Königstiger in HS

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Kamui hat geschrieben:Leider sind dann da noch diejenigen, die keine taktischen Spielzüge, wie den Beschuss von der Seite, durchführen können und sich über angebliche "Superpanzer" beschweren ;)
:D Hallo Kamui!
Also, ich muß vorausschicken, daß ich wahrscheinlich allenfalls ein mittelmäßiger Spieler, und sicher auch nicht eben der Geschickten Einer bei der Durchführung taktischer Gefechtsmanöver mit Panzerfahrzeugen bin. - Aber ich habe den Eindruck, es gibt da Panzer, wie den Königstiger, da kann man fast bis zum jüngsten Tag Flankenmanöver probieren, ohne, daß dieses Monster sonderlich davon beeindruckt ist.

Habe am Abend ein HS-MP gespielt, bei dem die Situation vorkam (sogar mehrmals), daß ich so einen KT von drei Seiten mit amerikanischen Panzern, Infanterie, sowie Pak und - aus der Distanz mit schwerer Artillerie - angriff. (Kubana hat, wenn ich recht verstanden habe, von dieser Situation screens angefertigt)

Neugierhalber gefragt: Spielst Du auch MP? Ich würde gerne mal in Echtzeit sehen, was Du genau unter "Flankenangriff" verstehst, denn ich zweifle nicht daran, daß ich irgendetwas falsch angestellt habe.

Beste Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Hallo Wever

ich habe mal die Daten des Königstigers hochgeladen, damit auch gleich jeder nachvollziehen kann, wovon gesprochen wird.

http://www.angelfire.com/indie/kamuicha ... Tiger2.jpg

Die effektive Frontpanzerung des Tiger II in Sust (bei Sust gibt es leider immer nur einen Panzerungswert gegen eine Beschussart frontal, hinten, und seitlich) muss sich durchschnittlich aus den 188mm@90° des Turmes und den 194mm@90° der Wanne berechnen, womit wir bei 191mm@90° wären.

Das 90mm Geschütz des Pershing und M36 Jackson durchschlägt aber nur 139mm@90° -500m und ist somit frontal wirkungslos gegen den Königstiger.

Nehmen wir uns jetzt noch Seiten und Heck vor:
Durchschnitt Seitenpanzerung: 84mm@90°
Durchschnitt Heckpanzerung: 89mm@90°

Seiten und Heck des Königstigers können also durchaus und mit Leichtigkeit durchschlagen werden. Deswegen muss ich immer etwas schmunzeln wenn sich Leute über ein frontales Scheitern aufregen. Wenn man vorne nicht reinkommt, versucht mans doch mal hinten^^

Bei den HS Betaversionen die ich hatte funktionierte alles einwandfrei auf der Testmap. Über die Vollversion kann ich nichts sagen, da mein Rechner mit PII 333MHz für massive Multiplayergefechte einfach unzureichend ist. Kann mir aber durchaus vorstellen, das da jemand bei AP noch einen Bock geschossen hat, beim Schadenssystem in der letzten Überarbeitung.

Wärst du mal an einem 1 vs 1 Testspiel interessiert? Kontaktiere mich mal über ICQ. Normal müssten Tiger, Königstiger und Jagdtiger bei Treffern in Seite und Heck von 90mm Kanonen den Löffel abgeben.

Ciao
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

also mir is es in der map "Stadtkampf in berlin 1945" relativ leicht gefallen einen Elefant und Ktiger zu knacken! Den Ktiger hab ich mit 2 KV 85 gepackt und den elefant mit nem Jeep abgelenkt so dass er sich zu meinen T34/85 an die seite dreht und zack ketten ausgeschaltet danach wars einfahc! :wink:
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

Hi Kamui!

Ich war gestern bei dem game dabei und muß sagen das der KT von 3 seiten beschossen wurden, wobei mindestens 2Panzer (ich glaube Pershing, Wolverine und ein Jackson war dabei) mit seitlichen beschuß agierten. Es dauert ca 4-5 minuten bis der kt die ketten nieder legte.....wever und ich kamen aus dem staunen nicht mehr raus....(ich betonen nochmals das der KT "seitliche treffer einsteckte und ihn das garnicht kümmerte).
Durch hartnäckigen beschuß einer 150 ger der Deutschen konnter er dann doch zerlegt werden.....
Map war.....[HS]Monte-Cassino1.3

Darüberhinaus möchte ich mal sagen das wenn man einen kt frontal mit ner 90 mm granate an den ketten erwischt er auch nicht mehr fahren sollte:O) oder hatten die damals schon titanketten?? :lol:


Gruß Kubana
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

ich weiß nich wie oft wir modder das erwähnt haben aber es ist mti sust engine nicht machbar das man nur die ketten trifft :roll:
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

oh tschuldigung hab es wohl überlesen :lol: .

da aber immer über realitätsnähe gesprochen wird sollte man das in irgendeiner art und weise nicht vergessen.
wie oft sieht man im Mp einen KT von hinten......
und von der seite siehe oben.......
also wenn ein pershing, jackson und ein wolf nicht reichen einen KT von der seite wegzuputzen dann ist das ja irgendwie argh unrealistisch und das habe ich gestern im game selber gesehen......

gruß Kubana
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

hi,
ich glaube es möglich auf Ketten zuschiessen
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Nach interner Klärung mit Wever bin ich zur Erkenntnis gekommen, das Hidden Murks die Ursache des Übels ist. Da hat jemand zwar die Frontseite korrekt programmiert, aber diese auch gleich noch auf die Seiten ausgedehnt? Andernfalls lässt es sich nicht erklären, das 80mm Panzerung wiederholten Schüssen aus 90mm Kanonen standhalten. Gelbe Karte für Allied Power.

Soviel ich vom SuSt Schadenssystem weiss, ist bis jetzt nur der Panzerschutz auf 4 Seiten gegen die verschiedenen Waffen angegeben. Ein Unterscheidung Turm und Wanne gibt es nicht. Auch wird so viel ich weiss nicht nach Fahrzeug und Antrieb unterschieden, die Ketten fallen aus, nachdem ein vorgegebner Prozentsatz des Fahrzeugs beschädigt ist. Hierbei könnte man aber noch realismus mit reinbringen, da z.B. amerikanische Volute Spring sowie die deutschen Schachtellaufwerke sehr anfällig gegen schäden sind, die gebräuchlichsten Torsion bars durschnittlich, und die Christie Aufhängung am wenigsten anfällig ist. Mein Vorschlag Beschädigungsrate: 25% / 50% / 75%
Benutzeravatar
NightSoldier88
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 15.11.2002, 15:58
Wohnort: Achern

Beitrag von NightSoldier88 »

Also ich hätte auch mal was



IM APRM 4.0 glaub ich ^^ sind beim MG und halbkettenfahrzeugen mit MG
wenn des schießt leuchtspuren könnte man das einbauen?
----->>> http://www.revoluzzer.de.tp<<<------
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

jup das is mir klar wird man aber die Fläschen erhöhen und in mehre
Gebiete aufteilen wird es funkt. 8)
unmöglich ist es nich ! und SuSt2 Engine schafft das wenn sie mod. wird
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Kamui hat geschrieben:Nach interner Klärung mit Wever bin ich zur Erkenntnis gekommen, das Hidden Murks die Ursache des Übels ist. Da hat jemand zwar die Frontseite korrekt programmiert, aber diese auch gleich noch auf die Seiten ausgedehnt? Andernfalls lässt es sich nicht erklären, das 80mm Panzerung wiederholten Schüssen aus 90mm Kanonen standhalten. Gelbe Karte für Allied Power.
Hallo Kamui!
Na ja, ich möchte da noch nicht unbedingt von "Murks" sprechen. Es waren zwei Situationen in einem 4vs4-MP am Sonntag abend. Die anderen Spieler waren fast alle von einem Clan namens "LBtg" (hoffe, ich schreibe das richtig?), übrigens gute Spieler, und auch sehr anständig gegenüber uns "Gelegenheitsspielern". Da es sich um den Test einer MP von Kubana handelte, konnte dieser als "Zuschauer" die screens machen (ich hätte in der besagten Situation vor lauter Geklicke dazu keine Zeit gehabt... 8) ...)

Um nun von Murks zu reden, müßten möglichst mehrere Berichte vorliegen. Daher würde ich an dieser Stelle einmal dazu aufrufen, daß HS-MP-Spieler einen verschärften Blick auf Gefechte mit Königstigern etc. werfen, und ihre Erfahrungen hier posten, damit ein Urteil auf etwas breitere Füße gestellt werden kann. Ich werde in der Sache ebenfalls ein Auge aufhalten.

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

wie gesagt ist mir das problem auch schon häufig in MP-games aufgefallen......wäre schön wenn dort von APrm seite was getarn wird.
Ich bin auch der meinung, daß die seitenpanzerungen zu stark sind ähnlich der frontpanzerung.....da es nicht selten vorkommt, das ich Kt s nur von hinten zerlegen konnte oder von punktgenauen treffern von 150 gern....
also seitenpanzerung eindeutig zu stark......
ob man das kettenproblem lösen kann oder nicht weiß ich nicht, würde jedoch erheblich die realität steigern.


gruß kubana
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

murdog hat geschrieben:jup das is mir klar wird man aber die Fläschen erhöhen und in mehre
Gebiete aufteilen wird es funkt. 8)
unmöglich ist es nich ! und SuSt2 Engine schafft das wenn sie mod. wird
Ja dann viel Spass beim Add-On Murdog! :?
Du darfst aber leider nich die SuSt2 Engine verändern! Also ist es in unserem Rahmen NICHT MÖGLICH! :!:
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

hier ein typisches beispiel für ein volltreffer in der radaufhängung!
dieser panther hat das hintere Laufrad und alle laufrollen verloren....
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

hier eine skizze der Panzerung der Köti`s!
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“