Abend Freunde
So zwischendurch muss man auch wieder mal ne SP zokken und so holte ich mir diese Mission aus dem Map-Exchange von APRM.
Es handelt sich dabei um eine 256er Sommermap, die ein fiktives Szenario beinhaltet.
Man spielt die Wehrmacht.
Die Einheiten sind frei gewählt und sind nicht real nachgestellt! So kann man z.b. einen seltenen Sturmtiger manövrieren und seine gefürchtete Schlagkraft einsetzen!
Kurz zum Inhalt:
Das Ziel ist, Stalingrad zu nehmen.. ...na logisch..!
Nach wenigen, sagen wir metern, ist die russische Verteidigungslinie aufgebaut, die die ganze Map von SW-NO durchzieht!
Davor ist eine Passage, wenn man die befährt oder begeht, wird man von Schiffsartillerie und sonstigen Megageräten beschossen, anhand der Krater kann man dies gut erkennen.
Da ist auch noch ein Minengürtel inkl. vielen SU-Pzrn. Paks, Bunkern und Foxholes.
Also ne deftige Linie, an der man sich die Zähne ausbeissen kann.
Granaten von Schiffsgeschützen pulverisieren jeden Panzer und Bunker, also rushen ist da kaum angesagt, die Minen sind ja auch noch da
Na gut, rushen ist eh nicht mein Ding, aber blinden Ari Beschuss auch nicht so wirklich!
Ich habe Zwischenzeitlich mal Bomber und Jäger losgeschickt, aber ei schau, da war auch noch Flak und nicht zu knapp.
Also blieb mir im ersten Moment nichts anderes übrig, als den Blindbeschuss und Abfangjäger, dazu versuch ich die Feindari dazu zu animieren, mir das Minenfeld zu säubern, was fahrend oder zu fuss aber meist tötdlich endet.
Minen weg, Infanterist etc. weg... leider bleiben meist noch Minen übrig und so verlor ich später noch die Eine oder andere Einheit.
Momentaner Spielstand:
Bin am NO Teil der Verteidigungslinie durchgebrochen, nachdem ich 305mm Geschütze ausmachen und vernichten konnte.
Meine Haubitzen konnten bis über die Wolga schiessen und da diese Ari Stellung plätten.
So, nun versuch ich weiter vorzudringen und hoffe, ich krieg mal noch die Flak da weg, denn dahinter müsste die Schiffsartillerie stehen.
Die Map ist bis jetzt ziemlich schwierig und ich will sehen, wie es weiter geht, aber später
Gruss
Krupp
HS-SP-Missione "Return/Stalingrad" von Hartmann
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HS-SP-Missione "Return/Stalingrad" von Hartmann
Zuletzt geändert von Krupp am 03.08.2003, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
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re
Hi Leutz.Wieder mal ein super Bericht von dir Krupp,aber ist die Map nicht von Hartman?Noch ein kleiner Tipp:Bevor man die Stadt betritt sollte die westliche Flanke beim Ausgangspunkt gut gesichert haben,da früher oder später dort ein derber Gegenangriff stattfindet.MFG
Ich meine ebenfalls, die Map ist von Hartmann. Interessanter Bericht, Krupp. Ich werde sie mir ebenfalls besorgen, für nach dem Urlaub. Ich sehe schon: genau das Richtige um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden ...
Herzliche Grüße
Wever
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Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
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...da war mir doch glatt ein Fehler unterlaufen, Thx Lu-Burger
Na Klar, die Map muss von Hartmann sein,
ist auch Hart Mann..... ....ne kleine Wortspielerei am Rande
Yo Wever, saug Dir die mal, wird sicher kein Durchmarsch.
Betr. der Map (Bauweise etc.) werde ich später meinen Senf dazu geben
Gruss
Krupp
Na Klar, die Map muss von Hartmann sein,
ist auch Hart Mann..... ....ne kleine Wortspielerei am Rande
Yo Wever, saug Dir die mal, wird sicher kein Durchmarsch.
Betr. der Map (Bauweise etc.) werde ich später meinen Senf dazu geben
Gruss
Krupp
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Hi Tom
Na Prima, das freut mich ganz besonders, dass man Dich mit HS wieder zur SuSt. Community zurückholen konnte!!
Betr. den Maps, besten Danke, hört man immer gerne!
Leider muss ich dazu sagen, dass ich heute durch eine Virenattacke alle Speicherungen betr. Testmaps verloren habe, ich werde also betr. Hartmanns Mission nur noch eine Zwischenbilanz abgeben.
Habe imo nicht den Nerf, wieder von vorne zu Beginnen, evtl. später
Bei letzten Speicherstand hatte ich:
- 1100 Infanteristen vernichtet
- 197 Panzer vernichtet
Auch meine Verluste waren hoch, aber nach wie vor hatte ich die die Mittel zum Sieg, weiss ja nicht, ob noch Nachschub kommt.
Die Gegenattacken sind ziemlich heftig, aber diese kommen nur in Form von etwa 40 - 50Pzr. mit aufgesessener Inf., die aber da völlig wertlos ist.
Da ich bis zum letzten Stand schon 4 heftige Attacken erleben durfte, kann ich nicht sagen, was noch kommt und ob die Einheiten reichen.
Die Zahlen sprechen eine Sprache für sich, viel Panzer und Verhältnissmässig wenig (5,5 Inf. pro Panzer) Infanteristen.
Die ist auch bei den eigenen Einheiten erkennbar.
Die Mission ist für meinen Geschmack extrem heavy und nur mit speichern und laden lösbar.
Zu dem extremen Ari Feuer der Schiffsartillerie kommen ja auch noch zig normale Ari und Panzer/Sturmgeschütze en gros
Und dabei handelt es sich um die schweren Brocken wie JS-2/SU-100/T-34/85, darunter gibts nichts
Gewisse Geländeabschnitte musste ich verminen und mit Panzersperren schützen, den bei der Masse an Pzrn. reichen einem Pak/Flak/Panzer nicht aus, zudem hat man eine Frontlinie, die über die ganze Karte reicht.
Da man aber nicht weiss, von wo die Attacken kommen (teilweise von der Seite), kann man seine Einheiten nicht konzentrieren.
Auf jeden Fall zielich heftig.
Zur Map folgendes:
Sie ist teilweise nicht sonderlich ansprechend, Klippen, die mitten in der Landschaft stehen, Brücke (Steinbrücke) die nicht sauber passt.
Nun ich denke, da ist noch ne Steigerung möglich, aber für ne Top Grafik reicht es m.e. aber noch nicht.
Das Einheitenverhältnis stimmt nicht (zuviele Panzer, zu wenig Inf.).
Auch die Artillerie und Minen sind in dieser Mission zuviele verhanden und wird für den Spieler zum Spiessrutenlaufen.
Bis zu diesem Zeitpunkt bewerte ich die Mission mit ner 4.
Die Realitätsnähe muss in dieser Mission nicht bewertet werden, das es sich um ein Fiktive handelt.
Tiger I, Jagdtiger, Sturmtiger und auch JS-2/SU-100 waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Einsatz!
Trotz allem, es läuft immer was und nicht zu knapp
Gruss
Krupp
Na Prima, das freut mich ganz besonders, dass man Dich mit HS wieder zur SuSt. Community zurückholen konnte!!
Betr. den Maps, besten Danke, hört man immer gerne!
Leider muss ich dazu sagen, dass ich heute durch eine Virenattacke alle Speicherungen betr. Testmaps verloren habe, ich werde also betr. Hartmanns Mission nur noch eine Zwischenbilanz abgeben.
Habe imo nicht den Nerf, wieder von vorne zu Beginnen, evtl. später
Bei letzten Speicherstand hatte ich:
- 1100 Infanteristen vernichtet
- 197 Panzer vernichtet
Auch meine Verluste waren hoch, aber nach wie vor hatte ich die die Mittel zum Sieg, weiss ja nicht, ob noch Nachschub kommt.
Die Gegenattacken sind ziemlich heftig, aber diese kommen nur in Form von etwa 40 - 50Pzr. mit aufgesessener Inf., die aber da völlig wertlos ist.
Da ich bis zum letzten Stand schon 4 heftige Attacken erleben durfte, kann ich nicht sagen, was noch kommt und ob die Einheiten reichen.
Die Zahlen sprechen eine Sprache für sich, viel Panzer und Verhältnissmässig wenig (5,5 Inf. pro Panzer) Infanteristen.
Die ist auch bei den eigenen Einheiten erkennbar.
Die Mission ist für meinen Geschmack extrem heavy und nur mit speichern und laden lösbar.
Zu dem extremen Ari Feuer der Schiffsartillerie kommen ja auch noch zig normale Ari und Panzer/Sturmgeschütze en gros
Und dabei handelt es sich um die schweren Brocken wie JS-2/SU-100/T-34/85, darunter gibts nichts
Gewisse Geländeabschnitte musste ich verminen und mit Panzersperren schützen, den bei der Masse an Pzrn. reichen einem Pak/Flak/Panzer nicht aus, zudem hat man eine Frontlinie, die über die ganze Karte reicht.
Da man aber nicht weiss, von wo die Attacken kommen (teilweise von der Seite), kann man seine Einheiten nicht konzentrieren.
Auf jeden Fall zielich heftig.
Zur Map folgendes:
Sie ist teilweise nicht sonderlich ansprechend, Klippen, die mitten in der Landschaft stehen, Brücke (Steinbrücke) die nicht sauber passt.
Nun ich denke, da ist noch ne Steigerung möglich, aber für ne Top Grafik reicht es m.e. aber noch nicht.
Das Einheitenverhältnis stimmt nicht (zuviele Panzer, zu wenig Inf.).
Auch die Artillerie und Minen sind in dieser Mission zuviele verhanden und wird für den Spieler zum Spiessrutenlaufen.
Bis zu diesem Zeitpunkt bewerte ich die Mission mit ner 4.
Die Realitätsnähe muss in dieser Mission nicht bewertet werden, das es sich um ein Fiktive handelt.
Tiger I, Jagdtiger, Sturmtiger und auch JS-2/SU-100 waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Einsatz!
Trotz allem, es läuft immer was und nicht zu knapp
Gruss
Krupp
*Fucked up beyond all Recognition*