Königstiger in HS

Addon für Sudden Strike 2.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Krupp

Nun es geht ja nicht darum eine öffentliche Steinigung zu praktizieren, selbst wenn jemand JEHOVA ruft ;) Ich habe Viper erwähnt, da er eben jenes Kommentar gegeben hat aber ansonsten keine weiteren Äußerungen zur Basis des Schadensmodells gegeben hatte.

@Kubana & others

Man braucht sich eigentlich nicht mit den Kalibergrößen herumschlagen, da es z.B. auf WW2 Vehicles schon gute Durschlagstabellen gibt, oder auch auf russian Battlefield. Bekanntlich waren nicht alle Länder gleich erfolgreich im erstellen von Panzergranaten und so variierte die Leistung der Kanonen im direkten Zusammenhang zum Kaliber schon recht deutlich.

Aus diesem Grund hier ein Link zu einer sauberen und übersichtlichen Geschütztabelle, zu beachten sind immer die normalen AP Werte, also die Normalen Panzergranaten wie sie für gewöhnlich auch benutzt wurden.

http://www.angelfire.com/indie/kamuicha ... le_WW2.xls
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Freunde

Ich habe mir heute kurz die Zeit genommen, ein Köti unter Feuer zu nehmen.

Folgende Daten ergaben sich aus dem Beschuss des Köti's auf maximale Distanz und alle beteiligten Einheiten wiesen 0 Ex.Pkte.auf.
Beschossen wurde der Köti von hinten und der Seite.

LEGENDE:
Ex. = Erfahrungspunkte, Maximum 1000
LP = Livepoints

- (USA)Sherman IIC 76mm=Köti getroffen+bis auf 136LPzerstört.
- GB) Sherman IVA 76mm=Köti getroffen+bis auf 356LP zerstört.
- (GB) Sherman Firefly 76mm = Köti getr.+bis auf 136LP zerstört.
- (GB) Comet 77mm = Köti getroffen + bis auf 267LP zerstört.
- (US) Pershing 90mm = Köti getroffen + bis auf 158LP zerstört.
- (R) T-34/85 85mm = Köti getroffen + bis auf 178LP zerstört.

Von der Seite konnte der Köti ebenfalls zerstört werden!
Ich habe den günstigsten Fall gewählt, den Königstiger von hinten anzugehen!
Der Köti, der eine langsame Turm-Drehgeschwindigkeit aufweist, wird den zweiten Schuss z.b. eines Fireflys kaum noch abwehren können, es sein denn, man trifft nicht :wink:

Wenn man nun in einem Gefecht steht, dann sieht alles nicht so rosig aus! Einheiten mit wenig Erfahrung treffen nun mal schlecht, also kann es gut sein, dass man 3 Schüsse braucht, bis man den Feindpanzer trifft.
Dazu kommt noch ein evtlr. Geländevorteil usw.

Ich hoffe, dass die Daten doch zeigen, Werte hin oder her, der Köti ist zerstörbar, zumindest von hinten :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

das ist richtig bloß kommt man im multiplayer selten bis nie an einen köti von hinten dran....
spieler die einem einen köti von hinten zeigen sind entweder noobben oder besoffen...........
speziell in liga spielen und gegen clans, die den köti oft in der verteidigungslinie stehen haben ist es fast unmöglich von hinten dran zu kommen.,,..
schließlich kann man nicht einfach an ihm vorbei gurken.........
wenn wir mal mp spielen kruppi wirste schon sehen was ich meine...:O)

gruß kubana
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“