Hidden Stroke SP Maps

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Hidden Stroke SP Maps

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Wenn Ihr fragen zu den Hidden Stroke SP Maps habt, hier könnt Ihr diese Kund tun.
Kann ja immer wieder mal sein, dass jemand nicht weiter kommt.

Gruss & gut zokk :D

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Kruppi!
Ich haette eine spezifische zu MP Maps oder deren Verlauf!
Wie kann es sein, das eine laufende Partie im 2vs2 sich Splittet in 2
getrennten Spielen zu 1vs1? Das habe ich vergangenen Sonntag erlebt.
Es kam eine Meldung mit Synclost, danach war ich mit einen der Dreien noch im Spiel und der Rest war, wie ich danach erfuhr, auch im Spiel, aber in einen 2. 1vs1. Kontakt war nicht mehr herstellbar zum Partner, weder Team 1 noch Team 2.
Also spielten je ein Spieler von T1 und T2 in der gesplitteten MP isoliert weiter und unabhaengig voneinander. Diese Meldung ueber Synclost erhielten alle Teilnehmer! Sowas hab ich noch nie erlebt und war sehr ueberrascht. Gibt es da ne Moeglichkeit das in APRM ZU BEWIRKEN?
Ich jedenfalls bin da sprachlos geworden! :wink:
Genaue Infos zu Teilnehmern und Verlauf kannst Du mich auch per Mail fragen? Wir haben sowieso lange keine Mails mehr getauscht! :oops:
Ich habe bald Erste MP fertig für APRM :P Map ist von GMG Tools und Script von mir. Tools wird sie bei AP sicher einstellen!
Würde mich freuen Dich mal wieder zu sprechen!
Liebe Grüsse von mir!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Peti

Ich muss dieses Kuriosum mal den MP Jungs von AP zukommen lassen.
Ich habe in Sachen MP zu wenig Erfahrung, was nicht zuletzt aus Mangel an Zeit begründet ist. :wink:

Ich werde mich wieder melden :wink: und betr. dem E-Mail Kontakt.....klaro, wir bleiben weiter in Verbindung :D

Grüss Dich herzlichst

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Kruppi!
Ich danke Dir, das Du es so schnell in die wege leitest!
Was die Zeit angeht.... Zeit ist relativ, und ich habe relativ auch selten welche! :lol:
Wir bleiben in Verbindung! :wink:
Bis bald, Kamerad und Glückwünsche an AP zu den Mod :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Peti

Gem. Wever sollte es bei Dir auch wieder funzen nicht war?
Wenn ja ist alles o.k., wenn nicht einfach wieder melden :wink:

Grüss Dich bestens und viel Spass beim zokken :D

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Wittmann
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 29.09.2002, 02:56
Wohnort: Schweden

Sommeroffensive SP

Beitrag von Wittmann »

Tach!
Ich habe Probleme mit der Sommeroffensive. Erstens, wo liegt eigentlich die östliche versorgungsweg? Mir fehlt eigentlich der Introduktion wo alles gezeigt wird. Sonst glaube Ich wir haben alle verschiedene Meinungen was Nord, Süd,West und Ost liegt... In meine Augen ist Nord der "höchste" Punkt, also "12 Uhr", aber ist das nur nach meine Meinung? Manchmal habe Ich den Eindruck Mappers meinen Nor liegt irgendwo um "10 uhr 30"...

Zweitens, wie ist es eigentlich möglich den ersten bombardemang zu überleben? Naja, erzähl nicht zu viel, darin liegt ja der Spannung. Solange ich weiss ich greife in die richtige Richtung an, dann schaffe Ich das...

Tschüss,
Wittmann
"We will never surrender!"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Wittmann

Die Sommeroffensive ist nicht von mir, frag doch mal auf dem AP Forum nach :wink:

Ich sehe es wie Du, wenn einer nicht weiss, wo Norden und wo Süden ist, gibts Probleme.
Bei meinen Maps werden immer zu Beginn alle Ziele gezeigt und beschrieben, das ist das Minimum, was ich einem Spieler bieten kann, denn Er muss doch wissen, was zu tun ist.
Leider sehen dies nicht alle Maper so!
Ich zokkte auch schon Missionen, da kam ich mir vor wie beim Rätsel raten :shock: :roll: :wink:

Hier die Lösung!!
- Norden ist bei 12 Uhr
- Süden ist bei 6 Uhr
- Westen ist bei 9 Uhr
- Osten ist bei 3 Uhr

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Der Analphabet

Beitrag von Der Analphabet »

Hallo Krupp
Ich hätte mal ne frage an dich: Baust doch noch maps und wenn ja wo kann mann die runterladen.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Analphabet (netter Nick :roll: :wink: )

Selbstverständlich baue ich noch Maps, allerdings für Hidden Stroke (dem SuSt.2 Add-on).
Alte Missionen, die noch auch APRM 3.xx - 4.xx erstellt wurden sollten auch noch vorhanden sein.
Welche Version Sudden Strike zokkste denn??

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Analphabet

Beitrag von Analphabet »

Ich zocke Hidden Stroke und einige der beiliegenden maps sind ja auch von dir aber ich meine ob mann welche von dir zusätzlich noch runterladen kann?
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Analphabet hat geschrieben:Ich zocke Hidden Stroke und einige der beiliegenden maps sind ja auch von dir aber ich meine ob mann welche von dir zusätzlich noch runterladen kann?
Hi

Imo sind noch keine neuen Maps bereit, aber die Produktion läuft auf hochtouren und ich denke, dass ich bis spätestens Ende Oktober wieder mit neuen Maps aufwarten kann.
Weiter werden auch bei einem Up-Date wieder neue Missionen dazu kommen. Frag mich jetzt aber nicht, wann das Up-Date kommt, da müsste ich imo passen :wink:
Wir bleiben am Ball und werden allfällige News hier posten. :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

Tag Krupp...

erzähl mal, gibts in sachen mapdesign und scripting soetwas wie gruppen oder teams, die gemeinsam an einer map arbeiten???
wenn ja, wie kann man sich mit denen in kontakt setzen oder noch besser dort mitarbeiten???
das interessiert mich sehr, da ich sehr gern map "bastle"
und wie kann ich mir das dann vorstellen???? schickt man sich dann gegenseitig das was man erarbeitet hat zu und korrregiert bzw. gibt verbesserungsvorschläge ab???
kurz, wie entsteht dann eine map die von mehreren entwickelt wird???

eine etwas lange und vielleicht dumme frage, aber das interessiert mich mächtig...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Sniper hat geschrieben:Tag Krupp...

erzähl mal, gibts in sachen mapdesign und scripting soetwas wie gruppen oder teams, die gemeinsam an einer map arbeiten???
wenn ja, wie kann man sich mit denen in kontakt setzen oder noch besser dort mitarbeiten???
das interessiert mich sehr, da ich sehr gern map "bastle"
und wie kann ich mir das dann vorstellen???? schickt man sich dann gegenseitig das was man erarbeitet hat zu und korrregiert bzw. gibt verbesserungsvorschläge ab???
kurz, wie entsteht dann eine map die von mehreren entwickelt wird???

eine etwas lange und vielleicht dumme frage, aber das interessiert mich mächtig...

Sniper
1. Dem schließe ich mich an.

2. @ sniper

Da ich auch Anschluss suche, könnten wir uns vielleicht zusammentun. Am einfachsten geht das per E-mail, da man Maps und Missionen ganz gut verschicken kann. Dabei kann man sich auch gut miteinander abstimmen. :lol:

Wenn du Interesse hast, melde dich per E-mail.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Sniper, Hi Tom

Es gibt schon solche Vereinigungen, das Problem ist, dass einige sich schon wieder aufgelöst haben.

Ich für meine Person bezogen mache alles selbst.
Das hat den Vorteil, dass man es so machen kann wie man will, so nach dem Motto "zuviele Köche versalzen den Brei".

Wie läuft das ab:
Wird es eine Phantasiemission oder eine realistische Mission, das ist die erste Frage, die sich stellt.
Gehen wir von einer realistischen Mission aus:

1.) Man benötigt Kartenmaterial um einigermassen dem Original gerecht zu werden.
2.) Man muss Datum/Jahreszeit/ die korrekten Einheiten und evtl. auch wichtige Personen zu dieser Mission kennen.
3.) Die Mapgrösse sollte da auch mit berücksichtigt werden.
4.) Wenn die Map fertig oder fast fertig ist, beginnt das erstellen des Scripts (Wichtig: Die Missionsziele müssen klar definiert sein, ansonsten ist Rätselraten angesagt).
5.) Die Einheitenbalance ist etwas vom wichtigsten, übrigens bei MP Missionen auch!!
Um dies herauszufinden muss man testen oder man lässt jemand anderen die Mission testen.
Die Tests sollten ohne *omniscience* gemacht werden, ansonsten wird das Spiel und somit der Schwierigkeitsgrad verfälscht.
Erst wenn alles Einwandfrei funzt, wird die Mission freigegeben.
Natürlich kann sich immer mal ein Fehler einschleichen, aber für das hat man ja die Tests 8)

So in etwa läuft das ab, wenn Du noch weitere Fragen hast, einfach hier melden.
Übrigens, wie sind Deine Maperqualitäten?? (kannste mir auch per PM bekannt geben).
Könnte sein, dass wir für unser Team noch einen Maper brauchen, ist aber noch nicht sicher.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

tag Krupp

Beitrag von Sniper »

Tag Krupp...

erstmal danke das du dir die mühe machst...
was das mapen und scripten angeht, da ist mir schon klar wies zu laufen hat, da ich schon seit herausgabe des ersten mapeditor fleißig dabei bin...

andere frage, du bist ja wie ich weiß, bist du hauptsächlich ein aprm spieler, wie ich auch...
also sucht ihr einen maper für das reine sust2 oder für aprm hs?
wenns möglich währe, dann würd ich schon interesse zeigen...
klar, eine map allein zu erstellen ist einfach das beste, aber ab und zu mit anderen an einer map zu arbeiten die dann einfach der hammer wird, ist auch ganz geil...

na dann, wenn ihr irgendwann mal einen maper braucht, meld dich einfach...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“