HS-SP Mission "Offensive Blau" 1.Teil von Lemmy

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

HS-SP Mission "Offensive Blau" 1.Teil von Lemmy

Beitrag von Krupp »

Tach Freunde

Bis ich an Arnolds "Kesseltreiben" weitermachen kann, hier nun ein kleiner Bericht zu Lemmys "Offensive Blau 1.Teil".

- Download: >Sudden Strike edit.de<
- Karte: Sommer
- Grösse: 128er
- Spieler: Wehrmacht
- Gegner: Russen

Ziele:
1.)Rathaus erobern
2.)Kaserne einnehmen
3.)Bahnhof erobern

Handlung:
Das Szenario spielt in der Ukraine 1942 und man operiert mit der 6.Armee, mit Ziel Stalingrad.

Die Ziele sind gut geschildert und damit ich es nicht vergesse, machte ich mir davon je ein Screen.

>Das Gros meiner Truppen<

Die erste Front der Russen wurde schnell zerstört, dies bedeutete einen raschen Vorstoss in Richtung Rathaus.
Einige Häuser auf dem Weg dahin wurde mit Haubitzen zerstört, andere mit Bombern.

>Bombenteppich<

Die Flakabwehr des Feindes war gering und somit konnte die Bomber ohne grosse Probleme ihre Last abwerfen.
Nach einer Weile stiess von Norden her eine Verstärkungseinheit in Richtung Kaserne, die da aber sofort von russischen T-34 und KV-1 unter Feuer genommen wurden.
Von diesen Einheiten konnte ich gerade mal 1. Pzr.IV und 2. Jagd Pzr.IV weiter verwenden, der Rest wurde Opfer des Russenstahls.
Von da an war das nächste Ziel, alle russischen Panzer zu vernichten.
Dies gelang mit relativ wenig Verlusten!
Da ich die beiden ersten Ziele bereits erledigt hatte, machte ich mich daran, den Bahnhof zu nehmen.
Der einzige Aufklärer kam nun zum zuge und mit dessen Hilfe, konnte ich mit Stukas das Umfeld des Bahnhof zerstören.

>Stuka Attacke<

Es waren auch lediglich 2 T-34 und 2 85mm Flak in der Nähe, die im Handstreich erledigt werden konnte.
Danach Sturmangriff auf den Bahnhof, dieser wurde besetzt, aber es regte sich nichts.
1.Überlegung, ich muss alle Feinde vernichten.
Mit den restlichen Bombern machte ich jedes Haus platt, dass noch ganz war, ausgenommen jene, die schon vorher gesäubert wurden.

Auch diese Übung klappte nicht und ich beschloss, die Mission als erledigt zu betrachten.
Der liebe Lemmy scheint da was vergessen zu haben :wink:

Schade, dass die Mission nicht endet!

Bewertung

1. Map: schön gebaut, abwechlungsreich (klein aber fein) = Note 2
2. Script: Eher spartanisch und zum Teil funzte es nicht 100%.
Einige Inf. standen regungslos vor Häusern, dazu findet die Mission
kein Ende = 4
3. Story: Nach reellem Vorbild, dazu die passenden Einheiten = 2
4. Einheitenverhältnis: Ziemlich i.o., teilweise etwas zu wenig agressives
Verhalten des Feindes, dafür mit wenig Ari, was das lästige Ari suchen
ersparte = 3

Gesamtnote: -3

Fazit:
Eine typische Feierabend Map, die nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Allerdings wird gegen Ende der Mission das lästige Häuser säubern etwas langweilig :!:
Hoffen wir, dass der 2.Teil der Mission etwas mehr Pepp und Spannung bringt.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“