Sturm auf Rschew

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Sturm auf Rschew

Beitrag von Sniper »

Hab mir vor Kurzen die Map Sturm auf Rschew von Mannix gesaugt...

vorab, eine sehr gute map. schön gestalltet und gut gescriptet. :yyy2

da ich die map erst zu etwa 85-90% beendet habe, werde ich diesen post auch noch etwas weiterführen...

aber was war bisher???
nach dem eintreffen der ersten einheiten im dorf und am flughafen, kam auch schon der erste angriff.
eine gruppe von KVs und T34 sowie ein wenig infantrie. aber durch den tipp von manni im downloadsektor, waren die auch kein problem, trotz dessen, dass es mit eigenen gepanzerten einheiten ziemlich matt aussah...
einfach zwei drei acht achter vor die zwei brücken östlich vom dorf stellen und fertig...
naja, auch die angriffe von norden her, waren keine schwierigkeit. ein paar stug und panzer IV sowie 88mm und 75mm...

der auftrag war ja, zuerst die kaserne im osten zu nehmen. genau das hab ich auch in angriff genommen. kundschaften war mir kaum möglich, da geschütze und mg`s das gebier gut abgezirkelt hatten... also hab ich erstmal das gebiet nahe der brücke laangsam gesäubert und dann, jetzt ein kleiner tipp...
zwei drei panzer IV eine schneise durch den südlichen wald am maprand schießen lassen. somit schleicht ihr "unsichtbar" richtung kasern, auch die nervige ari, an den häusern vor der kaserne ist dann leicht auszuschalten...
also weiter am maprand vorwärtsschleichen. es regnet erstmal etwas mörserbeschuss, aber für die panzer kein problem, deshalb auf infantrie erstmal verzichten.
bervor ihr aber übermütig rechts über die schienen richtung kasernenhif stürm, vorsicht!! für euch nicht sichbar, hinter den schienen zwei 88mm... die reiben euch ganz schnell auf...
am besten, den bunker ganz im südosten zerschmettern, darin sind einheiten! dann sind auch die 88mm blind. mit einem sniper die 88mm ausschalten. dann könnte ihr ruhig mit einer masse an panzern und infantrie von südosten her in der kasern einfalllen. auch die 88mm im zentrum sind dann kein problem!
infantrie am besten in die häuser, da mörsergranaten einhageln...

der vorstoß richtung norden ist etwas komplizierter...
versucht nicht erst das transportflugzeug voll mit infantrie in den wald abzusetzen, da wimmelt es von russen, dass euch der arsch auf grundeis geht!!! einer der flamingo panzer tus auch :wink:
nervig werden die 88mm die vereinzelt richtung norden stehen. wenn ihr einfach drauf losgeht, machen die locker eine ganze oanzergruppe nieder (ich weiß wovon ich rede...)
tipp...
zwei bei dem ersten wachturm vor den bergen und zwei bei dem turm dahinter.
ach und noch ein tipp, der euch das leben sehr erleichter.
in sofern ihr noch einen bomber übrig habt... diesen diereckt links neben dem zweiten wachturm (an der straße vor den fluss) schicken. dort warten ein paar nette russen!!! diesen tipp würde ich auf jeden fall nutzen!!!
vorsicht auch, bei den zwei oder drei 88mm im lager nordöstlich von der kaserne... direkt an dem berg. nit gleich zu sehen...

wenn ihr dann oben der straße durch den wald folgt, trefft ihr auf einige panzer. wie ihr diese ausschaltet ist euch überlassen...versucht aber mal mit ein paar panzerjägern wieder eine schneise zu bauen. raus aus der lucke und schon grinsen euch die freunde an... fertig...
dann müsste auch irgendwann eine menge verstärkung kommen... auch oben wo die ari steht, kommt viel kruppstahl zur verstärkung...
achja, der offfz wird nicht kommen, alles was kommt, ist die infantrie durch den gebirgspass... aber mit eine paar panzern und schnellfeuergeschützen kein problem. ( <Screens> )
wenn noch ein wenig ari unversehrt sein sollte, dann salvt mal die bunkerlandschaft im zentralen norden ein, dort wo ein turm und zwei große bunker den pass abzirkeln...
mit ein wenig glück trefft ihr den russischen offz. (der befindet sich...naja, findet es heraus, dort ober auf jeden fall... :wink: )

wenn die meldung kommt, dass sich der russe zurückzieht, lasst euch ja nich dazu verleiten, gleich hinterher zu eilen... großer fehler, zwar machen die pak einen rückzieher, befestigungen und panzer siond aber dennoch da!!!
achtet auf das sehr komplexe minenfeld im nordwesten vor dem befestigungsstreifen...( <Screens> )

naja, bis hier hin inetwa bin ich nach einigen stunden gekommen

verluste bis jetzt:
i: 1269
p: 61
fz: 31
flz:38
flabw:3
ari:8

kills:
i: 2412
p: 131
fz: 24
flz:35
flabw:6
ari:38

werd dann auch wieder darann sitzen die map zu beenden...
bis dahin.

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
mannix

....

Beitrag von mannix »

Vielen Dank für Deinen wirklich gigantischen Bericht SNIPER!
da macht das Scripten und Mappen richtig Spass, wenn man so ein
Feedback bekommt!!!

Grüße

Mannix
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

aber gern...

bin aber noch nicht dazu gekommen, weiterzu zocken...werds aber noch dieses jahr schaffen :yyy2

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“