt da komischerweise die scridll.dll im Editor-Verzeichnis.

Wenn ich die scridll.dll von Forever testweise reinschiebe, dann lädt der Editor, bzw versucht es, ohne die DLL kommt dann halt immer diese eine Fehlermeldung, hast du die evtl. im Ordner drinnen zum runterladen?

Bei mir ist das Verzeichnis so: C:\Program Files(x86)\Sudden Strike 2\editor\rwm\edit3RWM65.exe
Und der Editor sucht nach ...\Sudden Strike 2\editor\rwm\scridll.dll im Verzeichnis.

Gruß,
Patrik
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Ok, Problem gelöst, habe einfach mal RWM 8.0 BETA runtergeladen und jetzt klappt alles.

Und zu Hamachi, ich schick dir übers Wochenende die Netzwerkdaten.

Gruß,
Patrik
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von Ralf »

alles klar

mfg ralf
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Multiplayer Map-erstellen

Beitrag von patrik »

Nochmal hi,

Ich habe grad eine Multi-Map erstellt (1vs1) und wenn die Karte lädt kommt die Meldung: file not found hitnames.

Woran könnte das liegen?

Gruß,
Patrik
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“